1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM-Es darf gefeiert werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. Mai 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fussball WM-Es darf gefeiert werden

:D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Massenfaszination für Fußball liegt daran, dass man dafür im Regelfall nur das Zahlensystem bis 10 sicher beherrschen können muss. Tennis ist da schon ungleich komplizierter.

Ich bin auch froh, wenn's vorbei ist. Vor allem befürchte ich, dass mit dieser WM die gefährlichen Eingriffe in den Straßenverkehr und die Ruhestörungen noch weiter zunehmen. :eek:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klingt böse... :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, sorry. Aber ich halte Fußball halt für eine äußerst primitive Sportart, die zu einem nicht unerheblichen Teil eben auch primitive Fans anzieht.

Ich hab noch nie von Massenschlägereien und Toten bei einem Tennisturnier gehört. Auch die Autokorsi bis spät in die Nacht durch die Wohngebiete halten sich nach dem Wimbledon-Finale äußerst in Grenzen.

Mir ist Fußball weitestgehend egal. Nur diese penetranten Fans, die der Meinung sind, dass jeder ihre Begeisterung gefälligst teilen muss, gehen mir gehörig auf den Zeiger. Insbesondere, dass dies in den vergangenen Jahren immer umfangreichere Züge angenommen hat.

Ich hab keinen Bock, nach den Spielen "gewisser" Mannschaften dann wieder mit Ohrstöpseln schlafen zu müssen, weil so ein paar Arschgeigen bis spät in die Nacht ihrer Freude auf primitivste Art Ausdruck verleihen müssen.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Buch doch über Eike eine Reise und nimm ihn gleich mit ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das hatte ich bei der WM 2006 ernsthaft in Erwägung gezogen!

Ich hab nichts gegen Fußball und würde es sehr gerne ignorieren, wenn man mich ließe! Doch das geht mittlerweile nicht mehr, da die lieben Fußballfanatiker ein derart penetrantes Sendungsbewusstsein haben.

Man hat praktisch keine Chance, dem zu entkommen. In praktisch jedem Lokal steht mittlerweile ein Großbildfernseher (mit entsprechender Geräuschkulisse), so dass man seine außerhäusigen Aktivitäten an dem Spielplan "ausrichten" und drumherum planen muss.

Ich rechne fest damit, dass es so weit kommt, dass auch im Kino der Film unterbrochen wird, um die Spielergebnisse durchzugeben...

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da bin ich voll bei Dir Gag.
    Ich finde es auch absurd wie Fußball vom Bund/Land/Stadt subventioniet wird.
    Zudem ist der Aufwand an Polzeikräften, damit eine eine gewisse Grundsicherheit gewährleistet wird, enorm um diese Prolls im Zaum zu halten. Wenn das überhaubt geht.

Anderes Beispiel für Subventionierungen.
    Da wurde hier in Magdeburg eine multifunktionelles Stadion, was zweifellos einer Generalsanierung bedurfte, mit erheblichen Steuermitteln abgerissen und in eine reine Fußballarena verwandelt (also ist für nichts anderes zu gebrauchen außer Fußball) und das für einen nicht mal drittklassigen Verein sondern für eine Versagertruppe.
    Die Stadt selbst unterhält nun dieses Objekt ebenfalls mit erheblichen Mitteln.
    Ich verstehe die einseitige Orientrierung zum Fußball nicht.
    Die ganzen Fußballarenen sind zu nichts zu gebrauchen....

Wenn ich sehe was hier an den Wochenenden los ist wenn wieder mal gespielt wird, dann kann man die Stadtmitte nur meiden.
    Mich wundert das die MVB noch Straßenbahnsonderzüge einsetzt, denn diese Bahnen bedürfen danach einer Generalreparatur...

Und nun geht der Quatsch mit Großleinwänden los die dann auf dem altem Markt oder dem Domplatz aufgestellt werden um Säufer und Kleinganoven zu unterhalten. Ist ne reine Prollveranstalltung bei der man unter Umständen auf Grund der Sonneneinstrahlung nicht mal was sieht. Hauptsache man kann sich mit dem Bier hinstellen...

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach komm, fahr zu KiK deck dich mit den ganzen schwarz-rot-gold Devotionalen ein, kosten auch nicht viel, das Zeug ist alles zwischen 1 und 5 € und füge dich ein ;)
    Nein im Ernst, hier war 2006 auch alles sehr gesittet, ich glaube ihr wohnt einfach nur falsch :p

9. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das es bei anderen Sportarten nicht zu solchen "Massenschlägereien und Toten" kommt, liegt einfach daran dass andere Sportarten nicht so eine Anziehungskraft haben wie Fussball.

Zumindest in Deutschland gab es glaub ich noch keinen Fall, wo ein Fan durch eine Schlägerei starb. Der einzige, wo ich mich erinnern kann, war ein BVB-Fan, der von der Tribüne gestürzt ist. Dies war ein Unfall.

Das dies dann in den Medien entsprechend hoch gepusht wird, ist klar. Die Sportart Fussball hat die meisten Fans. Daher auch dann der Hype darum. Komischerweise interessieren sich bei der WM auch Leute dafür, die normalerweise mit Fussball nix am Hut haben. Was ja auch völlig ok ist.

Mal davon abgesehen, dass Gewalt im Sport (egal welche Art) nix verloren hat. Wenn ich ins Stadion gehe, schaue ich mir das Spiel an und gehe wieder nach Hause. Ohne Schlägerei, Pöbelei usw. Und ich denke, bei den meisten Fans ist das genauso. Leider fallen halt die paar Idioten immer auf und dann werden alle über einen Kamm geschert.

10. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

Moin!

Vielleicht hilft das hier weiter: *** L.J.s LIVE Sport on Satellite TV. Live Soccer on TV. Live Football on Saetllite TV.

Gruß,

Rheinberger
    ++