1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer trennt sich wirklich von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tunitf50, 23. Februar 2010.

1. bobby15

bobby15 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

Bin auch weg, zum Ende August ...

... und tschüss Sky :winken:

2. 217Kutscher

217Kutscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich zahle für mein Ende November 2010 endendes Abo zwar nur 24,95 (für alles außer HD, Großfirmenmitarbeiter-Rabatt aus Premierezeiten). Wenn man die Rückholthread hier durchliest, dann stehen die Chancen sehr gut, dass ich den Vertrag so verlängert bekommen könnte.

Aber ich bin ehrlich gesagt soweit, dass ich nicht mal mehr für 10 Euro verlängern würde. Mich nervt dieser Kasperltheater-Verein Sky nur noch.

Was mich stört:

1.)
    Die sind quasi Pleite und knallen (unser) Geld für sinnlose Rechte wie z.B. die Fußball-WM 2010 raus. Die läuft doch genauso auf ARD und ZDF, und das in HD. Dort werden zwar eine Hand voll Spiele nicht gezeigt, aber diese nichtgezeigten Partien werden es schon nicht wert sein, gezeigt zu werden, z.B. Tunesien - Saudi Arabien (Beispiel erfunden).
    Die WM wird Sky (aufgrund Free-TV) nicht so viele Kunden bringen, dass sich das mit den Rechtekosten rechnet. Rausgeschmissenes Geld. Aber Sky hat's ja. Wie so oft, alles nur eine Riesenmarketing-Blase. Keine wirkliche Exklusivität. Das Geld hätte man sich sparen können...

2.)
    Alle wichtigen internationalen Spiele meines FC Bayern, oder auch anderer deutscher Mannschaften, hätte ich auch auf SAT1 und Co ansehen können. Auch die entscheidenden Runden im DFB-Pokal, sowie das Endspiel, liefen bzw. laufen auch im Free-TV. Also sehe ich das "Besondere" auch wo anders, und das (außer GEZ) umsonst. Warum soll ich dafür also ein Sky-Abo haben? (wäre nur von Vorteil, wenn man die Spiele ohne deutsche Beteiligung in den Vorrunden sehen will, Konferenzen)

3.)
    Ich bin NASCAR-Fan, das war damals ein Hauptgrund, dass ich zu Premiere ging. NASCAR gibt's auf Sky nicht mehr. (Das wäre aber exklusiv, und das "Besondere"). Ach ja, läuft jetzt übrigens "free" auf Servus TV, teilweise ist dort als Experte Jacques Schulz geladen...:eek:

4.)
    HIT 24 lief bei mir wie ein Radioprogramm... gibt's nicht mehr.

5.)
    Die Settop-Boxen: Schrottreceiver mit Schrottfirmware. Ich bin KDG-Kunde. Es ist fast unmöglich, einen vernünftigen Reciever zu finden, der von SKY und KDG zertifiziert ist. Also brauch ich, wenn ich es offiziell richtig machen würde, zwei Receiver, die eigentlich technisch das selbe sind. Kundenunfreundlicher geht das nicht. CI+ wird noch alles toppen, was wir bis jetzt aushalten mussten. Ich hoffe, mein AClight tut noch lange seine Dienste.

6.)
    Die miserable Bildqualität. Außer auf den Haupt-Filmkanälen ist die Bildqualität (über KDG) eine Katastrophe, fällt jetzt noch mehr auf, seit ich von kleiner Röhre auf mittelgroßen LCD gewechselt habe.

7.)
    Die Spartensender (Scifi, 13th-Strett, RTL-Crime, usw) hat man nach drei Monaten durch. Danach kommt immer wieder das selbe Programm. Für Neukunden ne Zeit lang ganz witzig, für Bestandskunden enttäuschend und lächerlich.

Der Laden ist tot.

Ich werde es ab November mal ohne Sky versuchen und mal checken, ob ich das aushalten werde... die Chancen stehen dazu gut... wenn sich nicht gravierend was ändert. (für das ich dann eventuell sogar etwas mehr bezahlen würde...)

LG

Tom

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@217Kutcher
    Meinen Informationen nach werden alle Spiele im FreeTV übertragen, die, die nicht bei ARD und ZDF laufen, überträgt RTL, nur wohl nicht in HD...

4. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um mal zum Thema zurück zu kommen: "wer trennt sich wirklich von Sky"

ich mache es, Sky hat schon mehrfach versucht mich zurück zu bekommen, ich würde aber nicht mal für 5 Euro zurück kommen.

am 30.06. ist es dann soweit und ich kann das Geld was ich dann einspare in Telekom Entertain stecken. ;-)

Am 30.06. müsste Sky eigenlich einen gewaltigen Kundenrückgang verzeichen, das ist ja das Datum an dem die letzten 2 Jahresverträge auslaufen, und ich kenne einige die damals noch zur 10 Euro pro Paket Zeit am kurz vor dem 30.06. das Abo "neugestartet" haben...

5. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn man all die hier offenbarten Ausstiege bei Sky hochrechnet, dann sehe ich schwarz für Sky. Aber das ist denen offensichtlich wurstegal.

6. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf der HP von HD+ steht dazu folgendes:

Quelle:HD+

Naja, ob es denn wirklich so kommt wird man sehen.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das halte ich für eine ganz großes, falches Gerücht. Gerade als KDG Kunde ist es extrem einfach an Sky zu gelangen, dass geht binnen weniger Miunten. Einfach Sky Anrufen, Smartkartennummer der Karte durchgeben, die man von Kabel Deutschland hat und Minuten später läuft das Abo!

8. 217Kutscher

217Kutscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei. Ich habe ja beide Abos auf einer Smartcard. Aber mit bloßem Anrufen bei damals Premiere und KDG und NUR dem Durchgeben einer Smartcardnummer war es nicht getan. Beide wollten jeweils auch eine Seriennummer eines von Ihnen zertifizierten Recievers. Die aktuellen Geräte damals von Premiere akzeptierte KDG nicht, als auch umgekehrt. Also hatte ich mir eine Nokia-Dbox2 (mittlerweile der dritte Reciever im Haus) besorgt, um beide Konzerne zufrieden zu stellen.
    Sollte das heute einfacher sein, dann wäre das ja gut (und es sei mir verziehen).

Mei, man kann ja auch nicht immer den aktuellen Stand wissen. :eek:
    Es ist ja fast schon ein Fulltime-Job geworden, sich mit Sky, KDG, CI, CI+ HD+, Reciever, Firmwareversionen und Smartcardvarianten, und richtiger Kündigungs- und Verlängerungstaktik auszukennen. Ich will doch nur komfortabel TV gucken... :p

Trotz allen Frustes muss ich auch ganz klar heraus heben, dass mir bei Sky die F1-Übertragung gut gefällt und ich mit der Hotline nur beste Erfahrungen gemacht habe. Aber der Rest nervt immer mehr, wie weiter oben beschrieben...

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Widerruf des Ramschabos

Habe meinen Widerruf des Skyvertrags vor einer Stunde per eMail abgeschickt. Gerade (Nichtmal eine Stunde nach Abschicken des Widerrufs per eMail) erhielt ich einen Anruf von Sky, in dem man mich fragte, warum ich den Vertrag nach 24 Tagen widerrufen habe. Ich hab denen gesagt:
    - Miese Bildqualität
    - Zu viele Wiederholungen, wenig Neues
    - Zuviel Werbeblöcke zwischen den Sendungen, fürs PayTV unzumutbar
    - Riesige Logos auf einigen Sendern
    - Überzogene PPV-Preise
    - Technische Gängelungen (Kopierschutz, Jugendschutz, Zwangskanalliste, CI 1.0-Module sind lt. AGB nicht erlaubt und CI+ ist Müll)

Ich habe der Dame noch gesagt, der Preis (12 Monate * 16,90€ für Sky Welt+Film ohne Aktivierungsgebühr oder Versandkostenpauschale) seih in Ordnung, aber das Programm ist dennoch schlecht, so dass ich es nicht wirklich brauche und die Inhalte sind eben genau das Gegenteil von "Besonders". Und da fiel ihr auch kein Argument mehr ein. Die Dame meinte nur noch, dass ich die Widerrufsbestätigung in der nächsten Woche erhalte.

Ich bin also nach einem Monat Sky, kein Skykunde mehr. War schön, Sky nochmal dank Fernabsatzgesetz und gleich 30 Tagen Widerrufsfrist testen zu können. Noch ist Sky bei mir hell und trotzdem kann ich nicht wirklich "das Besondere sehen". Außerdem habe ich eh in den letzten Tagen, die Perlen des Filmprogramms aufgezeichnet und das ist Futter von den letzten 6 Monaten Filmpaket und das reicht mir erstmal als Filmsammlung für die nächten Wochen und Monate.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    AW: Widerruf des Ramschabos

Nach 24 Tagen kann man noch widerrufen ?