1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von canucks, 14. Mai 2010.

  1. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    durchforste seit gestern das Internet und auch dieses Forum nach einem Sky-fähigen HD-Receiver, unbedingt mit Twin Tuner und Festplatte. Leider haben mir die vielen Stunden des Suchens bisher fast nur brennende Augen und noch mehr Fragen gebracht, so daß ich mich hier mal an die Experten wenden möchte. Bisher nutze ich den Humax 9700 (Sat-Version), der allerdings so langsam in die Jahre kommt und mittlerweile einige Macken (Uhrzeit-Fehler; seit neuestem kein nachträgliches Aufzeichnen von Timeshifts mehr möglich; pausierte Sendungen werden plötzlich auf live geschaltet und lassen sich auch nicht mehr zurück spulen...), so daß endlich mal was Neues her soll.

    Ganz gut gefallen (auch von Preis von ca. € 400,00) hat mir der ICord, wobei ich an und für sich lieber die nicht kastrierte 500 GB Version hätte. Allerdings scheint es aktuell keine verlässliche Lösung für die Problematik mit meiner V13 Sky-Karte zu geben.

    Gibt es noch Alternativen? Möglichst ebenfalls nicht teurer als € 400. Bin allerdings kein Freak, der auf technische Spielereien steht. Der Receiver sollte "nur" für den gewöhnlichen TV-Gebrauch gerüstet sein, Twin Tuner und Festplatte sind daher unerlässlich.

    Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!

    Gruß,
    Martin
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Also für Sky kanst Du jeden Receiver mit CI Schacht nehmen. Alphacrypt light CI Modul und eine S 02 Smartcard.
    Die V 13 Smartcard tauscht Sky für 7 € gegen eine S 02 um.
     
  3. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Das mit dem Kartenwechsel hab ich schon mehrfach gelesen. Da stellt sich mir nur die Frage nach dem Rechtfertigungsgrund, sprich, was erzähl ich denen, warum ich eine S02 brauche?

    Aus alten Arena-Zeiten habe ich noch ein Technisat Multcrypt 1 CI Modul. Das reicht aber nicht, oder?
     
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Da brauchst du keinen Grund und wenn jemand fragt, sagst du wie es ist, hast halt einen neuen Receiver. Sky braucht jeden Kunden, da gibts so gut wie keine Zickereien. Dein Multicrypt tut es nicht.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
  6. brymboubou

    brymboubou Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Hatte vor geraumer Zeit exakt die gleichen "Probleme" und Vorstellungen. Habe mich dann jedoch überwunden und den Testsieger Technisat HD S2 Plus angeschafft. Dieser liegt mit € 699,00 zwar über meinem geplaten Budget, hat sich jedoch für mich voll ausgezeichnet. Extrem einfach und schnell zu bedienen, schnelle Umschaltzeiten, tolle Bildqualität. Sehr empfehlenswert. Die HD Bildqualität ist unschlagbar (von blue Ray mal abgesehen). Mit dem Alphcrypt light und S 02 Karte klappt auch Sky problemlos.
     
  7. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Wie wäre es mit einer Dreambox, am besten die 8000. Die kann alle Karten lesen und der Support ist einzigartig.

    Ich habe die kleine Dreambox 800. Wenn du einmal eine Dreambox hattest, willst du nie wieder was anderes :)
     
  8. Moodymann

    Moodymann Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Ich nutze einen Kathrein UFS 922 mit Alphacrypt Light Modul und S02 Karte. Ist einfach zu bedienen, liefert ein Top Bild in HD sowie SD und macht kaum Zicken, ich bin damit sehr zufrieden. Dazu ist er günstiger als alle bisher genannten Reciever. ;)

    Gruss
    Moody
     
  9. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Will mir auch den HD S2 Plus anschaffen.
    Wenn ich das Alpha Modul drin habe werde ich aber nicht jedesmal nach Jugendschutz gefragt, richtig? Den kann man ausschalten, nicht wahr?

    Und bei Sky einfach eine Seriennummer vom Generator angeben? :)
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    1) Gute Entscheidung!
    2) Ja, JS-PIN wird nicht abgefragt
    3) Genau - ich weiss gar nicht mehr, ob man ihn überhaupt anschalten kann (glaube aber schon)
    4) Bei telefonischer Bestellung oder tausch einfach direkt nach einer S02-Karte fragen und ggfls. für den "Notfall" die SN vom Generator bereithalten.