1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Ob so viele schon die schrott Sky+ Box geholt haben.... Kann Sky ja nur hoffen bei dem neuen Minus ;)

Bald hat sich das Problem Sky HD wohl aufgelöst. Lange werden die in Deutschland wohl nicht mehr am Leben sein

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Vergleich zwischen

Sky+ und UM-Schrottbox:

Sky+

Standart Sat-Anschluss 2x
    Herausragendes EPG und PVR, automatisches PVR (Highlights), Serienfunktion
    Premium-Inhalte aus Film, Sport, Dokus
    Stabile Software
    Sofort betrirbsbereit
    Multiroom fähig
    Einmal 250 Euro

HD-Schrottbox
    Neue Multidose erforderlich
    PVR funktionslos, evtl 2015 Gängel-PVR
    Servus HD , sonst niiiiiixxxxx
    Software instabil
    Nicht betreibsbereit, muss erst "ausqualmen"
    Nix Multiroom
    5 Euro im Monat fuer alle Zeiten...

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Oh Mann du scheinst Sky ja zu lieben. Außerdem sind deine Argumente mehr als lächerlich weil du die Box nicht mal kennst. Außerdem haben HD Sender nix mit der Box zu tun. :eek:

Ach ja.... 250 Euro musste hinblättern stimmt. Pass auf das sie sich bei Sky überhaupt noch lohnen wenn die bald Insolvenz anmelden und nimmer da sind!

4. lebauski

lebauski Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dieses Forum war mal absolut top, wenn es darum ging sich über Neuigkeiten zu informieren!
    Leider wimmelt es hier inzwischen nur so von Fanboys aller Lager. Erinnert verdächtig an "Apple v. PC" oder "PS3 v. XBOX".

Wenn ich in einen Thread zum Thema "Unitymedia News" gehe, interessiert es mich ehrlich gesagt herzlich wenig, wie toll eine SAT-Anlage ist (und bevor es jetzt wieder losgeht: Ja, ich weiß, dass es viele Vorteile gibt. Kann ich aber alle vergessen, da es bei meiner Wohnung definitiv nicht geht!).
    Ebenso sind Ausdrücke wie "Schrottbox" alles andere als erwachsen und sind wiederum lediglich Fanboy-Ausdrücke.

Und um komplett klugzu******en: Es heißt "Standard" nicht "standart", "einspeisen" nicht "einspeißen"... kann doch nicht so schwer sein!

5. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

*Daumen hoch*

6. Bujin

Bujin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da ich die neue Benutzeroberfläche der HD Box von UM kenne bin ich voll und ganz begeistert davon.
    Nicht mehr das Pixel Menü von den alten Box sondern ein Übersichtliches Gut funktionierenes HD Menü mit vielen einfach zu bedienen funktionen.
    Und was jucken mich kleine Software mängel wie PVR funktion nicht vorhanden? Gar nicht, da selbst nen vollhorst automatisch die neuen Updates auf die Box kriegt und so nach und nach alles behoben wird.
    Und 5€ für eine Box die vieles beherrscht und durch die Miete auch noch nach 2 jahren (nach 112,5€) immer nach Gewährleistung hat und immernoch weniger kostet als eine eigenanschaffung oder der Kaufpreis bei der Konkurenz, was will man mehr?

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Bemängele ich hier auch schon seit langem - wird sich aber wohl nicht mehr ändern, habe ich den Eindruck.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Egal was die Box leistet, oder auch nicht. Es geht schlicht um den "Zwang". Wäre es eine Option, wäre ich ganz bei dir, aber als Zwang ist das so nichts halbes und nichts ganzes.

Wäre HDTV noch in den Kinderschuhen, könnte man das ja noch verstehen, aber HD Equipment gibt es seit Ewigkeiten und es kann nicht sein, dass der Zuschauer, der bereits "HD Ready" ist, sein Equipment jetzt wegschmeißen darf, nur weil Unity Media der Technik lichtjahre hinterherhängt und dann meint ein solch ausschließliches Produkt auf den Markt zu schmeißen.

9. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie sieht es überhaupt mit der Auslieferung der UM-Boxen aus?
    Hab noch bei niemanden hier gelesen, dass er eine hat?
    Gibt es da schon ein Datum?? Oder ist das streng geheim?

Wenn der erste User die Box + (neuer?) Smartcard wirklich hat, kann man ja erst weiterdiskutieren:p

Was schätzt ihr, wie hoch wärer denn ein theoretischer Kaufpreis dieser HD-Box?

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

HDTV Twintuner PVRs die beim Kunden "Out-Of-The-Box" funktionieren liegen bei rund 400 EUR aufwärts. Das durfte für die UM Box auch gelten, wenn der die Festplatte funktioniert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.