1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

1. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky mit ernüchternden Quartalszahlen

kann man nicht weil sky das nicht möchte. HD ist das file das man erst bekommt wenn man ein paket mit abgelaufen fischabfällen nimmt.

wenn man nicht mit sport kommt mit was sonst? mit filmen die man sich in der videothek für 1 bis 2,50 pro tag leihen kann? oder schlimmer noch bei rapidshare und co for free ziehen kann. in HD wohl bemerkt.
    es gibt etwas das nennt man alleinstellungsmerkmal. das problem das sky hat ist das es rational gesehen in der deutschen medienlandschaft keinen grund gibt 59 euro für pay tv zu zahlen. sky muss also emotialisiert werden. und mit sport geht das besonders gut. das ist auch der grund warum sky auf teufel komm raus am fussball festhalten muss.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Vielleich klingt das jetzt dumm und naiv aber kann mir jemand sagen wodurch macht Sky immer wieder solch hohe Verluste, weil in der letzten Zeit haben die meiner Meinung nach kaum neu investiert.

3. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Eine Idee? Vielleicht...

Sky braucht einen Free-TV-Sender um die Leute anzufüttern. Sky könnte die Buli auch am Samstag um 19:00 in einer Stunde mit Werbung vollgestopft zeigen, und immer wieder darauf hinweisen, dass man eine ausführlichere Zusammenfassung schon ab 17:30 Uhr ohne Werbung im Sport-Paket sehen kann. Und gleich die Gäste von Sky 90 vorstellen. Viele von meinen Bekannten ist die Sportschau schon mit zuviel Werbung und schauen lieber das Sportstudio. Das Sportstudio dürfte aber auch nur von 3 Partien berichten. Der gleiche Kanal könnte genausogut für Vorberichte zu F1 genommen werden. Außerdem könnte man dort Pilotfilme, mit reichlich Werbeunterbrechungen, von Serien zeigen, die exklusiv dann bei Sky zu sehen sind.

Sky muss das hiesige Privatfernsehen in die Enge treiben, wenns nur noch Renovierung, Auswandern, Schuldenberatung, Castingshows usw. gibt, werden die Leute sich wieder nach Serien und guten Filmen sehnen.

Außerdem sollte es nur zwei Pakete geben: Sport und Buli mit Welt und Extra für 32,90 Euro sowie Film mit Welt und Extra für 32,90 Euro. Wer alles haben will zahlt 39,90. HD jeweils nen 5er Aufpreis. Wer nur Welt will, bekommt es für 16,90 Euro und wer Welt extra will bezahlt 24,90. Den Welt kram mit HD 29,90.

4. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Warum kann man keine einzelnen Kanäle buchen?
    Oder sich mal temporär nen Kanal freischalten lassen?
    ...

Warum immer gleich die Katzenfamilie im Sack?
    Und das so verflucht teuer?

Da bin ich froh das Kabel D einen Packen Kanäle für rund 12€ anbietet.
    Das is mal n Angebot.Klar,kein Premium Zeug oder Topsport.Trotzdem.
    Wenn jetzt noch einiges in HD kommen sollte und man dann 15-20€ zahlen müsste, würde ich auch nicht Nein sagen.Aber Skyiere 60 und mehr €uros in den Rachen werfen?Niemals!

Chris,
    Premiere Kunde im Dezember 1994,1996-1997 und 1999-2001.

5. Master-D

Master-D Guest

Das mit der Anfütterung hat man vor paar Jahren ja schon mal versucht. Da hat man bei Sat1 die CL produziert mit Hellmann, Reif und Co. Gebracht hats nicht viel.

6. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann müsste SKY aber auch dafür Sorge tragen diese Pakete über jeden Übertragungsweg zur Verfügung zu stellen.................

7. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist für Sky doch einfach auszurechnen.

Mit der aktuellen Preisstruktur hat Sky ca. 2,5 Mio Abonnenten, uns so wie's ausschaut ist damit auch so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht.

Damit kann man die jährlichen Einnahmen kalkulieren, davon gehen die Fixkosten ab, 15-25% davon für Gewinn, Investition, Werbung und der Rest bleibt übrig für die Lizenzgeber, und das muss dann nur noch einigermaßen gerecht zwischen Buli,Sport und Hollywood verteilt werden.

Natürlich kann man's auch mit günstigeren Preisen und breiterer Kundenbasis oder dem Gegenteil probieren. Da sich das Produkt aus Kundenanzahl*ARPU aber bei verschiedensten Strategien der letzten Jahre nur wenig verändert hat, wird's letztlich fast egal sein.

Nur eines dürfte langsam klar sein, die jetzige Strategie klappt nicht. Und was Paket- und Preisstruktur betrifft hat man die letzten 10 Jahre schon so ziemlich alles durchprobiert was denkbar ist, erfolglos.

