1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook Express unter Win7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GIGI, 28. April 2010.

1. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Outlook Express unter Win7

Hallo Piekepuck,
    sorry aber....
    er hat nicht nach Outlook Express gefragt und schon gar nicht nach Windows Mail, sondern er hat gefragt, wie er Outlook Express unter Windows 7 aktivieren kann (wahrscheinlich in der Annahme, dass es beim Betriebssystem dabei ist).
    Unter Windows 7 gibt es weder Outlook Express noch Windows Mail, wie schon erwähnt wurde.
    Als Nachfolger für beide ist unter Win7 doch Windows Live Mail vorgesehen, also warum die "veraltete Vista Version unter win7 installieren ? GIGI kann doch gleich auf Live Mail gehen.

2. GIGI

GIGI Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +

Ich Danke euch für die Infos.
    Ich werde mir "Windows Live" morgen wenn ich Zeit habe mal laden und installieren.

Ich wollte dir "Thunderball" auch noch mal für den Link bedanken.
    Von da aus, werde ich es mir auch runterladen:winken:

Eine Frage hätte ich da noch.
    Das bezieht sich jetzt aber nicht auf Emails oder sowas, sondern ich bräuchte mal einen guten Vorschlag für ein gutes Office Programm.
    Beziehungsweise bräuchte ich auch nur "Word", um Bewerbungen zu schreiben usw.
    Das mein altes Office 2003 noch auf Win7 funktioniert, kann ich wohl knicken!!??
    Dewegen würde ich mir gerne eine günstige Version zulegen wollen.

Was meint ihr denn zu "Open Office"
    Ich weiss, ich habe da auch schon Negatives zu gehört: Stichwort Abzocke usw.
    Allerdings hat chip.de ein Link zu dem Programm-Download gesetzt. Kann man den als Vertrauenswürdig einschätzen, oder doch lieber Finger weg und lieber auf Microsoft-Produkte setzen!!?

Wäre mir auch ganz lieb, wenn dass Programm einfach, dass heisst übersichtlich gestaltet ist.
    Also doch nicht unbedingt von Microsoft!!???

Besten Gruss und Gute Nacht für heute...:winken:

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  4. Piekepuck

Piekepuck Guest

Hier habe ich mal das Direktsetup für Windows Live Mail bereitgestellt:

Windows Live Mail

Dann brauchst Du Dir nicht das ganze Windows Live Geraffel mit zu installieren.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wieso sollte Open Office Abzocke sein? Open Office ist doch kostenlos:
    de: OpenOffice.org: Startseite (deutsch)
    Du kannst es ganz regulär über diesen Link herunterladen. Dein altes Office 2003 wird aber auch unter Windows 7 noch genauso gut weiterfunktionieren. Aufgrund Deiner Anforderungen empfehle Dir dabei zu bleiben.
    Möchtest Du bei Microsoft Office bleiben, aber dennoch eine neue Version erwerben, empfehle ich die Home And Student Variante. Aber wie gesagt: Das wäre für Dich eigentlich rausgeschmissenes Geld, da Word 2003 für Deine Anforderungen völlig ausreichend ist.

6. AW: Outlook Express unter Win7

Funktioniert.

7. GIGI

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +

Grüsse euch noch einmal.

Als ich letztens in der Stadt nach Office Programmen geschaut habe, stand auf der Packung, dass es auch "Outlook 2007" oder so ähnlich gibt.
    Was denn jetzt nun, ich dachte für Win7 gibt es dass nicht mehr!!!????

oder gibt es dass nur (noch), weil Vista damit läuft??
    Aber dann dürfte man bei Office unter 7 kein Outlook mehr installieren, oder wie??

Und warum zur Hölle, gibt es dann dieses Outlook7 bzw. Express nicht auch in der "Home und Office 2007" Variante, die wohl um einiges billiger scheint, als nur in der "normalen" Version!!??

Ehrlich gesagt bin ich noch nicht dazu gekommen, mir dieses "Mail Live" Programm so richtig anzuschauen. Wo gibts denn den Button "Senden und Empfangen"??!!

Vielen Dank dafür, dass ich euch damit nerven kann:D aber ich möchte endlich mal, dass alles wieder richtig läuft.:eek::mad:

PS. möchte mir jetzt aber nicht für fast 200 Öcken dass komplette Office kaufen nur wegen Outllook!!!

:cool::cool:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na sicher gibt es Outlook 2007 noch, aber Outlook Express gibts bei Win 7 nicht mehr, das ist ein Unterschied.

9. GIGI

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +

Ok Danke, Habe Windows Live Mail jetzt doch endlich mal eingerichtet :LOL:
    Läuft soweit alles.
    :winken:

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kleiner Nachtrag: Windows 7 Update von Dienstag macht das Reingefrickel von Windows Mail in 7 zunichte. Man kann theoretisch von einem gepatchtem Vista eine dll importieren dann gehts wieder, aber sowas sollte selbst dem verbohrtestem eins deutlich vor Augen führen: Es hat arge Nachteile wenn man nicht unterstützte Software reinfrickelt... ;)