1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Terranus, 25. Februar 2010.

1. anz

anz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich da wiederhole...
    Währen diese Sender wirklich ein Verlust wenn sie nur noch über HD+ zu empfangen währen ?

Ich gehe jetzt mal nur von mir aus.
    Das Programm dieser Sender ist zu 90 % grottenschlecht und wenn mal ein interessanter Film kommt, ist er total zerschnitten.
    Die restlichen guten 10 % sind für mich die Paar amerikanischen Serien wie CSI;Bones oder Fringe.
    Aber selbst die bekomme ich dann irgendwann auf Sky als wiederholung und da dann sogar ca 3-4 Min Länger pro Folge (Siehe Lost auf Kabel 1 gegen Lost auf Fox)

Mein persönliches Fazit ist, dass diese Sender beim Wegfall als freie Sender kein wirklicher Verlust (für mich) währen.

Gruß
    Anz

2. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

für dich wären sie vielleicht kein verlust, als ÖR und Sky-Fanboy mag das so sein. Ich schaue bestimmt zu mindestens 30% Pro7, der Rest verteilt sich auf die anderen Privaten. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Menschen, die die Privaten mehr schätzen als die ÖR.
    In nächster Zeit wirds eher Sky schlecht haben als HD+.
    Keiner ist mehr bereit für Filme zu zahlen, die man sich aus dem Internet herunterladen kann. Was Sky bleiben wird sind ein paar Hausfrauen und Fussballfanatiker, da komplett der Mehrwert für andere Sachen fehlt.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mittlerweile kann man alles aus dem Netz herunterladen auch das Programm der privaten Sender und sogar werbefrei, also warum sollte dafür irgendjemand was bezahlen:confused:
    Wenn du von Mehrwert sprichst dann erzähle mir mal wo der Mehrwert von HD+ ist und das mit dem Hintergrund das alles was auf den HD+ Sendern läuft auch ohne Gängelung gesendet wird.
    Sky hat ein Berechtigung zu bestehen aber die HD+ Sender nicht!

4. anz

anz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So gehen die Meinungen auseinander.
    Ich bin gerne Bereit für gute Filme (und die bekomme ich auf Sky) Geld zu zahlen.
    Ich bin aber nicht bereit für etwas zu zahlen wo mir vorgeschrieben wird bei Filmen und Serien die Werbung mit anzuschauen.
    Und diese sind dann auch noch gekürzt - Nein danke -

Und wie es Hose so schön sagte...
    Sky hat eine Berechtigung zu bestehen aber die HD+ Sender nicht!

Gruß
    Anz

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

FreeTV ist so ziemlich das letzte Glied in der Verwertungskette. Warum sollten Leute, die das Zeug sowieso aus dem Indernett ziehen, auf PayTV verzichten und stattdessen kostenpflichtigem, privaten Werbefernsehen zulaufen (wollen) ? ;)

6. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver

man darf gar nicht daran denken.:eek:
    ich werde mir meinen guten receiver mit einem update nicht
    zum krüppelreceiver machen.
    am besten automatischen update deaktivieren.

7. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einfach zu erklären: Das was Sky zeigt, gibt es schon davor oder zeitgleich im netz. Das was ich bei den Privaten schaue kommt das erstemal zu dieser zeit bzw sind Serien, die man immer schauen kann (WWM, Simpsons, Two and a half men, Goodbye Deutschland, Tvtotal, taff). Sky hat keine ernstzunehmenden Eigenproduktionen.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, man muß sich dann schon sehr für Serien oder Eigenproduktionen interessieren, um sie dann kostenpflichtig im "FreeTV" empfangen zu wollen. Ich hab meine Zweifel, ob dazu die breite Masse dauerhaft bereit sein wird. Viel eher nehme ich an, sie wird sich dann auf die kostenfrei verbreitete Variante beschränken, nachdem sich der HD-Hype gelegt haben wird. Eine Minderheit wird natürlich auch weiterhin für Auflösungen größer 576i bezahlen (wollen). Ob das dauerhaft zur Finanzierung dieses Geschäftsmodells ausreichen wird, da bleibe ich mal skeptisch. Einen Anreiz mir das zulegen zu wollen, konnte ich bislang nicht wirklich erkennen, ich schaue diese Programme schlicht zu selten. ;)

9. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist das problem ;)

die nächste TV-Generation sind wir. Und die Jugend (...bis 35) schaut fast ausschließlich die Privaten.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Daß die Privaten geschaut werden, steht ja auch nicht zur Debatte. Die Frage ist, wie groß die Bereitschaft sein wird, dauerhaft dafür neben der GEZ-Abgabe zu löhnen. Es gibt die Privaten ja weiterhin umsonst via Sat. Die Bereitschaft aus freien Stücken dafür zusätzlich zahlen zu wollen, schätze ich außerordentlich gering ein. Der Trick, eine Jahresgebühr im Hardware-Preis einzukalkulieren, funktioniert ja ab dem ersten Folgejahr nicht mehr. Große Zuschaueranteile werden ja durch HD+ gar nicht erst erreicht. Um so fraglicher ist und bleibt für mich, wie eigentlich man die notwendige kritische Masse erreichen will... ;)