1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Hmmm...mal überlegen - ich sehe derzeit The Mentalist, Fringe, Flash Forward, Dr. House und Lost - nur eine dieser Serien läuft nicht im Free-TV.

    Thema Sport. Gerade eben läuft das freie Training der Formel 1 auf sport1 - dazu noch die Eishockey-WM bei sport1. Heute abend Länderspiel und Bundesliga-Relegation bei der ARD - Samstag das Pokalfinale im ZDF.

    Neues im Free-TV ist also Mangelware... :rolleyes:

    Ich glaube, ich komme demnächst mal vorbei und helfe dir, die Sender einzuprogrammieren...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    nee lass ma, meine senderliste ist optimal programmiert! wenn du mit freetv zurfieden bist, mit den an beiden händen abzuzählenden filmblockbuster im jahr, ist das legitim. will dir keiner sky aufschwatzen. bevor ich mir einzelnes ausleihe, genieße ich lieber lineares (pay-)tv und habe mehr davon. würde ich mir alles ausleihen was ich sehen wollte, landete ich im ruin; und serien gibts auch nicht alle auf dvd (bin eh wählerisch was serien angeht!). alles in allem ist sky also das non+ultra 2 have 4 tv. aber jeder siehts halt anders.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Sky sollte sich mal ein Beispiel an Canalsat aus Frankreich nehmen.
    Die haben 5 unverschlüsselte Demo Kanäle, auf jeden kann man das laufende Programm von 20 Sendern verfolgen.
    Nur den Ton muss man durch schalten.

    [​IMG]

    Mit der original Box kann man das auch als Sender Übersicht nehmen und den Sender auswählen wo man meint das was interessantes läuft.
    Sky läuft bis auf den direkt Kanal unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Nicht ein "Appetitmacher" auf Sendung. :(
    Die Sky Werbung im FreeTv wird doch genau so ignoriert und weg geschaltet wie alle Werbung dort weil es zuviel ist. :cool:
    Blockbuster sind nicht alles.
    Wenn ich die mir einzeln hole, und nur die die mich interessieren, muss ich keine 40,- pro Monat ausgeben.
    Das "Umfeld" um die Blockbuster muss stimmen. ;)
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    da haste recht, back 2 the routes. warte ja schon auf die angekündigte "vitrine".
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Ja und Nein :winken:

    Also normalerweise würde ich Dir recht geben, dass es jeder anders sieht. Da wir uns hier aber über den konkreten Quartalsbericht unterhalten, wonach Sky schon wieder 90 Millionen Euro Miese in nur 3 Monaten eingefahren hat und nur 1.000 Nettoneukunden gewinnen konnte, scheint es ja so zu sein, dass sehr viele es "anders" sehen.
     
  6. Rolfy

    Rolfy Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Mit 3 neuen HD Sendern, iPad und Verträge mit kleinen Kabelanbietern wird Sky bald 3 Mio-Kunden bekommen. Auf dieses geniale Manager wissen der Sky Führungsetage muß man erst mal kommen!
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.744
    Zustimmungen:
    4.282
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Ganz ehrlich: nein, das wird nicht reichen. Da brauchts mittelfristig auch Kooperationen mit den grossen Kabelanbietern (Netcologne hab ich mir angesehen, scheint sehr ansprechend zu sein) und auch T-Home (obwohl ich dieses nicht mehr brauche!:)). Vom Beginn an einer Kooperation besteht ja noch eine Art Entwicklungszeit, um eine messbare Anzahl von Neukunden zu generieren, so 1-2 Jahre. Ich denke auch, das irgendwo die Schuldenuhr zu stark tickt, und bald was passieren muss. Ja, ich würde es mir sogar wünschen. Denn ohne Sky Film will ich eigentlich nimmer...:) (mitsamt dem Welt/Extra).
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Ich hatte 10 Jahre Premiere und bin seit einem Jahr PayTV frei.
    Nachdem ich auf einen heiminternen Mediaserver umgestellt habe von dem alle DVD Filme, BRs und auf HDD aufgenommene Filme/Konzerte auf Knopfdruck über die PS3 abrufbar sind muss ich sagen, fehlt mir rein gar nichts.
    Dazu sind die Filme aus der Videothek auch noch billiger und früher verfügbar als im PayTV. Sky lohnt sich nur noch für Livesportliebhaber alle anderen fahren über Alternativen preisleistungsmäßig besser.

    Die Präsentation der Sky Abnudelsender ist lieblos. Kein Alleinstellungsmerkmal wie im PayTV der früheren Jahre wie eine Moderation, Filmkritiken einer kundenbindenden Zeitschrift der man die liebe zum eigenen Produkt ansah, keine exklusiven Konzerte mehr. Wie gesagt, wenn ich Filme lieblos von einer Platte streamen will, dazu brauche ich kein Sky. Das schaff ich noch alleine. ;)

    Daher wundert mich die aktuelle Zustand von Sky nicht. Mit liebloser Ware begeistert man kein Premiumpublikum und für das anspruchslose Publikum sind die Preise zu hoch.

    Tja, ohne klare Zielgruppe und ohne eine entsprechende Strategie wird das nichts.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.721
    Zustimmungen:
    14.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Ja ne is klar. :rolleyes:
    Und ich werde morgen zum Bundeskanzler ernannt.
     
  10. x3Ray

    x3Ray Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

    Das heißt dann, dass jeder neue Nettokunde 100.000 Euro gekostet hat.
    Vielleicht wären die 100 Mio. Euro sinnvoller investiert, wenn man damit 250.000 Kunden ein Jahr lang ein Sky-Abo geschenkt hätte. :D

    Jetzt mal ernsthaft: Werbung gab es imho fast nur in Printform, v. a. Bushaltestellen wurden mit Werbeplakaten gepflastert. Und natürlich die Werbung auf Sky selbst.
    Vermutlich zählen auch die vergünstigten Abos wie z. B. HD Prepaid dazu. Da sind dann die 100 Mio. schnell verpulvert, ohne wirklich Werbewirkung zu zeigen.