1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: Lost auf ABC

:rolleyes: genau, unschuldige Menschen und LOST ist eine Kindersendung, da sollte man ausschl. mit Wattebaellchen werfen...

Dann sind ja fast alle Folgen von S1 - jetzt von Dir schlecht bewertet worden, in fast jeder Folge gab es Gewaltdarstellungen... :rolleyes:

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lost auf ABC

Und ganz nebenbei: Was ist dabei, dass Smokey einem das Genick bricht und andere abknallt? Der ist halt mit der Gesamtsituation unzufrieden...seit einigen Jahrhunderten (oder gar Jahrtausenden?!), da kann man schon mal so reagieren. Versetzt euch mal in seine Lage... :D

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ihr immer darauf anspringt... ich überlese das einfach...

Zur letzten Episode:
    Die Folge fand ich jetzt allerdings gar nicht so episch wie viele sagen. Das Jack es wohl sein wird war ja eigentlich schon immer bekannt und es hat mich eher überrascht das hier nicht noch mal mit dem Holzhammer eine Überraschung kam (kommt hoffentlich noch). Der Titanic-Tod hätte nun nicht sein müssen, war mir etwas zu viel Pathos. Das Desmond lebt war wohl auch klar, hier hat das den Zuschauer im "Ungewissen" halten nicht funktioniert. Die einzig wirklich grandiose Szene war als Lock mit tief bösem Blick zu Clair gesagt hat das sie jetzt lieber nicht auf dem UBoot sein sollte - grandios, auch wenn der Rucksacktausch zu offensichtlich war.

Übrigens das das Finale um knapp 30 Minuten verlängert wird unterstütz ja meine Meinung das es einach zu wenig Zeit für zu viel Story in der letzten Staffel gibt. Hoffentlich wird wenigstens das Bonusmaterial auf der Blu-ray "en masse" vorhanden sein (am besten ne eigene randovlle Disc ;).

4. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

da gebe ich octavius mehr als nur recht.

ich hoffe, dass man diese Szene im deutschen fernsehen ordentlich heraus bricht.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich aus dieser Folge machen soll...

Ok, Jacob und MIB sind Brüder. Und "Mother" hat die echte Mutter getötet. Und "Mother" war die Beschützerin der Insel vor Jacob. Zudem wissen wir nun, wer das Rad gebaut hat. Allerdings wurde es doch nicht fertig gestellt, wer hat es also zu Ende gebracht? Und wieso ist es später gefroren?

Und dieses Licht hat also dafür gesagt, dass Smokey entstanden ist.

Zudem ist geklärt, wer "Adam and Eve" sind. Doch warum genau MIB die Insel nun nicht verlassen kann, hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Weil die Welt böse sagt "Mother", Jacob sagt viele Jahre später aber etwas andere.

Die Spoiler sprachen davon, dass die Story im Jahr 23 beginnt. Aber ist das wirklich so? Das sah mir deutlich später aus. Und die Ägypter scheinen auch noch nicht dagewesen zu sein. Ich fand die Folge sehr verwirrend.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@BlumiOne:
    Mir gings ähnlich ... ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.

Für mich sind eher mehr Fragen aufgeworfen worden als dass Fragen beantwortet wurden. Warum und wie konnte "Mother" festlegen, dass Jacob und Smokey sich nicht gegenseitig töten können? Und warum konnte Smokey die Insel nicht verlassen? Wie wurde "Mother" zur Beschützerin der Insel? Und wie konnte Jacob in die Leben der Candidates eingreifen?

Ich nehme an, dass Smokey JETZT, wo er Smokey ist, die Insel auf keinen Fall mehr verlassen darf - weil er vermutlich jetzt "eins" mit dem Licht ist. Gibt es das Licht überhaupt noch? Das hat man nicht wirklich gesehen.

Ich hatte mir von der Folge irgendwie mehr versprochen.
    Aber ich muss erstmal drüber schlafen.

Greets
    Zodac

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch ich bin ein wenig gespalten. Wobei mir durchaus gefällt, dass LOST inzwischen immer wieder die Form eines großen Gleichnisses annimmt - um genau das an anderer Stelle anzuzweifeln (Widmore's Märchenkommentar vor ein paar Folgen).

Insgesamt finde ich es durchaus bemerkenswert, dass sich die Autoren so kurz vor Schluss eine solche Folge trauen, die geradezu danach schreit, die Zuschauer zu polarisieren - was sich gerade in den US-Foren sehr schön zeigt, wo die Wertungen von "brilliant" bis zu "worst episode ever" reichen.

Auch ich hatte mir von dieser Folge etwas mehr Klarheit über Jacob und den MiB gewünscht, bin nun aber um so mehr gespannt, ob diese Geschichte in den letzten dreienhalb Folgen noch rund wird.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, ich bin auch etwas verwirrt. Ein Teil des Licht ist also in jedem Menschen, aber die Menschen dürfen die Quelle nicht sehen? Jacob schützt sie und darf nicht hinein? Seinen Bruder aber kann er hinein schmeissen, worauf der sich in Smoky verwandelt und das Licht verschwindet, bzw. die Quelle des Lichts erlischt?

Kann sein dass ich nicht aufmerksam genug war, aber den Namen von Jacobs Bruder kennen wir immer noch nicht, oder?

Tja, bisher war die Frage wer Jacob und der MIB sind, nun ist die Frage, wer war ihre ""Mutter"? Wirklich weiter bringt uns das aber eigerntlich auch nicht, und das so kurz vor Schluss...:(

Tja, die Menschen sind also grundsätzlich böse, alle, so scheint es ja, oder?

Vielleicht ist das Licht eine Art Lebensenergie, sie ist in geringer Dosierung in allen Menschen, dort reicht sie gerade mal für 70 Jahre, aber wer dieser Energie dauernd ausgesetzt ist, wie auf der Insel, in der Nähe der Quelle, der lebt "ewig"?

Tja, ich hätte mir so kurz vor Schluss doch ein paar mehr Antworten erhofft. Vielleicht schaue ich mir nochmal die Szene mit Adam und Eve in der ersten Staffel an, hatte John da diese Narbe im Gesicht?

:confused::confused::confused:

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Licht ist doch gar nicht erloschen.

Wie schafft man es, 30 Jahre ohne Namen zu überleben? :rolleyes:

Das war die Originalszene von damals...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aber diese spezielle Quelle war danach erstmal dunkel. Es scheint ja auch mehrere Stellen dieser Art auf der Insel zu geben.