1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Geerüchteweise soll das passieren..aber wann ..das wees niemand
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dann mal her mit Demobildern, oder ist nur die höhere Schärfe gemeint ?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Es ist scheinbar so gedacht, dass irgendwann immer das HD-Logo eingeblendet wird. Folglich würde das ProSieben Logo bespielsweise dann immer so aussehen:

    [​IMG]

    Damit wird das eindeutige Erkennen von nativem HD natürlich erschwert, aber ob und wann es überhaupt so weit kommt weiß keiner.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Naja, wenn das Bild ohne Logo nicht als nHD erkennbar ist, dann taugt entweder das nHD nichts, oder der Zuschauer braucht einen Blindenhund. In beiden Fällen kann man drauf verzichten...
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Aber wenn man herausfiltern will, was jetzt genau in HD vorliegt, dann muss man auch das schlechte HD berücksichtigen und solche Sendungen gehen dann wahrscheinlich unter. Solches HD kann man sich zwar sparen, aber es ändert nichts dran, dass es senderseitig so vorliegt.
    Größtenteils erkennt man auch ohne Logo, wenn HD vorliegt aber "Lucky Number Slevin" oder "Verliebt in eine Hexe" waren beispielsweise sehr weich gezeichnet. Da blieb vom HD nicht mehr viel übrig. Auch "Eragon" hätte wahrscheinlich niemand für HD gehalten, obwohl es sich scheinbar um HD handelt und dafür sprach nicht nur das Logo, sondern auch, dass kein Overscan da war.
    Das ist aber kein spezifisches Problem der Privaten. Solche Ausrutscher gibt es auch auf anderen HD-Sendern und auch Blu-rays sehen manchmal ziemlich bescheiden aus. Der Vollständigkeit halber müsste man aber eben auch solche Sendungen berücksichtigen.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    nHD ist es, wenn es der gemeine Zuschauer mit bloßem Auge erkennt.

    Was man nicht mit bloßem Auge erkennt und über Ränder, Logos und Einblendungen herleiten muß, lohnt eigentlich keiner Würdigung.

    Warum macht Ihr euch diese Mühe eigentlich?
     
  7. Schotte+

    Schotte+ Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja genau du sagst es, und für 50 euros sollte man nicht rätzeln müssen was nativ ist und was nicht! Aber damit müssen wir wohl leben!
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wieso "müssen"? Entweder Dir ist das Angebot das Geld für Investitionen und die jährliche Kohle wert, oder nicht. Von "müssen" kann also keine Rede sein.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Warum rätselt ihr? Entweder ihr guckt die Sendung oder ihr guckt sie nicht.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich war heute bei jemandem, der HD+ hat und konnte dort sehen, dass die Wiederholung der ersten Staffel von "Monk" in HDTV auf 'RTL HD' ausgestrahlt wurde. Das Logo war das scharfe, der Bildeindruck war aber nicht sonderlich gut, so dass es ohne dieses Logo-Merkmal sehr schwer gefallen wäre, die Sendung als native Ausstrahlung zu identifizieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.