1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

1. siglinde44

siglinde44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Die Banken lassen sich es vom Steuerzahler zurücktahlen, daher
    haben die 0 Risiko und können Sky einen Kredit nach dem anderen
    geben.

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die Bürgschaft gilt nur für die kommende Saison. Sky muss jedes Jahr eine neue Bankbürgschaft vorlegen.

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich wurde erst Ende letzten Monats Skykunde. Meinen Namen hatte ich schon lange vorher, weil ich wusste, dass ich eines Tages Skykunde werde. Ich habe nur auf das richtige Angebot gewartet. Und anstatt ein Angebot zu suchen, rief mich Sky an und hat mir das Sky Welt+Film Angebot hinterhergeschmissen. Einfach so (nicht ganz, die sind ja Pleite und brauchen jeden Cent).

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich fasse nochmal zusammen.
    - Sky/Premiere war schon mal profitabel, zu analog Zeiten. -> d.h. PayTV kann funktionieren
    - Vielfalt ist nicht das Stichwort, sondern Qualität statt Quantität -> back to the roots, weniger Sender dafür hochwertiger Inhalt, in technisch briallanter Qualität mit Wiedererkennung.
    - Kostenfaktoren minimieren -> z.T. Lizenzrechte neu verhandeln, Transponderkosten minimieren (Entweder weniger TP nutzen, oder an die Welt Drittsender (die eh nur Bandbreite verschwenden) verkaufen), Werbeetats streichen, die Beste Werbung ist technisch und inhaltlich hochwertiges Programm. Die ganzen Marketing Dummschwätzer hochkant rausschmeissen.
    - Anreize für jeden bestehenden Kunden schaffen, z.B. alle Spiele alle Tore, Zusammenfassung um 17:30Uhr für alle Sky Kunden nach der Liveübertragung freischalten. Könnte ziehen, da die BuLi Sportschau Werbeverseucht ist und erst um 18:30 beginnt... usw.

Das letzte Mittel wäre am Personal zu sparen, da diese Kosten peanuts gegenüber den eigentlichen Kostetreibern sind.

Es gibt schon Potential, übergebt mir das Ruder... :D

5. WHUFC

WHUFC Guest

Danke, Tesky, das war mir unbekannt.

Na, da können die Clubs ja schon mal mit beginnen, die Gehälter ihrer leitenden Angestellten den möglichen Gegebenheiten ab Saison 2011/12 anzupassen ;)

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mir geht es auch nicht um den Sender. Ich lache Murdoch aus.

Dieser Typ (Murdoch) hat nix anderes verdient. Ich gönne ihm diesen Verlust und dass er gescheitert ist geschieht ihm Recht. Zum Start von Sky hat er gleich seine menschenverachtende, diskriminierende und hinterhältige homofeindliche Fratze gezeigt, indem er Blue Movie GAY eingestellt hat.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  7. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

er hat ja nicht über die eventuellen konsequenzen einer insolvenz gelacht,
    sondern über die 1000 neuabos innerhalb 3 monaten, daß ist ein entscheidener punkt.

8. conspiracy

conspiracy Guest

Also man kann echt vieles kritisieren, aber wenn etwas Sky bestimmt nicht qualitativ geschadet hat, dann wäre es das ;)

(also, ganz wertneutral gesehen, will da jetzt keinem auf den Schlips treten :D)

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Offensichtlich hat es anderen geschadet... ;)

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vielleicht sollte man einfach mal nur ein wenig Geduld haben, noch einmal Sky gibt es seit einem Jahr, so leicht lässt sich 20 Jahre Misswirtschaft eben nicht ausgleichen.

Ich fand es auch schade, das Blue Movie Gay gecancelt wurde. Ich dachte das der Sender einfach zu wenig Kunden hatte. Aber bei den Preisen, kein Wunder.