1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Fernseher mit Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andreas2505, 19. Mai 2010.

  1. Andreas2505

    Andreas2505 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen HD Fernseher kaufen. Leider habe ich über diese ganze Technik noch nicht so viele Kenntnisse.
    Ich habe zu hause einen normalen Satelliten/Antennen-Anschluss.
    Es gibt doch auch HD Fernseher mit integrierten Receiver, oder?
    Woran erkenne ich das, was steht da dabei? Kann mir vielleicht jemand einen guten Empfehler (Link)?

    Nächste Frage:
    Wie ist das mit dem Empfang von den ganzen Sendern. Kann ich mit dem integrierten Receiver alle Programme empfangen oder muss ich einen einzelnen kaufen. Und kann ich überhaupt alle gängigen deutschen Programme empfangen, die ich auch mit einem normalen Fernseher/Receiver empfangen kann?

    Lohnt es sich überhaupt einen HD Fernseher zu kaufen?
    Kann man alle deutschen Sender in HD sehen?

    Auf was muss ich beim Kauf eines Fernsehers mit oder ohne Receiver achten?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD Fernseher mit Receiver

    Was heißt das genau "normalen"?Kannst deine SatAnlage beschreiben?(Schüssel,LNB,Multischalter)
    Hast du jetzt analogen oder digtalen Empfang?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Fernseher mit Receiver

    Zumindest die neuen LCD Flachmänner der gängigen Hersteller haben wohl alle mehrere Tuner intus. so wie mein Sony Z46 5800 und die neuen Sony-Modelle ebenfalls.

    Gehst Du einfach mal auf die Seiten der gängigen Hersteller und schaust die Infos an. Tests findest Du hier:
    http://www.chip.**********/Sony-KDL-40Z5800-40-Zoll-LCD-TV-Test_38677426.html
    Und:
    Fernseher - Test - CHIP Online
    Mit den integrierten Tunern der Flachmänner sind alle unverschlüsselten Astra1 Kanäle empfangbar. So wie mit jedem externen Sat-Receiver.
    Empfängt eine Satanlage mehrere Satelliten - werden auch diese mit den Flachmännern empfangen.
    Klares ja.
    Wenn richtiges HDTV Quellmaterial gesendet wird, (native HD) ist der SD Empfang gegenüber HDTV unvergleichlich schlechter.

    Ganz gravierend Eurosport SD gegenüber Eurosport HD. Eurosport HD kann leider nur über ein Sky-Abo empfangen werden.
    Nein.
    Frei empfangbar sind zur Zeit nur ZDF HD und ARD HD, AnixeHD, ArteHD, Sevus HD.
    Dazu einige HD Skykanäle.Wenn Du bei Sky HD Bundesliga / Sport guckst, tun sich gegenüber SD ganze Welten auf.:winken:
    Aus meiner Sicht vordergründig auf die SD und HD Bildqualität des Flachmanns.