Und irgendwann muss dann halt mal die Einsicht kommen, die aktuellen Lizenzkosten lassen sich in Deutschland nicht refinanzieren, völlig unabhängig von der gefahrenen Strategie

8. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ab 1. August bin ich Skyfrei.
    Ich lass mich nicht mehr umstimmen.
    Wenn ich die Kanäle alle 2-3 Tage mal durchzappe, sehe ich dass die Entscheidung richtig ist.

:winken:

9. sukoshi

sukoshi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zu den seligen Zeiten als Premiere noch Serien wie Lost oder Desperate Housewives eine Woche nach der US-Ausstrahlung im O-Ton ausgestrahlt hat und auch das restliche Programm immer mehr O-Ton hatte, habe ich vielen Leuten geraten mal ein Abo zu testen.

Gut, mittlerweile finanziere ich mit meinen Gebühren wieder Fussball (interessiert mich nicht die Bohne) und dafür scheint Sky aber das gesamte Geld auszugeben. Die O-Ton-Ausstrahlungen werden (gefühlt) weniger, und mit jedem Film der keinen O-Ton hat, sinkt meine Bereitschaft Sky überhaupt noch zu empfehlen. Hulk, Mutant Chronicles oder Die Stadt der Blinden wurden nie mit O-Ton ausgestrahlt, und ich habe mittlerweile schon Leuten abgeraten Sky zu abonnieren; für den Abo-Preis kann man sich eine Menge Filme mit O-Ton aus der Videothek holen. Das aktuelle Programm lebt für mich mittlerweile zu grossen Teilen von TNT und FOX, aber das rechtfertigt den Abo-Preis in keinster Weise. Dass manche Filme nur als Pay-Per-View im Pay-TV laufen und im normalen Sky-Programm gar nicht auftauchen, macht die Sache auch nicht besser.

IMHO begann der Niedergang als Premiere damals aufgehört hat sich um die Abonnenten zu kümmern die kein Interesse an Fussball haben, sondern auf der Suche nach interessanten Filmen und Serien waren.

Dass ich bestimmte Kanäle des Welt-Pakets als Kabelkunde gar nicht sehen kann, steigert meine Begeisterung für Sky natürlich noch mehr. ;-)

my 2 cents

10. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wer kann sich sky leisten?
    singels mit festem einkommen, familien mit 2 einkommen und 0 oder 1 bis 2 kindern. danach wirds schon eng mit dem geld. akademiker mit gutem bis sehr gutem gehalt. selbstständige. renter.

wer will sich sky leisten?
    renter sind typische öR kunden. sky? NEIN
    selbstständige haben keine zeit. sky? NEIN
    akademiker sind in der regel öR kunden. sky? NEIN
    der rest ist potenzieler kundenkreis.

wieviel geld verdient der durchschnittssingel in deutschland? wie sieht der durchschnitts TV konsum dieser zielgruppe aus?

familie mit 2 einkommen. durchschnitts TV konsum?
    familie 2 einkommen mit 1 bis 2 kindern. druchschnitts TV konsum?

überschneiden sich familie und akademiker sind die nicht mehr in der zielgruppe. "wir finden es unheimlich wichtig das unsere kinder nur gewaltfreis fernsehen sehen (KIKA)." bla bla bla

wenn man es so sieht hat sky keine zukuft denn:

das hauptproblem von sky und eigentlich allen paytv anbietern liegt an der stärke des FTA tv in deutschland. egal ob öR oder private. was sky zeigt kommt früher oder später auch dort (kein alleinstellungsmerkmal) und zwar mehr oder weniger gratis (GEZ ist ja nicht grade umsonst).
    der klassische öR zuschauer ist und wird kein sky kunde. nicht in den nächsten 10 bis 20 jahren. der markt besteht nur aus leuten die hauptsächlich private sehen. und weil privatsender zuschauer in der regel junge leute oder unterschicht sind haben die haben kein geld für das premium produkt sky.

zukunft
    neben HD ist ein weiteres zauberwort exclusivität. ich sehe auch irgendwo ein das man nicht alles nur in sport stecken kann. aber man muss sich folgendes überlegen. wenn ich sechs monate nach der erstausstrahlung auf sky die sachen dann pro7 rtl und co. sehe gibts keinen grund sich sky anzuschafen. das private muss was rechte angeht sozusagen ausgetrocknet werden. aber hier liegt eine neue gefahr. die eigenproduktionen werden dann zunehmen. allerdings können das nicht alle privaten stämmen.

wenn man es klar und ehrlich sieht, die fakten betrachtet dann hat sky nicht viele chancen am deutschen markt.