1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

UM macht keinerlei Zugeständnisse an Bestandskunden. In manchen Altverträgen gibt es eine Unkündbarkeitsklausel, die UM ein Dorn im Auge ist. Daher tut UM alles, um die Leute von ihren Altverträgen wegzulocken. Darum gibt es auch die HD-Box nur in Verbindung mit neuen Karten, d.h. neuen Verträgen. UM hat mir zumindest bestätigt, dass ich Plus/Extra und die HD-Sender niemals auf der gleichen Karte haben kann.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

...das würde ja 2 Receiver und 2 Karten bedeuten....:confused:

3. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dachte ich mir schon so ähnlich.Frage nur deshalb weil ich schon 3 Smartcards habe und einer davon noch das Pluspaket dabei.Die anderen beiden nur das Basicpaket.Sprich wenn ich die HD Box hätte und die neue Karte dann einfach umbuchen lassen wo nur das Basic drauf ist.Die eine Karte abegeben und dafür die neue bekommen.

Mfg Porky1

4. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken: Ich wohne hier seit über 18 Jahren. Bei mir war noch nie ein Vertreter der Telekom, DeTeKS, Hessen Kabel, Iesy und auch nicht von Unity Media. Auch kein Pegeltester ! Woran das wohl liegen mag ? :eek:

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wenn man kein Namensschild an der Klingel hat, auch kein Wunder....:D

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo gibt es denn diese "Unkündbarkeitsklausel" ? Unitymedia kann, wie jeder Kunde auch, laufende Verträge zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
    Unitymedia kündigt die Verträge aber nicht und überlässt es dem Kunden, ob er auf die neue Paketstruktur umsteigen möchte.
    Meiner Ansicht ist es auch legitim, wenn Unitymedia entsprechende Kunden auf die neue Paketstruktur lockt. Egal wie Unitymedia auch lockt; die Entscheidung trifft letztendlich immer noch der Kunde.
    Ich habe mein derzeitiges Unitymedia 2004 bei ish beauftragt. Hieß damals ish plus tv premium und kostet 14,50 € im Monat. In den 5 folgenden Jahren wurde mir jedes neue Pay-TV-Programm und auch das Digital TV BONUS-Paket freigeschaltet und der Preis reduzierte sich von 14,50 € auf 12,90 €.
    Mit der neuen Paketstruktur zum 1.7.2009 war es dann Schluss mit der automatischen Freischaltung neuer Pay-TV-Programme. Inzwischen wurde mit dem Paket "HD Box" wieder eine neue Paketstruktur iniziiert.

Unitymedia hatte auch einen zwischenzeitlichen Umzug, bei dem der Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag entfallen ist, nicht zum Anlass genommen, mich auf die neue Paketstruktur "zu zwingen". Auch hat Unitymedia den wegfallenden Einzelnutzervertrag nicht dazu genutzt, mir ein Digital TV BASIC-Vertrag aufzudrücken, der seit 01/2007 eine Grundvoraussetzung für Pay-TV-Abos darstellt.
    Beispielsweise sie Telekom macht es da anders, denn einen Telefonanschluss nach altem Tarif kannst du nicht in die neue Wohnung mitnehmen. Wenn du in der neuen Wohnung einen Telekom-Anschluss haben möchtest, geht das nur zu den aktuellen Tarif.

Auch Sky ist bei mir nicht gerade kundenfreundlich vorgegangen. Die haben mein Abo gekündigt und versucht mich auf die neue Paketstruktur zu zwingen, die eine deutliche Preissteigerung bedeutet hätte ...

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mal wieder typisch. Da wird wieder mal versucht -wie schon so oft zuvor - Murks mit anderem Murks schönzureden. Das ist schlichtweg atemberaubend hier. Nur weil diese dreisten Machenschaften auch auf andere unseriöse Firmen zutreffen mögen, wird das abzockende Unitymediagebahren aber keinen Deut besser. Und zu deinem Statement hinsichtlich der vermeintlich freien Mitarbeiter dieses Saftladens, kann ich echt nur den Kopf schütteln. Manche Kunden haben es offenbar auch wirklich nicht anders verdient, wenn sie von solchen Abzockfirmen übers Ohr gehauen werden. Wie kann man sonst versuchen, solche Dinge ernsthaft relativieren zu wollen? Wenn dein Beitrag allerdings ironisch gemeint war, dann vergiß dieses Post wieder. :)

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Wann erscheint das Unitymedia iPad App ?

Hatte Unitymedia zur Anga nicht ein iPad App angekündigt, mit dem Abonnenten ihre jeweis gebuchten Kanäle überall sehen können?

Wenn ich mich recht erinnere war das doch ein Teil der Innovationsoffensive.

Oder fällt das jetzt genauso ins Wasser wie das HD-Paket?

9. chrilo71

chrilo71 Guest

Ich möchte das Gebahren nicht schönreden ! Aber es ist nunmal Fakt, dass UM nicht die Einzigen sind die so arbeiten! Gut finde ich das nicht !
    Nur wer sich auf Haustürgeschäfte einläßt......:eek:

10. Frank1967

Frank1967 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: LG 42LF65
    DVD: LG BD 390
    Sound: HarmanKardon AVR 160
    Magnat Needle Alu 9900
    Kabelbox: Humax PR Fox C

Ich lach mich schlapp....die können doch nicht mal iPad unfallfrei schreiben....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.