1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport und Win7 64 bit?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dungeonwatcher, 7. Februar 2010.

  1. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    Anzeige
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Moin!

    ...und kommt auch unter Win7 eine Verbindung zum TS über Netzwerk zustande?
     
  2. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Der Zugriff mit Mediaport über das Netzwerk unter Windows 7 64Bit funktioniert ohne Probleme. Ich habe bei mir die 32 und 64Bit Java Version installiert.
    Ich hatte am Anfang aber Probleme beim erstellen von DVDs/MPEG Videos, es wurde nur eine Text Datei erzeugt und sonst nichts. Wenn ich Mediaport aber als Administrator starte, funktioniert das auch ohne Probleme.
    Habe in den Eigenschaften "Programm als Administrator ausführen" ausgewählt. Also Win 7 und Mediaport ist eigentlich kein Thema.

    Gruss langhaarieger
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Bei mir ja.
    Man muss nur aufpassen, dass man das richtige LAN-Kabel verwendet.

    Via Router = Kabel 1:1
    Direkt HDS2 -> PC = gepatchtes Kabel (gekreuzt).
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Da ich in letzter Zeit häufig Verbindungsabbrüche habe (HD K2 an fritzbox), Frage ich mich, ob eine direkt Verbindung besser funktioniert?
    Es ist so, dass der Receiver auf einmal "weg" ist, aber lt. fritz immer noch an LAN1 angeschlossen ist.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Mediaport und Win7 64 bit?

    Ich habe bei mir unter Win 7 64 Bit den Mediaport 1.3.9 installiert, dazu beide Java Versionen (64 und 32 Bit), ich habe die Kompatibilität von Mediaport auf Win XP SP3 und Administratorrechte gestellt, kann aber keine MPEGs erstellen, da bricht es immer mi der Log Datei ab.

    Habe ich irgendetwas vergessen? :(