1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

:D Ich habe tränen gelacht. Ich kann mich noch erinnern, als ich hier beim Wechsel von Premiere auf Sky geschrieben habe, dass "die Leute bei den Preisen Sky die Tür einrennen werden" und "man sich bei dem Kundenansturm kaum halten kann". Da wurde ich aufs übelste beschimpft. Und Ramschabos (wie in meiner Signatur) wurden kategorisch abgelehnt, weil Sky das nicht und niemals wieder nötig hätte.

Ich werde heute noch mein Skyabo widerrufen, weil ich nichtmal zu dem jetzigen Preis zufrieden bin. Denn ich kann nicht "das Besondere" daran sehen und mit CI Modul ist man bald eh aufgeschmissen. Mit einem CI+ Fernseher werde ich auf Pay-TV vollständig verzichten wegen der Gängelungen (Jugendschutz, Kopierschutz, Werbung, Verschlüsselung, Gekürzte Filme, Kein richtiges Timeshift).

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  2. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

serien im o-ton...darum sky. lieber nicht. der england beam ist in weiten teilen deutschlands auch mit billigen amateur schüsseln zu bekommen. wo ich wohne sogar mit 60cm :D
    x bbc sender +HD, freesat mit unglaublicher programvielfalt. führt mich aber zu der frage warum sky UK läuft und sky D sich nach einer grabstelle umschauen muss. wirds vielleicht doch daran liegen das sky uk um die 40 HD sender hat?

filme FTA. zwar mit werbung aber dafür umsonst. kann verstehen das Frank_P sich kein film abo holt.

and diesen ganzen sendern wie TNT und co. verdient sky fast nix. das ist richtig.

scheint wirklich so das ein überleben am kosten senken hängt oder endlich die SD kunden abzuhacken und auf HD zusetzten.

aber eins muss man klarstellen. die BuLi preise allein sind bestimmt nicht für den sky niedergang verantwortlich. die englische und spanische liga sind auch schweine teuer!

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es ist einfach so das in Deutschland der Begriff Pay-TV negativ besetzt ist. Wenn man dann noch für jedes Pay-Angebot verschiedene Receiver benötigt, ist kaum jemand bereit was zu abonnieren. Dazu kommt das kaum Leute bereit sind, zusätzlich zur GEZ was zu bezahlen. Auch wenn meiner Meinung nach das Programm von Sky und seinen Drittkanälen gar nicht mal so schlecht ist, aber dafür das man bezahlen muss ist es halt nicht gut. Aber Sky könnte das beste Programm der Welt haben, es ist halt ein Pay-TV-Programm. Dazu kommt auch noch das die Drittkanäle was Filme und Serien angeht zu oft wiederholen. Auch die mehr als undurschaubarkeit der Pakete. Ich wäre dafür das Sky wieder Themenpakete einführt, wo klar getrennt ist. Und das man auch endlich wirklich das sehen will was man schauen kann. So sollte es die Möglichkeit geben, Sender die einen nicht interessieren rauszulassen. Damit man wirklich nur für das bezahlen muss, was man wirklich sehen will.

Zu meinen ersten Satz zu kommen, ich wäre dafür das sich die Pay-TV-Branche sich mal endlich hinsetzt und einen einheitlichen Verschlüsselungsstandard wählt. Damit man nicht für verschiedene Anbieter, verschiedene Receiver und Karten benötigt. Das war auch das Hauptproblem von Arena.

Noch mal zu Sky: Sky ist gerade mal 1 Jahr am Start und natürlich hat man immer noch die Altlasten von Premiere zu tragen. Hat irgendjemand hier geglaubt, das man in einem Jahr die Altlasten von Premiere getilgt hat und mit Gewinn arbeiten werde? 1 Jahr kann doch 2 Jahrzehnte Misswirtschaft nicht gutmachen. Weiss gar nicht was die Presse sich dabei denkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2010
  4. conspiracy

