1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 11. Mai 2010.

  1. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    das fordere ich!!!:winken:

    es gibt eigentlich keine punkte mehr die gegen eine aufstockung beider ligen sprechen.
    auch die absolute merhheit der fans ist für eine aufstockung, das zeigen auch umfragen z.B. im kicker-sportmagazin.
    gerne auch 22 clubs in der 2. Liga.
    zum Vergleich: in der 2.Liga in England spielen 24 Vereine, macht 46 Spiele in der Saison (plus aufstiegs-play-offs für 4 clubs). 34 Spiele in der 2.Bundesliga hier sind dagegen für die Spieler wie Urlaub.

    Viele Traditionsclubs lungern in der 3. und 4. Liga rum mit zum Teil großen und modernen Stadien [z.B. und Dynamo Dresden und Sachsen Leipzig (WM-Arena), Kickers Offenbach, Eintracht Braunschweig, 1. FC magdeburg (4. Liga), Saarbrücken, RW Essen, stuttgarter kickers usw.]
    beide ligen brauchen auch unbedingt wieder mehr Ost-Clubs. beide ligen sind geografisch unausgeglichen.
    hoffentlich sehen wir bald heiße Sachsen-derbys zwischen dynamo dresden und Red Bull Leipzig in der 1. Liga, gerne als samstag 18:30 spiel oder noch geiler als Samstag-Mittag Spiel um 12:45 Uhr wie in der Premier League)
    Mit einer Aufstockung gebe es auch endlich langfristig wieder mehr Stadt-Derbys in Deutschland:
    -Bayern vs. 1860 München
    -HSV vs. St. Pauli
    -Hertha BSC Berlin vs. Union Berlin
    -Entracht Frankfurt vs. FSV Frankfurt
    -VFB Stuttgart vs. Stuttgarter Kickers

    es kann ja absolut nicht sein das 1860 münchen mit so einem riesigen modernen stadion immer noch in der 2. liga spielt.

    In den 1.Ligen in England,Spanien,Italien und Frankreich wird schon seit ewig langer Zeit mit 20 Clubs gespielt.
    zur info: deutschland ist das derzeit bevölkerungsreichste land europas.

    außerdem bin dafür das keine 2. Mannschaften der profi-clubs mehr in der 3. Liga spielen dürfen.

    -die winterpause sollte dafür noch weiter verkürzt werden.
    -die FIFA und die UEFA sollten alle testländerspiele während der saison verbieten.
    -auch 2 heimspiele mehr pro saison wäre für die clubs finaziell lukrativ.

    DFB und DFL müssen endlich handeln.
    es müssen großangelegte fan-aktionen in den stadien gemacht werden.
    wir müssen die DFL und DFL-präsident Rauball mit Briefen und e-mails bombardieren damit es noch zur saison 2011/2012 zur aufstockung kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

    Bin dagegen.
    18 Vereine sind absolut ausreichend meiner Meinung nach.
    Mit 34 Spieltagen kann man besser planen für WM/EM und die Qualität der Liga ist mit 18 Vereinen einfach höher. Der Bundesliga-Startplatz soll einem Club nicht geschenkt, sondern erarbeitet werden.
    Daher nur Platz für die Top18.
    Eine Winterpause über 2-3 Wochen empfinde ich als Fan jetzt auch nicht unbedingt als schlimm und ist im Unterbewusstsein auch fördernd, da es nochmal das Fußball-Fieber zu Beginn der Rückrunde anhebt.

    Als nächsten Punkt kann man in den Ländern mit einer 20er-Liga es ja sehen, dass es sehr viele langweilige Spiele gibt, wenn zwei Teams beteiligt sind, welche nicht oben mitspielen können.
    Komplett unglaubwürdig macht dein Posting für mich, dass du Red Bull Leipzig als Traditionsclub bezeichnest.
    Und sollte es eine 20er-Liga geben wird Rot-Weiss Essen auch nicht automatisch drei Ligen aufsteigen und auch FSV Frankfurt wird nicht plötzlich von heute auf morgen zum Aufstiegskandidaten... :eek:
    Deine Argumentation macht überhaupt nicht Sinn, denn genauso gut könnten deiner Logik nach auch plötzlich Heidenheim, Sandhausen & Co. aufsteigen.
    Die schlechteren Amateurteams kriegen auch bei einer Aufstockung plötzlich keinen Bombenkader.

    Ich bin jedenfalls GEGEN eine Aufstockung und hoffe, dass es nie gemacht wird.
    Wir müssen ja nicht jeden Mist importieren...

    EDIT:
    Oh.. Jetzt hat der Threadersteller RB Leipzig aus der Liste der Traditionsteams weggestrichen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  3. Alaaf

    Alaaf Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

    Oh, kann man sich hier was wünschen? Dann wünsche ich mir den sofortigen Lizenzentzug für Plastikclubs wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim, außerdem hätte ich gerne ein generelles Verbot von Projekten wie Red Bull Leipzig und wo wir schon dabei sind wird Dynamo Dresden aufgrund seiner tollen Fans auch eingestampft! Auf "heiße" Sachsenderbys kann ich gut verzichten, da sind dann wohl eh mehr Sicherheitskräfte als Zuschauer im Stadion. Mann, mann, Ideen haben hier einige...
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

    Bin dafür, habe im Kicker auch immer fü 20 Klubs gestimmt! Sind dann 2 Spiele mehr in der AA in München für mich! :)
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

    dafür:LOL:
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

    Wunschkonzert, Weihnachten, Geburtstag? :confused::confused:
    Okay, dann:
    strikt dagegen! :cool::winken:
     
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

    Das wird hier bestimmt noch richtig lustig...:D
     
  8. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

    Begründung?
     
  9. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

    Wenn ihr mich frag ich bin auch dagegen mal gucken wenn Malko dabei kommt
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

    wieso denn? so ein 1ligaduell augsburg-duisburg hätte doch was:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010