1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTR 1000 von Philps / Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sonne1312, 17. Mai 2010.

  1. sonne1312

    sonne1312 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich habe ein ganz grosses Problem: seit einiger Zeit können wir mit der dazugehörigen Fernbedienung die Lautstärke das Empfängers nicht mehr verstellen. Und nun hat eines unserer Mädchen die Fernbedienung ganz ausser Kraft gesetzt. Wahrscheinlich alle möglichem Tasten gedrückt und nun kann die Fernebdienung gar nix mehr... Ich hab die Batterien getauscht. Nix tut sich. Dann bin ich zum Fachmarkt meines Vertrauens und der Mensch sagte mir, die Fernbedienung an sich sein nicht kaputt... Hab trotzdem eine Philips Ersatzbedienung gekauft: Laut und leise geht noch immer nicht und leider kann diese Universalbedienung auch nicht alle Funktionen ausführen die das Original konnte. Nun brauche ich dringendst Hilfe... Ich hab versucht nach Gebrauchsanweisung zu resetten: Netzstecker ziehen, Am Gerat alle entsprechenden Knöpfe gedrückt... Nix...
    Kann einer von Euch mir helfen??
    BITTE...
    Eine verzweifelte Sonne.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTR 1000 von Philps / Fernbedienung

    Meistens steckt in solchen Fällen nur das Scartkabel in der falschen Buchse.
    Der Fernseher muß an die "TV" Buchse. (nicht "VCR", "AUX", u.s.w.)
    Bei vielen Receivern funktioniert die Lautstärkeregelung nur über die TV-Buchse.
    (damit man nicht zu leise Aufnahmen bekommt)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DTR 1000 von Philps / Fernbedienung

    Damit bekommt man eine FB nicht aus dem Tritt. (ausser es ist eine Lernbare FB)
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DTR 1000 von Philps / Fernbedienung

    Evtl. ist die Original-FB verstellbar, also auf verschiedene Geräte bzw.Gerätecodes umstellbar.
    Dann haben deine Mädels es wahrscheinlich geschafft der FB nen anderen Gerätecode einzugeben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DTR 1000 von Philps / Fernbedienung

    Original FBs mit universalfunktion haben aber den Geräte Code für das Hauptgerät fest eingespeischert, der lässt sich nicht löschen.
     
  6. sonne1312

    sonne1312 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DTR 1000 von Philips / Fernbedienung

    Ihr Lieben,
    danke für Eure Antworten!
    Ich hab gemerkt, dass, wenn das Scatkabel im TV Eingang steckt, die LAutstärke total leise ist. Im anderen Ausgang ist es halt normallaut. Ich werde aber gleich mal sehen, on ich die Bedienung mit Stecker im TV verändern kann...
    Ansonsten meint Ihr, ich soll mit der Fernbedienung die angegebenen Codes mal versuchen einzustellen... Ich hab hat versucht zu resetten, aber ich kann halt mit der Fernbedienung keinen Code eingeben der das Gerät "erkennt", er blinte sonst beim Umschalten mit einem seiner LED´s. Nu iss nix mehr mit blinken...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DTR 1000 von Philps / Fernbedienung

    Dann ist sie kaputt (oder die Batterien sind leer).
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DTR 1000 von Philps / Fernbedienung

    Ne Löschen meinte ich auch nicht!
    Aber evtl. kann man den Code umstellen, falls man, aus welchem Grund auch immer, mal 2 identische DTR-1000 da stehen hat und die unabhängig bedienen will??
    Bei Technisat ginge das nämlich, weshalb ich auch auf den Gedanken kam.