conspiracy Guest

Sorry, aber dieser Trugschluss wird hier andauernd erwähnt, was es aber nicht wahr macht. Das Hauptziel bei Content ist Reichweite und das führt im Zweifelsfall dazu, dass man seitens der Inhaber schon eher mit RTL verhandeln würde als mit Sky. HD ist nach wie vor ein absolutes Nischenprodukt und Exklusivität wäre aus Reichweitensicht für jeden Rechtinhaber hier ein pures Desaster. Das Zauberwort ist und bleibt das einzige, was rechnerisch ebenfalls nicht geht, nämlich der Preis. Sky ist schlichtweg maßlos überteuert, hat sich durch laienhafte Führung aber in eine Position katapultiert, in der keine nötigen Preissenkungen mehr möglich sein dürften. Das ist jetzt einfach ein langsamer Untergang, daran wird man leider nichts mehr ändern können. Der Laden war schon bei der "Übernahme" fast gegen die Wand gefahren, aber dass Murdochs Leute da noch einen draufsetzen, das konnte man einfach nicht ahnen.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nur Eintausend (1.000) Neukunden in 3 Monaten. Soll DAS das Resultat aus dieser groß angelegten Imagekampagne "Das Besondere sehen" sein, mit der man In Verbindung mit Moritz Bleibtreu (Ich mag den Burschen. Sieht geil aus, fette pralle Lippen, Vorzeigeschauspieler) wirbt? Sky ist am Ende. Nur gut, dass Murdoch noch mitspielt. Bin mal gespannt, wieviel er da noch reinbuttert, bevor er beim Staat anklopft und bettelt.
    Schon wieder einer (oder immernoch), der den Leuten erklären will, warum, wieso und weshalb Sky "nach einem Jahr" (Sorry, aber Premiere/Premiere World/DF1/Sky gibt es seit Anfang der 90er Jahre) noch nicht funktioniert. Und warum soll ein PayTV-Sender auf Kosten der Kunden aufgebaut werden, während neue Zugänge an Kunden später ein fertiges Produkt erhalten?

Dann noch die Gängelungen (Jugendschutz, Kopierschutz, Receiverzwang bzw. bald CI+ Modulzwang, überzogene Standardpreise, Gekürzte Filme, Schlechte Bildqualität).

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  6. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir brauchen hier doch alle nicht rumzulamentieren!
    SKY geht den gleichen Weg wie Premiere!
    Zuerst grosse Klappe,dann werden Zahlen falsch dargestellt,dann neue Manager,dann werden die Festpreise zu Ramschpreise,dann der Verkauf bzw.Insolvenz!Ende!

Welcher klar denkende Mensch mit kaufm.Fähigkeiten erkennt hier nicht das Sky es absolut nicht schaffen kann zu überleben!
    Keinerlei Möglichkeiten den Markt für sich zu gewinnen!
    Der Wettbewerb wächst und ohne Buli geht nichts!

Es sei denn Hr Murdoch finanziert auch weitere zehn Jahre das Unternehmen in Deutschland!
    Aber was sind das für Aussichten?:confused:

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

@skykunde wie heisst du denn dann wenn du kein Skykunde mehr bist? :LOL:

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sehe ich ähnlich. In der DFL Zentrale darf wieder gezittert werden. :p

9. WHUFC

WHUFC Guest

Ich dachte, das wäre durch Bürgschaften abgesichert :confused:

Ansonsten müßte man der DFL ja den Vorwurf machen, total amateurhaft gehandelt zu haben...........;)

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man darf ganz sicher anzweifeln ob das Ziel von 2,8 Millionen Kunden am Ende des Jahres erreichen kann. Ich denke die Apps für iPad und iPhone und die vier neuen HD Sender werden ein paar Kunden bringen. An Multiroom und Sky+ glaube ich hingegen nicht. Man hat jetzt 2,471 Millionen Kunden mit großem Optimismus hat man am Jahresende 2,6 aber mehr denke ich ist da nicht drin wenn man nicht noch andere Neuerungen auffährt.Man könnte nächstes Frühjahr einen 3D Sender starten das würde sicher auch ein paar Kunden bringen denn dann sind 3D Fernseher sich auch schon erschwinglich.