1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Okay. Jetzt ergibt das für mich Sinn.
    Bleibt nur noch die Frage ob die Untertitel noch woanders funktionieren als nur im DVBViewer und mit den offiziellen TNTSat Receivern.

2. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bleibt nur noch die Frage ob die Untertitel noch woanders funktionieren als nur im DVBViewer und mit den offiziellen TNTSat Receivern.

Also... Ich habe einen Edision Argus Vip. Ich kann Untertitel einstellen - auf auto oder manuell - und diese dann auch auf TF1, TF2, TF5 sehen. Das habe ich gerade ausprobiert. Es gibt Sender, die diese Funktion unterstützen und solche, wo das nicht der Fall ist, wie auf TF3.

Es fällt mir dabei auf, dass die Unertitel, die beispielsweise auf BBC zu sehen sind, vergleichsweise besser rüberkommen (also besser lesbar sind) als die französischen. :winken:

3. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mit einem Edision Argus mini 2in1 ging das bei mir nicht. Auswählen ja, angezeigt wurden keine.

4. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe es ursprünglich über den gelben Button versucht - und das ging auch nicht. Ich denke, der ist nur für manuelle Einstellung, wenn man vorher im Menü auf manuell gestellt hat. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Du musst nur ins Menü gehen (2 Kegel :) - dort wo man auch die Zeit einstellen kann) und dort auf die Sprache. Da kannst du im "Untertitel Display" auswählen zwischen AUS - AUTO oder MANUELL - Denke nicht, dass das bei einem mini viel anders sein wird... :winken:

P.S.: Darfst dabei nicht vergessen im selben Menü im "Untertitel Sprache" auch die richtige Sprache einzustellen. Deutsch, bei deutschen Sendern, französisch bei den Franzosen, etc. Steht dort beispielsweise die Sprache auf Deutsch und du willst TF1 gucken, werden keine Untertitel angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  5. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe den Receiver leider nicht mehr da.
    Heist das, dass man wenn man bei französischen und englischen Sendern Untertitel haben möchte jedes Mal ins Menü gehen muss um das umzustellen?

Auf jedenfall danke! für die Antwort.

6. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo an die TNT-Sat-Gemeinde!

Bin ich der einzige bei dem seit heute (gestern??) die TNT-Sat-Karte nicht mehr mit dem Diablo 2.3+UW funktioniert? Die Rechte sind auf der Karte noch bis Ende 2011 freigeschalten, der Bildschirm bleibt aber schwarz, obwohl ich die Konfiguration seit dem letzten erfolgreichen TNT-Schauen nicht mehr geändert habe. (FTA-Astra funktioniert problemlos)

Gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist bei mir hardwaremäßig etwas defekt, oder es wurde seitens TNT-Sat etwas an der Verschlüsselung gebastelt, sodass die Diablos ausgehebelt wurden. Würde mich über Rückmeldungen freuen! Danke!

7. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo moonbeam,

Du bist mir zuvor gekommen. Ich habe das gleiche Problem!

Diablo Cam + UW.

Ich befürchte, Canal+ hat was gedreht.

Mit dem Sagem ISD91HD habe ich Empfang und alles andere (Topfield etc.) funktioniert auch, d.h. kein Satelliten-/Einstellungsproblem.

Gruß,
    Heinz

8. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Heinz für die schnelle Rückmeldung!

Dann bleibt mir/uns wohl derzeit nichts anderes über, als zunächst einmal unsere Originalreceiver wieder zu verwenden (bei mir auch ein HD-Sagem). Und zu hoffen, dass neue Underworld-Versionen damit wieder zurecht kommen.

Wäre spannend zu wissen, ob die TNT-Karte noch in den Cardreadern von Dreambox & Co funktionieren, oder ob auch dieses Schlupfloch geschlossen wurde.

Ein Jammer! :(
    Mir tut es vor allem auch deshalb leid, weil wir hier im Thread so vielen angeraten haben auf diese Weise das TNT in jedem Receiver betreiben zu können. Dass ein Risiko besteht wurde zwar oft dazugesagt, aber dass es sich mal verwirklicht, das ist sehr unbefriedigend!

moonbeam

PS: Jetzt werde ich meine auf SIM-Format zurecht gestutzte Karte wieder irgendwie auf Originalgröße zurechtbasteln müssen, damit sie mir wieder in den Schacht des Sagem passt! ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also in meinem Edision Argus VIP lief die Karte gestern Abend noch.
    Ich schau heute Abend nochmal rein. Wenn ich mich heute Abend nicht mehr melden sollte, dann ist bei mir noch alles in Ordnung.

10. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo moonbeam,

Ein "Jammer" ist sehr milde ausgedrückt, aber wir wissen ja, dass Canal+ zu allem fähig ist.:wüt:

Aber ich rege mich nicht mehr auf, es gibt Schlimmeres im Leben.

Glücklicherweise habe ich zwischendurch immer wieder mal meine beiden Sagems angeschlossen, damit ich wenigstens kein update verpasse, sonst ist der Ofen ganz aus.

Gruß,
    Heinz

Edit: Übrigens, es ist fast auf den Tag genau ein Jahr her, dass ich mit Deiner Hilfe das Diablo mit UW zum laufen gebracht habe. Zeit vergeht !!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010