1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über sim???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bob.rooney, 14. Mai 2010.

  1. bob.rooney

    bob.rooney Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin gerade dabei auf satellit umzustellen! nach langem suchen hab ich mich dann für den telestar diginova hd+ receiver entschieden! wollte halt sky und hd+.
    nun hat der receiver ja nagravision und conax eingebaut nur hat er doch nur einen smartcard slot und einen sim card slot! wie kann ich jetzt beide smartcards gleichzeitig nutzen? gibts eventuell sky sim card´s? oder muss ich mir ein ci modul noch dazu holen????
    danke für eine antwort! :confused::confused::confused:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.913
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky über sim???

    CI-Modul + S02-Karte von Sky
     
  3. bob.rooney

    bob.rooney Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über sim???

    echt jetzt? das is de einzige möglichkeit? hmm!
    danke für die antwort!
    was für eins würdet ihr denn da empfehlen? alphacryt für 50-60 euro!
    oder geht so ein betacrypt auch?
    danke!
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.913
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky über sim???

    AC light macht idR die wenigsten Probleme
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky über sim???

    Das Original Premiere Betacrypt CI-Modul läuft nur in zertifizierten Receivern (ja, es gibt auch einige wenige zertifizierte ohne integriertem Kartenleser).
     
  6. bob.rooney

    bob.rooney Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über sim???

    jop hab ich mittlrweile auch rausbekomm mitr betacrypt! danke trotzdem!
    aber wozu is denn dann der sim schacht an meinem receiver????
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sky über sim???

    SD, MMC Karten etc. Wirst bestimmt Bilder, MP3s und ähnliches drüber wiedergeben können.
     
  8. bob.rooney

    bob.rooney Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über sim???

    na das is mir klar! ich mein nich den sd schacht sondern den simschacht! denke das is so wie bei handys solche simcard´s...!?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky über sim???

    Das ist kein SIM Schacht. SIM ist für Handys, und die Handy SmartCards gibts in allen Grössen, genauso wie es die Pay-TV SmartCards in allen Größen gibt.

    Der Slot wird also für eine Pay-TV SmartCard in ID-000 Größe (diese Größe haben auch aktuelle Handy SmartCards) sein. Kannst auch jede beliebige Pay-TV SmardCard mittels Schere auf diese Größe bringen (kostet nur weil viele Pay-TV Provider die Karte nach Aboende unbeschädigt wieder haben möchten).

    cu
    usul
     
  10. bob.rooney

    bob.rooney Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über sim???

    naja und da müsste das doch gehen wenn der receiver nagra eingebaut hat oder?