1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  2. u1783

u1783 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen,

mein bisheriges Premiere-Abo läuft auch demnächst aus.
    Folgende Rahmenbedingungen sind verfügbar:

unterschriebener Vertrag:
    Der Aktionspreis gilt für 4 Premiere Pakete im 24-Monats-Abo. Wenn Sie Ihr Abo nicht bis sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen, verlängert sich das Abo automatisch um weitere 12 Monate.

AGB:
    Der Vertrag … verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Premiere jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.
    Die Verlängerung erfolgt zu den vereinbarten oder, soweit zwischenzeitlich eine Preiserhöhung stattgefunden hat, zu den zum Zeitpunkt der Verlängerung gültigen erhöhten Abonnementgebühren für ein 12-Monats Abonnement. Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Premiere den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 8 Wochen vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung individuell informieren.

Vertragsbestätigung von Premiere:
    Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf der 24 Monate schriftlich kündigen, verlängert sich Ihr Abonnement automatisch um 12 Monate und Sie zahlen für Ihr Abonnement monatlich den dann gültigen Standardpreis.

Meine Fragen
    1) Zu welchen Konditionen würde sich nun mein Vertrag verlängern, wenn keine der Parteien kündigt?
    2) Würde dieses Abo gerne weiterführen. Was würdet Ihr tun?
    3) Welche Möglichkeit besteht noch HD dazu zu buchen?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke und Gruß
    Ralf

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn sky dir nicht kündigt verlängert sich der Vertrag zu dem bisherige Preis, da sie zu dem dann gültigen Preis nicht verlängern dürfen, weil dieser zum Zeitpunkt des Vertrags nicht bekant war. Allerdings könnten sie zu dem damals gültgen Standardpreis für dein Abo verlängern. Ich würde an deiner Stelle kündigen und auf ein Rückholangebot warten. Auf jeden Fall solltest du nicht einfach davon ausgehen, dass deine bisherigen Konditionen erhalten bleiben, auch wenn das möglich wäre.

Wenn du jetzt HD dazubuchst musst du in die sky-Struktur wechseln und damit gehen deine bisherigen Vergünstigungen verloren.

4. u1783

u1783 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Guten Morgen.

Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Könnte Sky mein Abo zu dem damals gültigen Standardpreis verlängern ohne mich darüber spätestens 8 Wochen vorher zu informieren?
    Wann erfahre ich von Sky zu welchem Preis verlängert wird? Reicht dieser Zeitpunkt noch für eine Kündigung meinerseits? Denn recht viel mehr als bisher möchte ich für das Programm von Sky nicht bezahlen?

Gruß, Ralf

5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe in einer ähnlichen Situation folgenden Brief aufgesetzt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der geltenden Rechtslage gehe ich davon aus, dass sich mein Abonnement am XX.YY.ZZZZ um weitere 12 Monate zu gleichen Bedingungen verlängert, falls nicht eine der beiden Vertragsparteien fristgerecht kündigt.

Für eine entsprechende Bestätigung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Falls Sie dem obigen nicht zustimmen können, fassen Sie bitte dieses Schreiben als Kündigung meines Abonnements zum XX.YY.ZZZZ auf."

6. u1783

u1783 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Danke für diese Idee!

Wie war denn die Reaktion von Sky auf dieses Schreiben?

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Damals kam ein Bestätigungsschreiben, dass ich ohne Kündigung Premiere für weitere 12 Monate "wie gewohnt genießen" kann... :love:

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das Zitat "... wie gewohnt genießen..." sagt aber noch nichts über den Abopreis aus. :LOL:

9. MartinG

MartinG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich warte auch gerade ab. Bislang hat mir Premiere bzw. SKY mein 19,90 Sport & BuLi Abo nicht gekündigt.

In dem Brief zur Verlängerung stand damals

Werden die das tatsächlich so durchlaufen lassen...?:eek:

Über Änderungen haben sie mich auch noch nicht informiert...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bis wann läuft das Abo denn?

Leider kann man sich bei Sky auf garnix verlassen. Gut möglich dass sie auf PREMIERE Vollpreis (40 Euro) umstellen und nur wenn man sich beschwert dann wieder mit der "upps kleiner Fehler" Entschuldigung kommen.