1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal teils FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jassy, 2. Juli 2009.

1. Anzeige
    AW: Canal Digitaal teils FTA

laut totaaltv.nl soll Trace seit dem 4.Mai nicht mehr bei CD dabei sein. Musste wohl platz machen für Ketnet/CanvasHD. Bei TVV wurde Trace durch Trace Tropical ersetzt...Nachprüfen kann ichs nicht, da ich nur Basis-Abo habe...

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaub' Dir. der 04MAI10 liegt ja noch nicht allzu lange her; wahrscheinlich müssen sie das noch updaten.
    Aber man muss sagen, dass für 14.95EUR/Monat (Familie Pakket) doch einiges dabei ist, und man die Musik-Sender
    MTV NL
    MTV Rocks
    MTV Dance
    MTV Music
    TMF
    TV Oranje
    VH1
    VH1 Classic
    Mezzo
    bekommt. Das ist ein fairer Preis.

3. AW: Canal Digitaal teils FTA

Also erst einmal eine Sache vorweg: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Insofern freue ich mich erstmal über diesen hoffentlich noch lange anhaltenden technischen Fehler bei CD.

Die andere Sache ist freilich, wenn man es vom Standpunkt der Abonnenten her sieht, dass man tatsächlich die UT optional machen könnte, also zuschaltbar. Denn ich vermute mal, es gibt viele in NL, die so gut Englisch können, dass sie permanente UT in ihrer Muttersprache gar nicht brauchen.

Dass das technisch - auch bei CD - geht, beweist ja seit kurzer Zeit Discovery HD auf 23,5 Ost. Der Kanal ist ja schon seit längerer Zeit auch für Skylink mit nutzbar. In tschechischen Foren wurde schon lange diskutiert, ob denn die UT nicht optional zur Wahl gestellt werden könnten, statt permanent, schließlich zahlen sie dort auch für ihr pay tv und haben in aller Regel keinen Mehrwert (im Gegenteil) durch NL UT.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich find das aktuell mit den UT nicht so schlimm. Ich habe heute Mamma Mia auf Film1.2 aufgenommen und auch die anderen Filme der letzten Tage habe ich gerne mit UT geschaut, weil ich so einerseits Englisch hören konnte aber auch noch mein niederländisch trainieren konnte.
    Wie gesagt, finde ich die Auswahl für das Familie-Pakket echt Top. Für 14.95EUR würde ich sofort zuschlagen.
    Kann mir mal einer erklären, warum die Film-Kanäle solch eigenartige Bezeichnungen haben, also Film1.1, Film1.2 und Film1.3? Wieso nicht Film1, Film2 und Film3, oder gibt es auch Filmkanäle à la Film2.1, Film2.2 und Film2.3 etc.?
    Und ich gehöre auch zu denen die auf eine lange Störung hoffen. :winken:

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Die zuschaltbaren Untertitel würden vor allem Probleme verursachen (Sender müssen Technik umstellen, Zuschauer Untertitel am Receiver zuschalten) aber kaum einen Vorteil (=mehr Zuschauer) einbringen, weil alle an die permanenten Untertitel gewöhnt sind.
    Ich würde optionale Untertitel absolut befürworten, kann mir die Umsetzung aber nur vorstellen, wenn NED1-3 damit beginnen.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

naja, als Film konnte man das, was ich gesehen hab, nicht unbedingt bezeichnen. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber es ist schon was anders, als was wir auf'n BeateUhseTV bekommen. :cool:

7. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Ist ja an sich kein Film, eher ein Lust macher für die Nacht.:cool: Warum nicht, ist mal was anderes, (als immer Gewalt/Action/Horror):love:

8. MarkusM

MarkusM Guest

Das ist eine gute Frage!
    Es wird ja auch bei den Sportkanälen gemacht, z.B. Sport 1, Sport1.2...
    Ich habe die Vermutung, dass die Kanäle 1.2, 1.3 nur Optionen für das normale Film1/Sport1 Programm waren, also z.B. 1 Stunde spätere Anfangszeit beim Film. Das hat sich halt in den Niederlanden eingebürgert, denke ich.
    Es gibt ja immer noch die Optionen für Sport1.3, 1.4, usw.

9. AW: Canal Digitaal teils FTA

zeitversetzte Sender sind Film1.2, Film1.3 usw nicht...da läuft unterschiedliches Programm.
    Der Hauptkanal heisst schlicht und einfach Film1 (oder FilmEen)(genauso bei Sport1).
    Film1.2 ist halt der zweite Sender von Film1, Film1.3 der dritte usw, genauso bei Sport1. Somit ist die Zugehörigkeit eindeutiger als wenn die Sender Film1, Film2 etc heissen würden...

10. MarkusM

MarkusM Guest

Danke für die Erklärung! Klingt logisch, da das auf Sport1 auch immer als "op de tweede Kanaal" bezeichnet wird.