1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Er hätte es zumindest wissen sollen. Ich wollte auch hauptsächlich dem Argument , man hätte in 1 1/2 Jahren nicht genug Zeit gehabt zu wissen was geht und was nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber außer Mankra80 glaubt ja auch keiner mehr wirklich daran was er da schreibt - das sind leere Durchhalteparolen, die nichts, aber auch wirklich nichts zugrunde liegen haben.

2. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zahlen, irgendwo um 3 Mio., werden hier doch

schon seit Jahren von vielen als Obergrenze

für den deutschen Pay-TV Markt genannt.

Meiner Meinung nach eine realistische

Einschätzung, daran werden auch andere

Angebote und Preise
    NICHTS ändern können.

:winken:

3. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Pay-TV ist schon lange in Deutschland im Koma. Fragt sich nur, wenn wirklich alle Medienunternehmen kapieren, dass Deutschland ein schwieriger Markt für Pay-TV ist und den Stecker ziehen.

BSkyB > Sky Deutschland ...

4. gruenspan

gruenspan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich höre seit ca. 20 Jahren immer den gleichen Wortlaut von Versprechungen, Prognosen und Verlautbarungen, geändert hat sich, bis auf das austauschen der Verantwortlichen,nichts.
    Fakt ist doch, die letzte Kapitalerhöhung (mittlerweile die 7.!!!!) war doch genauso eine lebenserhaltene Massnahme, wie alle vorangegangenen. Wenn das Geld wieder dazu genutzt wird, um laufende Kosten zu begleichen oder Werbung für diese fehlgeleitete Preis,-und Programmstruktur zu schalten, ja dann wird weiteres Kapital vonnöten sein, um endlich in den Programminhalt zu investieren, denn die Kunden wollen ein Premium-Programm haben, keine Premium-Werbung.

Der Patient Sky bekommt eine noch höhere Dosis Morphium, künstliche Beatmung, künstlichen Herzschlag, obwohl das Gehirn bereits klinisch tot. Ein Leiche liegt auf dem Tisch und nur weil das Blut (Geld) noch fliesst, sagt uns Sullivan, die Leiche - äh Sky - sei auf dem Weg der Besserung .

gruenspan

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Sollte sky wirklich insolvent werden und Ihre Sender abschalten, was wird dann aus der Bundesliga? Werden wir dann nurnoch die zusammenfassung der sportschau zu sehen bekommen? Oder glaubt hier einer wirklich, dass die ARD oder das ZDF Buli-Live sendet? Also ich glaube es nicht. Ich tippe mal dass, wenn es sky nicht mehr gibt, dass es dann Geschichte ist, mit Bundesliga-Live. Dann wird plötzlich unsere Uhr um 20 jahre zurück versetzt. Die Zeit wo es keine Buli-Live spiele im TV gab. Ich denke der einzige Gewinner würde dann die telekom mit liga total! sein. Denn dann sind sie die einzigen die die Bundesliga-Live senden. Und die 25% der 2,4 mio. sky abonnenten wechseln dann wegen der Bundesliga das Lager zur telekom.
    Außer, wie gesagt, dass es dann einen anderen Bundesliga live sender geben wird. Nur wer? Naja alles ziemlich konfuß. Ich glaube den morgigen vatertag hat sich Brian Sullivan doch etwas anders vorgestellt.

Übrigends: Es hat sich, wie in DF-Artikeln üblich, wieder mal ein "verschreiberling" eingeschlichen. Brian Sullivan ist kein Brite sondern Amerikaner.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Arena hat es gezeigt. Es wird den nächsten Irren geben, der solche Summen (leicht nach unten korrigiert) zahlt. Mögliche Anbieter:
    - ESPN
    - KNB-Kartell
    - Größenwahnsinniger Kirch
    - Constanin (mit der Telekom als Bürge im Hintergrund - sofern diese noch daran interessiert sein werden)

7. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Keine Sorge. Die Bundesliga wird es immer live im PayTV geben. Die Frage ist nur wo und für welchen Preis.

Für viele von uns ist und bleibt die Bundesliga das Zugferd Nr. 1 für ein Abo. Da lässt sich schon ein Geschäft mit machen. Nur halte ich die Lizenzkosten von z. Zt. ca. 250 Mill. € im Jahr für nicht refinanzierbar.

8. andijaco

andijaco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was Sky letztendlich kaputtmachen wird ist diese Zwangskoppelung von Sky- Welt an andere Pakete.:mad:
    Ich sehe ja gar nicht ein, warum ich 15 € mehr bezahlen soll für Sender die ich gar nicht haben oder wahrnehmen möchte.
    Mein alter Premiere Vertrag läuft im Juni aus, habe Bundesliga mit HD für 29,99 €. Nach dem mir Sky gekündigt hat werde ich auch kein
    neues Abo abschließen.
    Es sei denn, man kann die Pakete ohne Sky-Welt abonnieren.

Gruß aj

9. conspiracy

conspiracy Guest

Eben dass ist der Wahnsinn, den hier tatsächlich welche glauben: dass beim scheitern von Sky automatisch der Content vom Markt verschwindet.

Wenn eines nicht passiert, dann das. Wenn Pay-TV in Deutschland richtig gegen die Wand fährt, werden die Rechteinhabe, egal ob DFL oder Hollywood, mit denen verhandeln, die übrig sind: die "frei" empfangbaren. Bei gerade mal 2,5 Millionen Kunden im Pay-TV verglichen zu 10 - 20 Millionen Quoten für gleichartige Dinge bei den ÖR und Privaten wird auch der letzte noch logisch hinbekommen, dass es der allgemeinheit hier schlichtweg egal ist, ob etwas exklusiv, HD, ohne Werbung, ohne Logo oder sonstiges ist. Den Beweis liefern Filme, Fußball, Boxen, Shows, Serien etc. Tag für Tag. Unser TV-Markt ist wie er ist und niemand wird den deutschen Markt links liegen lassen. Als wenn gerade die DFL sagen würde "gut, darfs halt keiner mehr sehen"... man man man :rolleyes:

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

nur 1000 neukunden?

weiß jemand zufällig wie hoch die marketingausgaben für das quartal waren? würde gerne die kosten pro neukunden wissen um mal wieder herzlich zu lachen. :D

schlechte sd qualität verbunden mit minimalexklusivangebot und größenwahnsinnige preise dafür können einfach nicht zum erfolg führen :winken: