1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

Was 2 Törchen gegen Malta so alles ändern bei einigen......:D

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

P. T. hab ich ganz schwach gesehen. Aber bitte - jeder hat andere Sichtweisen.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In 2010 war Cacau neben Kießling und Müller ein Top-Stürmer Master.

4. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben.

Ich stelle halt knallhart nach Leistung auf ;)

Cacau hat auch für den VfB das ein oder andere Törchen geschossen und war in der zweiten Saisonhälfte besser als Klose oder Gomez.

5. reece76

reece76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich kann dir nur zustimmen. Deutschland vergißt vor ein paar Jahre hätten wir nicht mal gejübelt wenn wir gegen Malta etc gewonnen hätten! das war selbstverständlich. heute sogar gegen ein noname Mannschaft fahren wir durch die Gegend und besaufen wir uns. Andere Länder machen Fortschritte und wir freuen uns auf jeden kleinen Sieg. ich frag mich ob die Französe sich in Foren diskutieren wenn sie gegen ein "malta" gewinnen würden.
    Also mit der Mannschaft sollen wir fröh sein wenn wir die 1. Runde schaffen; und wenn dann mehr nicht!!

Merkt ihr bitte diesen Beitrag bis Ende Juni dann sehen wir wer recht hat!!!

6. Master-D

Master-D Guest

Ich bin immer wieder irritiert, wenn manche ernsthaft fordern Leute wie Kiesling, Müller oder Cacau sollen Stammstürmer sein.
    Bei einer WM brauchst Du erfahrene Leute, die alles schon mitgemacht haben und keine One Hit Wonder a la Cacau oder Newcomer wie Müller.

Ich bin mir sicher das ein Poldi z.B. wertvoller sein wird bei der WM als Kiesling. Oder ein Klose wertvoller als Kiesling. WM und Bundesliga sind 2 verschiedene paar Schuhe, wie sie kaum unterschiedlicher sein können.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist im Prinzip schon richtig, bloß haben halt beide Stammstürmer eine unterirdische Saison gespielt, und keiner weiß, ob der berühmte Knoten nun ausgerechnet im 1. WM-Spiel platzt. In der Hinsicht möchte ich nicht in Jogis Haut stecken. Das ist ein absoluter Drahtseilakt. Wenn er Poldi und Klose in die Startelf stellt, und sie treffen gegen Australien, ist plötzlich wieder alles in Butter. Spielen sie aber so wie in der BL, treffen demnach nicht, und wir spielen z.B. 0:0 gegen Australien, ist ordentlich Feuer unterm Dach.

Deshalb würde ich auf jeden Fall zunächst mal einen von beiden auf die Bank setzen und lieber Kießling oder Cacau spielen lassen. Müller wird sicher allenfalls zu Kurzeinsätzen kommen, das ist auch okay so.

8. Master-D

Master-D Guest

2008 war Poldi auch abgeschrieben, spielte eine Saison wie diese. Und bei der EM spielte er dann ein ganz starkes Turnier.
    Ich würde beide spielen lassen und so im ersten Spiel anfangen:

-----------Klose------------

Poldi------Kroos-----Özil----

-----Schweini--Ballack------

9. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieviel Erfahrung bei internationalen Turnieren hatten hatten den bitte Spieler wie Podolski oder Schweinsteiger vor der WM 2006?

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Da gebe ich dir Recht.
    Kießling ist zwar ein toller Stürmer, aber Klose würde ich persönlich als Bundestrainer trotzdem vorziehen.
    Podolski wäre bei mir auch in der Startformation.
    Gomez wäre bei mir aber sicher nicht gesetzt - dann vllt. eher doch Kieß oder Cacau.
    Aber Kießling und Cacau sind traditionell eher Stürmer, die man bringen kann, wenn man zehn Minuten vor Schlusspfiff noch dringend ein Tor benötigt und einen dritten Stürmer einwechseln möchte.
    Oliver Neuville ist wohl der "Klassiker" dieses Beispieles aus den letzten Jahren der Nationalmannschaft.

Beide haben schon bei der EM 2004 in Portugal mitgespielt.
    Ich verstehe deinen Standpunkt: Irgendwann ist für jeden mal das erste Turnier, aber nach 2004 war es doch so, dass es einen Umbruch im DFB-Team gab und viele ältere durch jüngere Spieler ersetzt wurden.
    Und Schweinsteiger und Podolski haben sich in der Zwischenzeit von 2004 bis 2006 eben so in der Nati etabliert, sodass sie gar nicht mehr wegzudenken waren.

Als Fazit bin ich der Meinung: Man sollte die eingespielte Mannschaft mal probieren lassen und sollte es nach einem oder gar zwei Spielen nicht klappen, dann kann man es immernoch mit anderen Spielern probieren.
    Kießling und Cacau sind dennoch wichtige Spieler und ich wette auch, dass beide ihre Einsatzzeiten bekommen werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010