1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Ich glaube, ich sollte mal demnächst ein HD freies WE einlegen....:)

...erinnert mich irgendwie an alten Zeiten. ;)

2. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

...also,wenn ich Samstag das DFB Finale und Sonntag den Tatort gucke, dann habe ich genug geguckt.
    Ich weiß ja nicht, wie lange du vor der Glotze sitzt. So wie sich das anhört, 24h am Tag.
    Außerdem habe ich noch eine Famiele mit 2 Kindern.
    War nicht böse gemeint, aber viele sind halt an Unitymedia gebunden.

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Ne 24 Stunden wird er nicht TV schauen. 12 Stunden davon sind die SAT Fanboys im UM Forum unterwegs um Feuer zu legen und zu predigen wie super SAT ist!

4. Wuppiman

Wuppiman Guest

@jens2506

Immer schön locker bleiben. An wem liegt es denn, dass hier so scharf geschossen wird! Würde UM ein wenig auf die zahlende Kundschaft eingehen, gäbe es hier auch nichts mehr zu bemängeln. Denke wenn wir die Möglichkeiten von KabelBW hier hätten, dann würde den Sat-Fanboys keine Angriffsfläche mehr geboten. Aber da UM nie seine Hausaufgaben macht, darf und muss sogar weiter scharf geschossen werden! Als Kunde braucht man sich, heutzutage, nicht mehr alles gefallen lassen, dass muss und wird auch eine Kabelfirma wie Unitymedie früher oder später akzeptieren müssen. Jedenfalls steht die Firma jetzt so richtig im Focus der Öffentlichkeit und das kann dann nur für uns Kunden vom Vorteil sein!

5. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mal ehrlich, das einzig positive bei kabel bw ist doch, dass es keine grundverschlüsselung und die sky hd sender gibt...

ansonsten würde ich sogar um bevorzugen von der preis- und paketestruktur!

den kbw pvr würd ich mir nich holen, nach allem was man so hört....und mal ehrlich dieses paket clever hd...da ist servus tv ja noch attraktiver! (bis auf vllt mtvNHD)
    arte hd gibt es da nichtmal...

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du vergleichst ja mal wieder toll ambivalent!:eek:

KabelBW hat Zwangsreceiver? Hat das UM mit der Box nicht vor?

Wenigstens kann man mit dem Kabelbw HD-PVR sofort aufnehmen
    und hat deutlich mehr HD-Sender zur Auswahl!

Ich habe prinzipiell nichts gegen Unitymedia, früher
    als es digital nur Premiere World gab, war auch meine
    Fernsehwelt bei UM noch in Ordnung.

Nur haben die Verantwortlichen bei Unitymedia in
    den letzten 4 Jahren HD fast vollständig ignoriert
    und sich in einem sinnlosen Streit mit Premiere/Sky
    verfangen der beiden Seiten schadet.

Aber statt einen vernünftigen Kompromiss auszuarbeiten
    (der ja anscheinend möglich ist siehe Sky und KD sowie
    andere KNB) hat man sich bei UM wie ein trotziges
    Kind benommen und neben Sky noch nebenbei
    die technikaffine eigene Kundschaft bestraft.

Genau das ist es was vielen an UM hier sauer aufstösst!

Und da hilft es nicht wirklich wenn UM jetzt eine HD-Box
    mit fehlenden Funktionen und ohne Sky-HD oder
    eigene HD-Sender auf den Markt bringt.:eek:

7. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja außerdem sind die Internet und Telefonpakete ebenfalls nicht schlecht bei UM. 32.000er Leitung wie ich die habe würde ich bei der Telekom nie bekommen! Und bei dei den Preis den ich jetzt zahle bekomme ich nicht mal ne 16.000er Leitung bei der Telekom....

Klar der TV Bereich ist was verbessungswürdig. Aber auch da ist UM im SD Bereich zumindest sehr schnell. Auch was Neuaufschaltungen angeht. NUR im HD Bereich tut UM sich noch schwer.... Leider....

Trotzdem geht mir dieses ewige Gesülze der SAT Leute aufm Senkel. Die sollen einfach mal akzeptieren das es nicht so einfach ist ne SAT anlage eben zu monitieren. Gerade wenn man dazu keine Möglichkeit hat (wie es bei mir der Fall ist). Und auch diejenigen die eine Mietswohnung haben sollen doch umziehen wenn es ihnen so beschi...en mit UM geht..... Und Mieter wussten vorher was sie für Möglichkeiten in Ihrer Wohnung haben/hatten....

Und ich denke das auch in Zukunft noch mehr Sender kommen die über SAT verschlüsseln. RTL HD usw. sind da auch erst der Anfang. In ein paar Jahren werden auch SAT Leute nicht mehr die glücklichsten sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2010
  8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

....schon mal daran gedacht, das mich nicht eher Unitymedia zum Zwangs-SAT-Nutzer gemacht??? :winken:

Wäre UM bereits seit 2006 mit anderen KNB in Sachen HD auf gleicher Höhe, wäre ich wohl ohne SAT ausgekommen.....

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

@ElimGarak

Es gibt hier leider wenige, die genau sehen, was für ein böses Spiel Unitymedia da betreibt. Aber zum Glück gibt es die wenigen noch, die ohne UM-Brille hier durchs Forum laufen. Nochmals zur Aufklärung, keiner hat was dagegen, wenn UM eine HD-Box, für Leute die noch keine haben, zum Kauf oder zur Miete vertreibt, es geht jedoch nicht, dass Kunden die bereits HD-Gerätschaften haben, jetzt bei zukünftigen HD-Programmen der Bildschirm schwarz bleibt! Und solange dieser Zustand anhält, muss dagegen angekämpft werden!

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Ja dann sei doch damit zufrieden. Was bringt es denn wenn du hier andauernd schreibst was du gerade über SAT schaust... Das interessiert KEINEN.....

Ach übrigens ich habe gestern tolle Unterwassaufnahmen auf Yacht&Sail geschaut. Ach Schade, kannst du als SAT Kunde gar nicht schauen :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.