1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bravia und keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ReinerZufall, 13. Mai 2010.

  1. ReinerZufall

    ReinerZufall Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute einen Sony Bravia 52W5800 bekommen, nun stellt sich das vergnügen aber noch nicht richtig bei mir ein denn ich empfange derzeit gerade mal 7 Sender (Digitale, ORF,ORF2, ATV, Puls4) doch keine deutschen wie RTL, Sat1 usw..
    Mein verständnis wäre gewesen das ich nun keinen Sat-Reciver mehr benötige da das Gerät ja DVB-T,S,C hat und auch analoge sender finden soll.

    Kann mir einer von euch evtl. helfen?

    SG

    ReinerZufall
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Bravia und keine Sender


    Mal einen automatischen Suchlauf auf ASTRA 19.2
    wenn nicht geht; manuelle Suche
    Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat
    Analoge wird der Receiver nicht finden, da damit warscheinlich der "alte" analoge Kabelanschluss gemeint ist.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bravia und keine Sender

    Hast Du auch eine Satschüssel? Was Du jetzt empfängst ist DVB-T.
     
  4. ReinerZufall

    ReinerZufall Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bravia und keine Sender

    Ja wir haben eine Sat-Schüssel auf dem Dach, wie stell ich denn den Satelliten ein (also ASTRA 19,2) und Kabelanschluss hatten wir nie in unserer jetztigen Wohnung.

    Gruß

    ReinerZufall
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Bravia und keine Sender

    meißtens unter "sender suchen" oder "automatischer suche"; dann Sat ASTRA 19.2°O
    dann sehen wir weiter
     
  6. dco333

    dco333 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bravia und keine Sender

    Beim Bravia müsste das unter "Digitale Einstellungen" und dann "Satellitensuche" sein. Korrekte LNB Konfiguration vorher natürlich einstellen.

    Die Bravia-Bedienung ist leider völlig miserabel gelungen, habe bei meinem Vater auch schon einiges mit dem Gerät gekämpft.