1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Diesbezüglich wäre es eben interessant zu wissen, ob sie früher auch diese Pling-Plong Einblendungen auf den HD-Kanälen machen konnten. Ob sie anderes Equipment verwenden als früher - keine Ahnung! Man bekommt ja einfach nix raus. Aber irgendwie ist die Sache mit den Einblendungen sowieso komisch - wieso können alle anderen HD-Sender das von Anfang an, nur ausgerechnet die Privaten können es nicht und dann gleich auch noch alle 5 Sender. Zumindest RTL musste sich ja völlig neu ausrüsten was HD betrifft und irgendwie wäre es da doch Schwachsinn, wenn die sich Equipment kaufen, mit dem sie keine Einblendungen mehr machen können. Selbst wenn ein Generator fehlen würde könnten sie da doch sicher einen von der SD-Abmischung benutzen. Beim ORF gab es beispielsweise bis Juli letzten Jahres nur das HD-Logo auch wirklich hochaufgelöst. Das eigentliche Senderlogo von ORF1 wurde von einem SD-Generator aus eingeblendet. Folglich müsste das doch auch bei den Privaten wenn sie wollten irgendwie lösbar sein, sollte es beim Fußball und Schlag den Raab tatsächlich daran scheitern.

2. hansi2510

hansi2510 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit den Einblendungen bei Pro7 ist mir gestern Abend bei einer neuen Folge von Two and a half Men aufgefallen. Ich zum Beispiel habe die Folge über Pro7HD geschaut. Mein Bruder über DVB-T und bei ihm kam der Einblendton, beim Start und nach der Werbung, wo daraufhin der Serienname angezeigt wird. Bei mir war es nicht der Fall.

Also wirds zu schon 99% stimmen, dass es an den Einblendungen ein Problem gibt beim HD-Signal.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@Thaddäus
    ich weiß leider nicht ob es damals schon pling plong gab. ich schaue seit etlichen jahren kaum die privaten, außer in der küche aus mangel an alternativen. nehme aber an dass es das damals schon gab.
    finde eigentlich man sollte sich den fetten hd zusatz sparen. damit meine ich alle sender. bei den us sendern sieht man es auch kaum noch. der zuschauer weiß in der regel wenn er den hd kanal an hat.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da nervt mich dann nur die "P" Einblendung, ist mir aber noch nicht aufgefallen.
    Mich nervt eher wenn Markennamen in Filmen und Sendungen überblendet oder unerkennbar gemacht werden. Das ist halt unnatürlich.
    Die letzte Schlag Den Raab Sendung war allerdings auch mit HDD Recorder kaum mehr zu ertragen. Ich war ja mehr am Vorspulen als am zuschauen.
    Ebenfalls wieder negativ aufgefallen ist bei mir RTL beim F1 Rennen mit 6 Werbeunterbrechungen.
    Die sollten dringend in ihrer Anzahl beschränkt werden.
    Wenn die HD+ Sender restriktionslos und pro Stunde maximal EIN mal Werbung zeigen würden fände ich die 50 Euro sogar OK, da hätte man dann einen echten realen Mehrwert.

Naja , wenn ich jetzt mal böse sein darf würde ich sagen das Niveau der Techniker paßt sich halt dem der HD+ Kunden an :D

Schreib denen einfach ne Mail das du für deine 50 Euro in Zukunft vermehrt Pling Plong Werbung erwartest :p

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  5. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

In der Zeitschrift "HD+TV" sagte einer von Pro7Sat1, dass man das gesamte Equipment erneuert hat und man deshalb die Erfahrungen aus dem HD Test von damals nicht 1:1 übernehmen kann.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

die p7s1 genauso wie rtl hätten jeweils einen extra kanal aufmachen sollen auf dem dann ausgewählte inhalte am besten werbefrei gelaufen wären. dann wären. dann wäre das geld auch zu verschmerzen, währe noch mehr mehrwert als bei deinem gedanken. dann meinetwegen sogar bis 75€ im jahr. aber dann bitte auch noch den einen oder anderen halbwegs gescheiten sender dazu, zb sport1 oder mtv.

wir wollen doch nicht mehr so böse sein:).

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

selbst wenn, sie haben doch bestimmt vor dem on air gehen etwas geübt haben. mittlerweile sind sie doch auch lange genug auf sendung. sollen doch mal einfach einen zu einem sender schicke der es kann. werksspionage quasi:D.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, in der Küche wirst du so intensiv ja dann wohl eh nicht fernsehen, von daher dürfte das doch egal sein. ;)
    Früher hat ProSieben wenn ich richtig informiert bin nur dann den HD-Zusatz eingeblendet, wenn man auch wirklich HD vor sich hatte. Aber man sollte die Dummheit mancher Leute nicht unterschätzen - ich hab mal bei irgendeinem Sender vor geraumer Zeit irgendwas wegen einem Logo nachgefragt, ich weiß nur nicht mehr welcher es war. Da meinte die Dame vom Kundendienst tatsächlich, dass als man die Logos noch nicht dauerhaft eingeblendet hat sogar Beschwerden kamen, dass die Leute nicht mehr wussten, bei welchem Sender sie gerade sind. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber vorstellen könnte ich es mir. Und da gibt es sicher auch einige Spezis, die dann nicht mehr wissen, ob sie jetzt auf dem HD-Kanal sind oder auf dem SD-Kanal. Die sind dann wahrscheinlich glücklich, dass sie die beiden wegen dem Logo überhaupt auseinander halten können.

Der absolute Spitzenreiter was das betrifft sendet noch garnicht in HD - das wäre nämlich RTL2. Da hab ich mal was aufgenommen (wenn ich mich richtig erinnere war es "Ghost Ship"), als plötzlich mittendrin das Bild rundherum blau anlief und eine Wodka-Gorbatschow Werbung das ganze Bild verdeckte während der Film darunter weiterlief. Das "einfrieren" hat dann natürlich auch Geräusche gemacht. Und das scheinen die öfters zu machen! Von daher kann man ja noch richtig froh sein, dass die HD-Ableger noch keine Einblendungen machen, aber selbst auf den SD-Ablegern ist mir etwas so extremes noch nicht untergekommen. Das stellt sogar beinahe die alte Bumskino-SMS-Einblendung von TELE 5 in den Schatten.

Das wär mal eine Idee.

Liebes ProSieben Team,
    ich bin großer Fan Ihres Programmes und konnte es daher kaum erwarten, ProSieben endlich hochaufgelöst zu sehen. Doch leider hielt die Freude an den hochgerechneten Sendungen nicht lange an, denn in den nativen Sendungen, die immerhin rund 15% des Programmes ausmachen, sind meine geliebten Pling-Plong Einblendungen verschwunden. Wenn ich schon Geld dafür bezahle hätte ich auch gerne das volle Programm, also seht gefälligst zu, dass es demnächst wieder "Bing" macht.

Herzallerliebst
    Thaddäus

Aber ich fress gleich nen Besen - SAT.1 zeigt die Euro League in HD!

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

WOW auf SAT1 Fussball in HD.. ick fall um :)

Und bevor wieder alle Kritiker ihren Senf dazugeben: Auch wenn es für einen HD Sender das Normalste der Welt sein soltte sowas auch in HD zu zeigen... ICH FREU MICH TROTZDEM :LOL:

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was jetzt spannnend ist: Gibt es Pling Plongs beim Fussball..dann fällt entweder unsere Theorie um oder es wurde neue Technik in Betrieb genommen. Was auch noch spannend wäre: Ein Qualitätsvergleich zwischen SAT1 HD und Sky HD für das Bild

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.