1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin/Münster - Fast jeder vierte Deutsche denkt laut einer aktuellen Umfrage über den Kauf des iPad nach. Die deutliche Mehrheit allerdings will das Gerät jetzt noch nicht kaufen - dabei scheint die erste Ladung schon ausverkauft zu sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Ich liebe solche Umfragen.
    Ich denke übrigens auch über die Erlangung der Weltherrschaft und einen Flug zum Mars nach.

    Man hätte vielleicht dieses Viertel, auch noch fragen sollen ob sie sich denn auch leisten können :D 14jährige träumen gerne mal...
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Ich gehör zu den anderen 75% die gar nie darüber nachgedacht haben und ich persönlich will auch nie eins. Mit einem Netbook kann ich das gleiche deutlich komfortabler und leistungsfähiger haben. Jedenfalls kann ich damit die Software nutzen, die ich sonst auch nutze, hab eine Tastatur etc.
     
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Bitte nicht noch so ein Thread...:(
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach


    Ich denke auch über sovieles nach. Mal ne Frage: In dem Artikel steht das der I-Pad ab 499 Euro kostet. Kann das Teil noch teurer werden? Kommen nach dem Kauf etwa noch Zusatzkosten auf einen zu? Reizen würde mich das Teil schon.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Nein keine Zusatzkosten, ausser du willst eine Version mit mehr Speicher und/oder mit UMTS, dann wirds um Einiges teurer, kann man aber alles im Internet nachlesen, denn:

     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach


    Aufgrund deines Tipps habe ich mir das angesehen. Das ist ja ganz schön teuer. Das Gerät gibt nur mit der geringsten Speicherkapazität für 499 Euro, wenn man mehr braucht wirds richtig teuer. Auch die Preise für das Zubehör sind nicht von schlecht Eltern. Ich bin kein Computerexperte, was glaubt ihr, sollte man jetzt zugreifen oder warten bis auch andere Anbieter Tablet-PCs anbieten und die Geräte dann deutlich günstiger werden? Ich bin vor allen daran interessiert mit dem I-Pad überall im Internet zu Surfen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    iwas?
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach

    Natürlich werden die Geräte anderer Hersteller billiger sein, bei Apple zahlt man 30% nur fürs Image (Minimum) und man wird dann noch bevormundet was man installieren darf (bei IPad, ITouch und IPhone, bei OSX ists angedacht).
    Da du "überall" im Internet surfen willst ist die 499 € Variante sowieso nix für dich ;) Du brauchst die Wi-Fi + 3G Variante, minimum 599 € :D

    Wenn dich wirklich ein Gerät dieser Art interessiert, wobei man Netbooks und Subnotebooks nicht ganz vergessen sollte, die haben eine Tastatur was nicht zu verachten ist, dann würde ich mal gemütlich dieses Jahr abwarten, es kommen einige Geräte auf den Markt und Early Adopter spielen Betatester und bezahlen zuviel. Das IPad hat WLAN-Probleme, es ist eine Kamerahalterung bereits eingebaut aber keine Kamera vorhanden usw.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Jeder Vierte denkt über iPad-Kauf nach


    Eigentlich müssten diese Sachen auch schon in der 499 Euro-Variante mit enthalten sein, denn auch der Preis ist ordentlich Geld.

    Danke für die Tipps. Denkbar ist, das die Geräte in 1 oder 2 Jahren deutlich billiger sind, sollten sie sich wirklich durchsetzen. Ne Frage, auf der Website stand davon nix, kann man beim I-Pad oder generell bei Tablet-PCs, CD, DVD und Blu Rays abspielen? Haben die sowas? Danke und damit räume ich auch schon das Feld für die Experten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2010