1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Settler123, 18. Mai 2010.

  1. Settler123

    Settler123 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moins,

    nachdem ich jetzt stundenlang die Suchfunktion und mich geqäult habe, ist mir zwar klarer geworden, was ich brauche, doch das passende gefunden habe ich leider nicht.

    Vielleicht kann der ein oder andere mir einfach ein Modell nennen, dass meine Wunschliste abdeckt.


    • vorhanderner Fernseher: 32" HD Ready Fernseher, soll aber einem ca. 40", dann Full HD weichen

    PREIS:

    • so günstig wie möglich, ansonsten wäre meine Qual nicht so groß ... 120 € ist mein Budget

    MUSS:

    • SKY Kartenslot für S02 Karte (geht da jeder CI Schacht?)
    • HD
    • USB - OTR Fernseh-Aufnahmen und mkv Dateien abspielen, alternativ von USB/Netzwerk Dateien auf interne Festplatte (vorhanden)
    • Cinch Ausgang
    • 1 Tuner reicht (leider)


    WÄRE TOLL (BONUS:))

    • PVR - Timeshift über eine an USB oder intern angeschlossene Festplatte
    • schnell booten
    • Netzwerk Anschluß


    Prinzipiell wäre Faval HS 100 toll und ausreichend, doch da ist ja leider kein Kartenslot drin.

    Alternative ist ein simpler HD Receiver (habe kein Sky HD) und meine alte DBox2 parallel weiternutzen, doch da ist der WAF zu niedrig - und vielleicht begeistert mich HD ja auch so sehr, dass ich das auch bei Sky haben möchte.

    vielen Dank an alle!

    mfg
    Settler
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    Moin,

    120 euro sieht das ganze mal schlecht aus mit Deinen Wünschen .....

    was halbwegs taugliches geht dann so ab 200 euro los... und das wieder mit Einschränkungen...

    Arcon / Smart usw.... aber auch bei den Recievern benötigst Du entweder ein Alpahcrpt Modul oder Du kaufst Dir n Linux taugliche Box und arbeitst mit Software Cam`s :love::D

    Matrix
     
  3. eclipZz

    eclipZz Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    comag sl 100 hd + alphacrypt light = ca. 150€
     
  4. Settler123

    Settler123 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    Danke, ihr wurdet soeben bei der Antwortgeschwindigkeit geblitzt :)

    @TheMatrix
    der Faval HS 100 geht ja für 80€ über die Theke, dacht ein zusätzlicher CI Schacht kann nicht soviel ausmachen.

    @eclipZz
    Danke, werde ich mir mal anschauen.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    Naja, FRAGE ist ob Du auf Qulität legst oder nur übergangsweise was "schaun" willst.......

    doch ich hab mit beiden erwähnten Herstellern keine Erfahrung sei es übers SD Bilder oder geschweige denn wie das HD Bild wiedergeben wird..

    Matrix
     
  6. Settler123

    Settler123 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    Achso, in den CI Schacht kommt dann einfach ein Modul rein. Dachte bisher immer, der CI Schacht könnte auch ohne Modul Karten aufnehmen ...

    @eclipZz:

    • sieht aus, als wäre es das passende, dickes Danke!
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    Edision Argus Piccollo
    Edision Argus Mini ip

    Beide Receiver benötigen für die deutsche Sky SAT-Karte kein CI-Modul (mit alternativer Firmware).

    ;)
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    Also das abspielen von mkv-Dateien kannst du im Grunde vergessen. Bspw. die von Discone vorgeschlagenen Receiver können nur mp3 und jpeg.

    Für die mkv-Wiedergabe würde ich dir - sofern dein TV das nicht integriert hat - zu einem externen MediaPlayer raten, bspw. der Western Digital HD TV MediaPlayer...ansonsten würde ich auch zum Argus mini raten.
     
  9. Settler123

    Settler123 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    Danke an alle für die Hilfe - viel gelesen und werde immer verwirrter.

    Dachte es gibt die Features des Faval + Kartenslot in einer ähnlich günstigen Version.

    Wie hoch wäre denn der Preis der Einstiegsklasse der Boxen - die avi, wmv, xvid, mks und wie sie alle heißen abspielen kann + HD + Kartenslot - und welche sind das?

    mfG
    Settler
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung, Sky+HD+USB (Stichworte / Modell als Antwort reicht)

    Ein Gerät, dass alle die von dir gewünschten Formate abspielen kann, fängt frühestens bei 400 € an (und selbst zu diesem Preis kann das kaum ein Gerät, höchstens die Linux-Varianten) Die Dreambox 800 (bzw. 8000 für Twin) kann das, vielleicht auch noch ein Vantage 8000 oder die Reelbox, aber dann wird es schon dünn.
    Du darfst ja eins nicht vergessen: So ein Receiver ist gemeinhin nur für das fernsehen konzipiert und maximal noch für das Aufnehmen von Sendungen. So ein Receiver ist kein Media-Player.
    Daher wäre mein Vorschlag, dass Du Dir einen guten Receiver mit gutem Bild und Ton und guter Aufnahmefunktion holst und dazu noch den MediaPlayer von Western digital. Da kommst du auf max. 210 €, günstiger gehts wohl kaum.

    Edision argus mini sat ip: ca. 110 € inkl. Versand (bei Smartcard24)
    Western Digital HD TV Live Media Player: ca. 100 € inkl. versand (bei Amazon)
    (es gibt auch eine Version des MediaPlayers, die ohne Netzwerkbuchse daher kommt, aber da du ja was mit Netzwerk machen willst, habe ich die "Live-Version" genommen, den kann man (mit alternativer Firmware) auch per WLAN betreiben)

    PS: Es gibt auch noch den Nanoxx Omega HD+. Dieser Receiver kann die von dir gewünschten Formate abspielen. Diesen Receiver kann man aber nicht guten Gewissens empfehlen. Schau dir mal die Amazon-Bewertungen an...

    Fazit: Mit Deinem Budget wirst Du nie und nimmer auskommen. Das was ich Dir herausgesucht habe, liegt schon am unteren preislichen Rand des Möglichen. Vielleicht kann man beim Receiver - wenn man einen anderen nimmt (bspw. den argus piccolo) - noch 20 € sparen, aber mehr ist nicht drin. Also entweder erhöhst Du Dein Budget oder Du verabschiedest Dich von den ganzen Formaten, die Du abspielen willst. Du siehst ja selbst, dass Dein Budget nur für den Receiver reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010