1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB getauscht - Low-Band weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rechner, 19. Mai 2010.

  1. Rechner

    Rechner Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte einen Quattro-LNB, diesen habe ich gegen einen Quad Monoblock LNB getauscht - ich dachte das würde gehen, glaube aber nun, dass da ein Denkfehler lag.
    Denn meine Low-Band Sender (ZDF HD, etc.) sind weg.

    Was muss ich machen, damit ich die Low-Band Sender wieder empfange?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: LNB getauscht - Low-Band weg

    Du hattest ein Quattro LNB also muss noch auch noch ein Multischalter sein. Ein Quad Monoblock geht nicht mit dem Multischalter .
     
  3. Rechner

    Rechner Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB getauscht - Low-Band weg

    Ja ich habe einen "SPU 56-03" Multischalter.
    Muss ich den Quad Monoblock zurück schicken? Gibts überhaupt Quattro Monoblöcke?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: LNB getauscht - Low-Band weg

    Sind alle 6 Ausgänge bei Multischalter belegt? (6 Teilnehmer)
     
  5. Rechner

    Rechner Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB getauscht - Low-Band weg

    5 sind belegt.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: LNB getauscht - Low-Band weg

    Wird nix mit deinem Monoblock.
    Wenn da nur 4 Teilnehmer wären,könnte man die direkt mit Monoblock verbinden.(ohne Multischalter).

    EDIT
    Um 2 Satelliten bei 5 Teilnehmer zu empfangen ,muss schon eine Multifeed lösung vorhanden sein. Natürlich mit neuen Multischalter 9/6.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  7. Rechner

    Rechner Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LNB getauscht - Low-Band weg

    Mist - und Quattro Monoblocks gibts auch nicht?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: LNB getauscht - Low-Band weg

    Nein.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: LNB getauscht - Low-Band weg

    Darum nennt sich dein bestelltes LNB auch "QUAD Monoblock" und nicht "QUATTRO Monoblock" ! Weiterhin hätte ein "Quattro Monoblock" auch 8 Ausgänge (2 Satelliten je 4 Bänder) und dein Multischalter ist eh nur einer mit 4 Eingängen (5 mit Terrestrik !) und dafür eh nur für einen Satelliten gedacht.

    Daher ein wenig zu wenig nachgedacht vor der Bestellung !
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: LNB getauscht - Low-Band weg

    Generell ist es zwar zu empfelen für den Multischalterbetrieb Quattro LNCs zu verwenden.

    Allerdings gibt es auch Multischalter die problemlos mit Quad LNCs laufen. Darauf müsstest du dann bei der Auswahl des Multischalters achten.