1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Stick für Netbook ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jate, 17. Mai 2010.

  1. Jate

    Jate Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in 51674 Wiehl ( Oberbergisches Land ) uns suche für ein Netbook Asus 1005ha einen guten DVB-T Stick, um mobil fernzusehen. Ich dachte an den PCTV Flash Stick nano. Würde das damit funktionieren??
    Danke !
    MfG,
    Jate
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: DVB-T Stick für Netbook ?

    Knapp kann zweierlei werden:

    1) Der Empfang des Signales: In Deinem Wohnort ist laut Karte in den meisten Bereichen nur Empfang mit Außen- bzw. Dachantenne möglich.
    Dein Wunsch-Stick hat aber eine Antennenbuchse. Damit wäre dann Empfang nur mit Antennenkabel zu einer Außenantenne möglich. An der Antennenbuchse eine kurze Stummelantenne für mobilen Empfang anzuschließen wird wohl nicht reichen...

    2) Die Rechenleistung des Netbooks: Da könnte es knapp werden, mit dem ruckelfreien Empfang. Da habe ich aber gar keine Erfahrungen, wie die ATOM-Prozessoren einzuordnen sind, und wieviel Video-Verarbeitung durch den Prozessor, und durch den Stick selber erfolgt...
     
  4. Jate

    Jate Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick für Netbook ?



    Ich wollte mit dem Netbook auch nur mobil im Auto fernsehen , also evtl. mit kleiner Antenne auf dem Dach des KFZ. Das müße es doch eignetlich gehen , oder ?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVB-T Stick für Netbook ?

    Wenn das Auto fährt, oder wenn es steht? Ersteres ist nicht so einfach, google mal nach "Diversity Empfang". Damit fällt dein Netbook schonmal aus, du brauchst 2 Antennen und 2 Tuner dafür.

    Gruß
    emtewe