1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Naja, dem ORF allein wird es zu teuer gewesen sein, da Pro7 anscheinend kein interesse hatte, diese serie an HD zu synchronisieren ist es dan bei SD geblieben....

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

FlashPoint kommt bei RTL2 und nicht bei Pro7.

whitman

3. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Entschuldigung, dann eben deswegen weil es RTL2 HD nicht gibt. Kommt aber das Selbe dabei raus,...leider

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Leider wahr

5. io3on

io3on Guest

Was muss da synchronisiert werden?

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es gibt zumeist schon von vorne herein ein SD- und ein HD-Master. HD rentiert sich auch für P7S1 und RTL nicht wirklich, obwohl sie HD-Sender haben. Denn wie viel Prozent der Zuschauer schauen derzeit deren Sender in HD? Beim ORF ist es doch dasselbe?! Eigentlich lohnt es sich dort ebenfalls noch nicht. Es sind nur Mehrausgaben.

Der ORF spart ohnedies andauernd weil hier immer nur Subrechte erworben werden. Für einen durchgehend vorhandenen "HD-Faden" sind sie die Wiener zu fein. Stattdessen kann man die meisten Zuschauer damit irritieren indem man ein gutes SD-Master hat. Ich behaupte nämlich einmal, daß es dem Durchschnitts-Zuschauer nicht einmal auffällt, was HD ist und was nicht.

Und ausgehend davon, daß die meisten hier Österreicher sind, die posten, stellt sich mal wieder heraus, daß man hierzulande mit den vielen Fernsehsender einfach überfordert ist. Denn statt auf zwei Programm läuft das gleiche in Deutschland auf 30! Da kommt man schon mal leicht ins Schlingern zwischen ProSieben und RTL II. :winken:

7. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann ist dein Gastland ja sehr dankbar, dass du das hier jeden zweiten Tag feststellst. Kann ja nicht jeder einen IQ von 140 haben, so wie du, und mit der Informationswucht von 30 Sendern zurecht kommen. :eek: Da hoffen wir doch, das eine deiner Bewerbungen beim ORF mal durch eine Quotenregelung akzeptiert wird. Dann wird dein ORF-Bashing einmal ein Ende nehmen :winken:

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

hier mal zum nachlesen was bashing ist!
    Bashing ? Wikipedia

schon ein problem für viele fremdwörter richtig zu gebrauchen!

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Keine Sorge, ich würde da nicht freiwillig arbeiten wollen. Aber vielleicht hast Du ja mal Glück.

Ich freue mich sehr meinem Gastland als Aufbauhelfer zu dienen. :)

Übrigens (um mal wieder OnTopig zu gehen): Du willst doch wohl nicht ernsthaft abstreiten, daß meine Thesen bzgl. des ORF hier nicht sitmmen?!

10. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

"öffentliche Beschimpfung". was passt da nicht?