1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. TVNewbie

TVNewbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Ist es nicht (jedenfalls für mich), denn:

1) Das Programmpaket incl. Kabelanschluß von KMS ist teurer, als wenn ich einen KD Anschluß hätte (würde auch noch Presserabatt bekommen)
    2) ESPN America fehlt - Hustler TV mag für den einen oder anderen ein mehr als adäquater Ersatz sein:) FOCUS TV Gesundheit lohnt auch nicht
    3) 2,95 Euro extra für Sky News(meine Frau kommt aus UK), und France 2,3? - warum???? Das ist bei allen anderen mit im normalen Paket und nicht wirklich exklusive.

Das die Programme nicht grundverschlüsselt sind ist allerdings ein Plus für KMS;)

2. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du mußt bei der KMS nachfragen, welches Programmangebot Du erhalten kannst. Dann erfährst Du auch, wann Deine Wohnanlage an das KMS-Glasfasernetz angeschlossen wird. Der große Unterschied zwischen KMS und KD besteht in der Verschlüsselung. Bei der KMS sind die eigenen Pay-TV-Programme und das Programmangebot von Eutelsat in Conax verschlüsselt. Wenn Du das Pay-TV-Programm mischen willst, brauchst Du bis zu drei Karten - KMS-PayTV, KabelVision, Sky - -> die Conax-Karten kosten je 35,-€, Sky ist soweit ich informiert bin kostenlos -> keine Ahnung ich bin schon seit fast 20 Jahre bei diesem Verein. Bei der KD brauchst Du nur eine Karte - ist also vom Handling einfacher.:cool:

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  3. Gardener

Gardener Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP-K

Hallo zusammen !

Der neue Sender Sixx ist bei KMS digital und unverschlüsselt zu empfangen. (steht noch nicht auf deren Homepage).

Grüße aus Neuried / München

4. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

um das noch zu vervollständigen: auf 642 mhz, quam 256

5. TomK79

TomK79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C
    Edision Argus Vip2 (2xDVB-C)

Für alle die es noch nicht gesehen haben:
    Die KMS hat es neuerdings auf die Reihe gebracht eine halbwegs vernünftige Infoseite zum Kabelanschluß auf Ihrer Homepage zur Verfügung zu stellen:
    Kabelanschluss >> Kabel & Medien Service
    Gruß
    Tom

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

@TVNewbie

Sei froh, dass du bei der KMS bist. KDG ist echt schlimm. Zwar haben die auf den ersten Blick das "bessere Angebot" aber die Bildqualität ist zum davonlaufen. Ich spreche aus Erfahrung. Mein Dad hat KDG (digital) mit einem um die 50 Zoll- Tv. Schrecklich... Das ist schon Vergewaltigung der Augen

Was HDTV angeht, kann der KMS so schnell kein Kabelanbieter das Wasser reichen. DIe KDG speist neue Programme mit einer Verspätung von 6- 12 Monaten ein. Da wünsche ich viel Spaß.

Mei und wenn du schon nach nem Journalistenrabatt bei der KDG jammerst, dann solltest die paar Kröten für einen gscheiden Sky- Vertrag auch noch haben. Kostet ja nun wirklich nicht die Welt. Dann kann die Ehefrau sich die ein oder andere Doku, Serie, Film in Englisch reinziehen.
    (Das sind mir eh die Liebsten. Überall wollen Sie einen Journalistenrabatt haben. Bei Sky gibt es GOTT-SEI-DANK keinen mehr)

Ich kenne jedenfalls niemanden, der mit seinem KDG- Anschluss jemals wirklich glücklich war. Alleine deren Receiver sind der letzte Müll.

7. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich war mit dem KDG-Anschluß zufrieden. Eine einzige PAY-TV-Karte von der KDG und alles funktioniert. Bei der KMS 3 Karten, wobei die KMS-Karte und die Eutel-Sat-Karte mit je 35,-€ zu Buche schlägt.:eek:
    Die Qualität des Signals ist bei der KMS und bei der KDG gleich gut - zumindest in unserer Wohnanlage. Die Pay-TV-Programme kann ich mit der Eutel-Sat-Karte nicht störungsfrei empfangen - aus welchen Gründen auch immer - die KMS konnte den Mißstand nicht lösen. Die Pay-TV Programme der KMS funktionieren einwandfrei.
    Also ich wäre froh, wenn ich wieder einen KDG-Anschluß hätte. Andere sind mit der KMS zu frieden.:rolleyes:

8. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also die Signalqualität in einem Neubaublock (77 Wohnungen ) von KD war um Welten schlechter als ein "Nachgerüstetes" KMS Gebäude

9. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In meiner Wohnanlage war schon immer die KMS - aber wir hatten über 18 Jahre das KDG-Signal. :)

10. Gardener

Gardener Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP-K

@SirMike

Hallo, ich verfolge den Thread schon ne ganze weile und habe an Dich eine Frage: Du schreibst man bräuchte für Pay-TV bei KMS bis zu 3 verschieden Karten. Ich empfange bei KMS ca. 100 digitale Programme unveschlüsselt, incl. der privaten wie RTL und Sat1 - so stehts auch bei KMS in der Senderliste. Zusätzlich wird das KabelKiosk (Eutelsat) Pay-TV angeboten, dafür braucht man eine Conax-Karte. Außerdem wird SKY angeboten, dafür ist ein SKY-Receiver und die Karte notwendig. Welches ist die 3. Karte und welche Programme sind da angeboten? Hab bei KMS nichts darüber gefunden.

Dank und Gruß