1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    Mich wundert es das ihr alle den entscheidenen Satz überlesen habt.

    Ich Zitiere die Ausage vom UM Sprecher:
    "Nein, die bisherigen Smartkarten sind nicht mit der HD-Box von Unitymedia kompatibel."
     
  2. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    Du bist ein Troll und nix anderes. Auch ich verfüge über eine drehbare Satanlage ( ja ANLAGE - nix Satenne oder Multytenne) die zwischen 63 - 68 Grad Ost und 45 Grad West Satelliten anpeilen kann. Und das sind keine über 100 Satelliten und auch keine tausende von Sendern die du schauen kannst. Denn zwischen Sendern empfangen und gucken ( entschlüsseln) können, liegen doch wohl Welten oder ? Ich betreibe eine 180 'er Anlage und das schon seit über 22 Jahren. Sat gucken war gestern. Das was jetzt noch Free TV ist, ist Abfall den keiner sehen will (außer wenige Ausnahmen) Früher war das anders. Aber das weißt du sicher selber.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    WOW!

    Da hat ein ehemals Unitygurkenmedia-freundlich gestimmter User offenbar endlich begriffen, mit welchem grandiosen Murksladen man es bei denen in Wahrheit zu tun hat. Hat zwar etwas länger gedauert, aber trotzdem Respekt von meiner Seite. Ehrlich bist du. Andere hätten an deiner Stelle vielleicht gar nichts geschrieben. Den UM-Schönsehern a la Mischobo ist allerdings nicht mehr zu helfen. Aber das ist ja hinlänglich bekannt. Die schreiben selbst den allergrößten Murks im Sinne von Unitymedia schön. Da helfen auch keine Pillen mehr.

    Die im Eingangspost eingestellte Antwort von Unitymedia spottet wirklich jeder Beschreibung. Die Gurkentruppe lässt wirklich keine Gelegenheit aus, wie man sich am besten zum D.eppen der Nation macht. Mal ehrlich, die haben die Einschläge immer noch nicht gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  4. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik


    Absolut!!
    Es ist wahnsinn wie UM die Kunden zur abzocke zwingen will,so schlimm ist ja noch nichtmal kabel deutschland!
    Unitymedia ist einfach nur ***** was Fernsehen betrifft,das Internet von UM dagegen geht ja noch.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik


    Stimmt, schon seit Jahren hört man von HD Plänen bei UM ;)


    UM weiß das viele keine SAT Möglichkeit haben und es nutzen dürfen, diese Karte spielt man rücksichtslos aus !

    Wenn UM nicht grundlos verschlüsseln würde bräuchten viele gar keine HD Gängelkiste von UM , da hat garantiert KEIN Kunde nach gefragt !

    Für die Fussball WM reicht eine stinknormaler HD Receiver oder der eigene TV mit HD Tuner, dazu braucht man eine HD Gängelkiste von UM ebenfalls nicht !

    Stimmt, UM hindert die Kunden nicht daran zu kündigen oder auf SAT umzusteigen, daß verhindert der Gesetzgeber , UM und die anderen Kabelanbieter nutzen dieses Problem aber schamlos aus.
    Ohne das weitverbreitete Monopol und Konkurrenz fällt ihnen das auch sehr leicht, mit anderen Anbietern die das UM Kabel benutzen dürfen sähe die Ausgangslage für UM und die anderen Kabelanbieter zweifelsfrei um ein Vielfaches schlechter aus !

    Falls du mit den anderen Sendern die HD+ Sender meinst dann frage ich mich von wem UM lebt, von den Geldern der Sender oder denen der Kunden ?
    An den Gängelungen von HD+ hat sicherlich kein UM Kunde ein Inteesse, die dürfen gerne fernbleiben.
    Ich fürchte aber es kommt anders.
    HD+ scheitert und im Kabel behalten die HD+ sender ihre Gängelungen bei.
    Der Kabelkunde hat dann noch weitere zusätzliche Nachteile als der SAT Kunde denn dort dürfte das private HD dann ganz normal gesendet werden.

    Dumm für die Kabelanbieter wäre dann nur wenn das Kartellamt einschreiten sollte oder jeder Bundesbürger die freie Wahl seines TV Empfangs hat.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik


    Ach, kassiert Astra auch monatlich Geld dafür das man Programme empfangen kann ?
    Kassieren die dann auch nochmal monatlich noch einmal wenn man die Privatsender digital sehen möchte ?
    Ist mir ganz neu, daß wußte ich ja noch gar nicht !
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    Das ist totaler Schwachsinn den du da von dir gibst.
    Ein Monopol wäre es wenn Astra verbieten würde das Andere Satelliten in die Umlaufbahnbringen und man diese anpeilen dürfte !
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.028
    Zustimmungen:
    3.456
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    ... gucksdu -> Hier
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    Ich kann mischobo auch nicht mehr für voll nehmen. Wie verblendet muss man sein, um den Machenschaften eines Monopolisten so unkritisch gegenüber zu stehen? Würde ich in Köln wohnen und hätte ich die Gelegenheit, ich würde zu Netcologne wechseln. In weiten Teilen NRWs jedoch haben die Menschen keine andere Möglichkeit, als sich an das Unitymedia-Zwangskabel zu hängen.

    Selbst Sky hat erkannt, dass man potentielle Kunden mit einem Zwangsreceiver abschreckt und erlaubt deshalb stillschweigend die Nutzung von alternativen Geräten und Common-Interface-Modulen. Dass Unitymedia mit seiner HD Box nun wieder einen Schritt zurück in die digitale Steinzeit macht, in der der Empfang von Pay-TV ausschließlich mit Leo Kirchs proprietärer d-box möglich war, ist ein schlechter Witz und ein Fall für die Verbraucherschützer!

    Allen frustrierten Unitymedia-Kunden sei dieser Link ans Herz gelegt:

    Wie klappt's mit dem Fernsehempfang? - Aktuelle Stunde - WDR Fernsehen
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    Für mich als KDG Kunden ist es echt ein gutes Gefühl zu wissen, dass es einen Kabelanbieter gibt, der noch besch1ssener ist.