1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Belgien/Niederlande

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von james1, 9. April 2005.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    @mago: Ein Abo ist von Deutschland aus nicht zu haben, aber wenn man Beziehungen in die Niederlande hat, findet sich meist eine Lösung. Die Abo-Preise sind nicht besonders hoch und es gibt die Möglichkeit, gegen eine sehr geringe Gebühr weitere Karten zu bekommen. Da muss sich nur jemand finden lassen, der dir eine Karte schenkt oder verkauft - das machen viele so.
     
  2. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    kann ich mir nicht auch einfach in venlo in nem mediamarkt oder so sone smartcard kaufen?
    Zusammen mit den Deutschen DVBT sendern hätte ich ja dann eine sehr gute auswahl
     
  3. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Im Mediamarkt kann man eine Karte kaufen, muss diese aber registrieren - und dazu braucht man eine niederländische Adresse und Bankverbindung. In Deutschland wird Digitenne meist mit Zweitkarten genutzt, die sich ein Niederländer zu seinem Abo dazu bestellt hat und weitergegeben. Das läuft unter der Hand, aber auf diese Art und Weise schauen die ganzen Niederländer DVB-T, die hinter die Grenze gezogen sind. AFAIK sind aber gekaufte Karten auch einige Wochen freigeschaltet, bis eine Registrierung erforderlich ist. Preislich dürfte man aber viel draufzahlen, wenn man sich ständig neue Startpakete kauft.
    Ein Versuch ist aber auch der Mediamarkt wert. Vielleicht erklärt ja ein Käufer einen Trick, mit dem man in Deutschland inoffizieller Abonent sein kann.
    Ich kann nur sagen, dass Digitenne im grenznahen Herzogenrath recht weit verbreitet ist, obwohl es dort keine Abonenten geben dürfte. Dort haben die Leute in der Regel aber auch gute Kontakte ins benachbarte Kerkrade, da beides im Grunde genommen wie eine Stadt ist.
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Weißt Du noch von wann mein Ausgangspost war? Ich selbst habe TV Vlaanderen und Canal Digitaal schon sein mehrjähriger Zeit im Abo...
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Ich empfange heute Kanal 45 aus Lüttich viel besser als sonst, sprich ohne Aussetzer. Haben die da am Sender was verstellt?
     
  6. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Ich denke mal das wir momentan etwas angehobene Bedingungen haben.

    Gestern sowie auch heute Morgen, so zwichen 6:00h und 8:00h hatte ich auf K21 das Digitenne Bouquet mit NED 1 bis 3 sowie TV Rjinmond empfangen.
     
  7. kingkalle1

    kingkalle1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Mahlzeit zusammen nach langer Suche im ganzen Netz bin ich hier gelandet . Fahre nächstes Wochenende nach Overasselt ( Niederlande ) und würde aber trotzdem gerne das Champions Leaque Finale schauen . Nun meine frage : Kann ich das mit dem Laptop dort empfangen und wenn ja wie ? Danke schonmal im vorraus
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Wenn das Spiel auf NED1, NED2 oder NED3 übertragen wird per DVB-T problemlos möglich. Ansonsten nein.
     
  9. kingkalle1

    kingkalle1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Laut Tv Spielfilm.de wird das auf NL3 übertragen . Ist das NED 3 ?
     
  10. rogervdh

    rogervdh Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010