1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Lizenzen sind wie Steuern. Sie gehen grundsätzlich nur in eine Richtung. Kirch hat man auch absaufen lassen und dann hat die Contentindustrie geschriehen. Weltuntergang! Damals waren Staatshilfen halt noch nicht modern.

In erster Aktion hatte damals Universal ein Notlizenzpaket geschnürrt, sodass Premiere weitersenden konnte. Damals lief über 90% nur Universalware, der Rest kam aus dem Kircheigenarchiv.

Bei Lizenzen geht's nur ums Erreichen der Schmerzgrenze. Für den Kunden natürlich. Das nötige Übel, weil der Zugriff auf die Privatkonten noch nicht gesetzlich möglich ist. Und die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht, sind ja noch 2.5 Mio. Willige da. Würde man jetzt die Preise senken, bekäme die Contentindustrie unterm Strich nicht mehr. Da die "Kunden" dann ihre Contentnutzung und damit die Zahlung nur verlagern.

2. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Kündigung ist auch schon draußen.
    Europa-League Finale kann ich gratis im Free-TV bzw Internet sehn, DFB-Pokal-Finale gratis und live in HD, die beiden Relegationsspiele gratis und in HD, Championsleaguefinale wahlweise auf ORF 1 in HD oder in Sat 1, alle 64 WM-Spiele seh ich auch live und in HD auf ORF 1, dazu hab ich noch die Auswahl zwischen ARD, ZDF bzw RTL.
    Also wo sind die Exklusivrechte von Sky?

Was mir wirklich abgehen wird ist ESPN America. Da ich nachts zwischen 0:00 und 6:00 aber normalerweise eh schlafe, werde ich das auch verkraften. Außerdem kann man ja aufgrund der vertrackten Paketstruktur diesen Sender nicht einzeln buchen sondern nur im Grundpaket Sky Welt (Extra).

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

jedes quartal das gleiche.tiefer noch tiefer sky de.aber im nächsten quartal wird es wieder besser werden denn es gibt ja jetzt die 16,9 bis august.vielleicht sind genug dumme reingefallen und haben komplett gebucht,das andere um die hälfte bekommen haben.die buli wird es immer im pay tv geben.es gibt auch noch andere länder die pay tv bieten und das noch weit besser als sky de.warum kommen die sky tv macher nicht darauf und bieten das gleiche wie sky italia und uk.und bei soviel geld wie sie bisjetzt in die werbung gepumpt haben dann hätten sie auch gleich der dfl 100 mille mehr zahlen können und dann hätte es die buli im free tv erst um 22 uhr gegeben.dann wären sicher auch nicht weniger abos verkauft worden als bisjetzt.

4. Uboot-Andy

Uboot-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also,, was ist Luxus, wo kann Ich Sparen ? als erstes natürlich bei den Abos dann beim Bier:winken:u.s.w

5. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Buli, oder andere Sport Events sind für Pay-TV-Sender nicht lukrativ solange die Sport Events nebenan im Free-TV "parallel" laufen; bei den Unsummen die Sport kostet müssen die das auch Exclusiv senden dürfen, andernfalls sollten die schnellstens die Finger davon lassen.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dann macht Sky also derzeit alles richtig? :eek:

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Mit höheren Preisen kommt man in Deutschland auch nicht voran.
    Weil die Kunden in Scharren davonlaufen mit einem Stinkefinger Richting Unterföhring.

Tja ich würd mal sagen das wird nix mehr in Deutschland mit Pay TV.
    Sullivan wird der letzte Hausmeister sein.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich glaube du weiß nicht wo von du da wirklich schreibst? kennst das sky italia überhaupt???? offenbar nicht, sonst würdest den vergleich nicht fordern:

- senderlogos
    - reingequatsche im abspann
    - bei skyuno gibts shows die sind nicht mal für unserer freetv kompatibel
    und und und.

ok, einiges ist dort allerdings gut!

- viel HDTV
    - gleiches programm wie in D & UK bei Film & Serien
    - mehr sport- & fußballsender
    bin sicher dass du eher dieses meintest, als obiges.

*für mich wiegt obiges allerdings so schwer negativ, dass selbst ich dann zweifel bekäme!!

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  9. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Blubb Blubb Blubb Sky wird nicht dichtgemacht, nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre. Murdoch ist es doch egal, der will einfach nur in jedem Land ein Spielzeug haben so das im TV Gebiet sein Name fällt. News Corp geht an Sky D nicht kaputt da sie nicht wie Kirch alles auf einem Luftschloß aufbauen sondern entsprechnde Reserven haben. Ich bleibe dabei, egal wie die Zahlen aussehen, Sky wird nicht untergehen. Premiere/Sky gibt es schon 20 Jahre und man war nie sonderlich rentabel. Wieso sollte also gerade jetzt mit solch einem Weltkonzern im Rücken der Stecker gezogen werden?

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

das wurde aber noch nicht probiert :D :winken: