1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV = Abzockerei

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von koelnerx1000, 15. Mai 2010.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Als es hieß es kommen tolle neue " Hd Ready " Fernseher auf den Markt, hieß es das wäre das tollste und beste was es gibt, ha wieder mal reingefallen auf die Verkäufer!
    HD Ready damals gabs noch gar keine Sendungen in dem ach so tollen HD!
    Jetzt heißt es kauft " full HD " Geräte die sind besser und man braucht keinen Reciever, als Kabelkunde ist man eh schlechter drann als Sattelitkunde!
    Nun kommt die nächst Abzocke kauf 3 D Geräte, die sind vieeeeeeeel besser als eure alten HD Ready Geräte!
    Mache da net mehr mit, der ganze Mist nervt nur noch, und so viel besser ist HD auch net, und bei dem miesen Programm von Sky und den andern privaten oder öffentlich Rechtlichen, sind jeder weitere € dafür rausgeworfenes Geld!!!
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HDTV = Abzockerei

    Wann hast Du aufgehört?
    Ich habe noch HD Ready. :)
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: HDTV = Abzockerei

    Ich nutze nach wie vor einen HD Ready TV, fast ausschließlich für BBC HD und ITV HD. Für meine Fernsehbedürfnisse reicht dies aus, bin sehr zufrieden.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV = Abzockerei

    Und Full HD Geräte brauchen weshalb keinen Receiver?

    :eek:
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV = Abzockerei

    Der TV-Markt wächst zur Zeit ziehmlich schnell und mit ihr auch neue Technologien.Ist doch auf dem Handymarkt nicht anders.Und ausserdem kann jeder selber entscheiden was er kaufen will oder nicht.

    Ich habe mir letzte Woche auch einen TV gekauft und ich bin nach dem bestem Bild gegangen und da war meiner Meinung nach der Samsung UE46-C8790 am besten.Das er noch zusätzliche features hat ist ok war aber nict der Kaufgrund.


    Matz
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV = Abzockerei

    Und mein Fernseher hat Full HD und einen HD-Receiver schon mit drin. Soll ich den jetzt wegschmeissen und mir dafür aus dem An- und Verkauf eines von den "guten alten Geräten" holen? :rolleyes:

    Nee, ich behalte diese Kiste die nächsten 5 Jahre und hole mir dann selbstverständlich wieder einen mit aktueller Technik. Was sonst?
     
  7. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV = Abzockerei

    So sehe ich das auch.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDTV = Abzockerei

    ...dem schließe ich mich an!
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV = Abzockerei

    Das Problem ist das viele Leute aus irgendeinem Grund meinen sie müssten kaufen nur weils das gibt und sich damit selber verrückt machen.
    Ich hab noch ne Röhre und überhaupt keine Bedarf an was neuen, warum sollte ich? Max. 0,1% der Sendungen die ich sehe würden in HD kommen wenn ich HD Ready wäre. Also warum verrückt machen lassen nur weil ständig neue Sachen gehyped werden?

    cu
    usul
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV = Abzockerei

    Ich überlege gerade ob meine Eltern das damals vielleicht auch gesagt haben?

    Anfang der 60er haben sie sich ihren ersten Fernseher gekauft. Ob sie da auch gesagt haben, wir haben uns doch erst vor 10 Jahren dieses wunderschöne Röhrenradio geleistet und jetzt sollen wir auch noch auf Bildempfang umsteigen? Was soll der Quatsch? Und vor allem schon lumpige 10 Jahre später kam auch noch das Buntfernsehen dazu. So ein Stress aber auch!

    Nee, ehrlich mal. Ich bin froh in einer Epoche zu leben, in der es alle drei Nasen lang was Neues zu erleben und zu entdecken gibt. Ich finde es interessant und richtig toll. Das heisst ja noch lange nicht das ich jeden Quatsch mitmache. Aber manchmal kann selbst ich nicht widerstehen. Aber was soll's? Man lebt ja schließlich nur einmal. ;)