1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit AlphaCrypt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blackprz, 18. Mai 2010.

  1. blackprz

    blackprz Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    brauche Expertenhilfe.
    Habe vor 5 Tagen meinen Traum erfüllt und mir einen Sony 46NX705 gekauft. Dazu einen AlphaCrypt in den ich meine bisherige Unitymedia Karte UM01 reingesteckt hatte. Der Empfang der digitalen Sender läuft eigentlich einwandfrei, habe aber folgende Probleme:

    1. Wenn ich die nicht abonierten Sender anwähle schaltet der Fernseher ab und dann wieder an. Ist der Alphacrypt draussen, passiert das nicht und wird richtigerweise eine Anzeige eingeblendet "Sender kann nicht decodiert werden". Warum geht das mit eingesteckten Alphacrypt auch nicht so?

    2. Der Fernseher hat einen integrierten WLAN und ist an einen Router angemeldet. Es passiert sehr oft, dass die Internetinhalte nicht aufgerufen werden können, der Fernseher schaltet dann ab und wieder ein - die Verbindung zum Router wird aber ordnungsgemäß angezeigt. Hat das auch mit dem Alphacrypt zu tun, oder was sonst?

    Wäre dankbar für einige Antworten. Danke im voraus.
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit AlphaCrypt?

    welche Alpahcrypt Version hast Du ? also die Firmware....

    ist die Firmware des Fernsehers aktuell ?

    Matrix
     
  3. blackprz

    blackprz Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit AlphaCrypt?

    Hallo,

    der alphacrypt wurde mir bei Saturn passend zu dem Fernseher mitverkauft, es gab keine Beschreibung, darauf steht lediglich "Software solution by MASCOM"

    Die Firmware auf dem Fernseher ist pkg4.010euh-0103. Auf den Sonyseiten wird eine aktuelle Version 2.71 angeboten, aber ist meine 4.01 nicht höher?

    Sind meine Probleme auf die Fernsehersoftwre zurückzuführen oder vielleicht doch die Unitymedia Karte oder selbst der alphacrypt???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit AlphaCrypt?

    Welche FW auf dem Modul ist kannst Du im CI Menü auslesen. Entscheidend ist aber das es ein Alphacrypt Classic Modul ist, die Light Module laufen nicht mit den UM 01/02 Karten!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit AlphaCrypt?

    @blackprz

    ... einer deiner Stelle würde ich einfach nochmal zum Saturn hin und das Alphacrypt Modul einfach mal in ein anderes umtauschen ...
     
  6. blackprz

    blackprz Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit AlphaCrypt?

    Alpha Crypt habe ich getauscht, leider keine Änderung.

    Erstaunlich ist: ich habe gestern eine tividi-Karte vom Bekannten(freigeschaltest für Sky BL) in den AC reingesteckt. Bei Auswahl der nicht abonierten Sendern kam auch eine Meldung von AlphaCrypt "Sender ist verschlüsselt".

    Danach wieder meine Karte rein - und kam auch die Meldung. Heute geht das wieder nicht. Dann habe ich das gleiche mit der tividi-Karte versucht - kommt auch nichts. Ich versteh gar nichts mehr.