1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hit 24 vor Rückkehr

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von tvsüchtel, 4. März 2010.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hit 24 vor Rückkehr

Nicht nur das. Außerdem ist die Bildqualität einigermaßen gut (außer bei Passion) und die Logos sind schön klein, sie stören gar nicht. Außerdem gibt es keine (oder kaum) Werbung. RTL gibt sich da echt Mühe bei den Pay-TV Sendern.

Im Gegensatz zu der P7S1-Gruppe bei Sat.1-Comedy und Kabel1-Classics...:
    unverschämt penetrante Riesen-Logos, schlechte Bildqualität, fast immer Letterbox: Eine Frechheit!

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also eine schlechte bildqualität kann ich bei sat1comedy und kabel1classics nicht feststellen! jedenfalls nicht bei kabel deutschland!

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Über Astra beträgt die Auflösung bei Sat.1-Comedy 544x576 und bei Kabel.1-Classics sogar nur 480x576.

Und wenn man dann das Bild noch auf seinem Widescreen-TV hochzoomen muss, weil die Letterbox-Balken mitgesendet werden, geht nochmals Auflösung verloren und das Bild sieht einfach nur grottig aus.
    Zur Krönung hängt dann noch das riesige Logo halb im Bild.
    Finde ich nicht gut von P7S1.

4. Wataru

Wataru Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Bei einem Kabelanbieter vielleicht. Über Sat und SKY definitiv nicht mehr, würde ich sagen.

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Bei der KDG sehr unwahrscheinlich. Bei der KDG gibt es schon "Jukebox" und "RCK TV" (bei von JustMusic.TV) und da wird die KDG zu 99% den Sender hit24 nicht anbieten, wenn der Sender wieder zurükkommen sollte.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

JUKEBOX ist mit HIT24 aber nicht wirklich zu vergleichen!

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Auf Jeden Fall ist es meiner Meinung nach gerade bei der KDG am unwahrscheinlichsten, dass Hit24 bei einem Neustart ins Angebot kommen würde. Dort stehen nämlich die Zeichen auf Senderab- statt Ausbau. Man muss sich nur anschauen, wie viele Sender seit 11.2009 aus dem Paket KD HOME flogen und wie wenige im Vergleich dazu seit diesem Zeitpunkt aufgenommen wurden.

Ich selbst würde mich mehr über die Realisierung des Country-Musiksenders freuen, den Mainstream Media vor Ewigkeiten ankündigte.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Es muss ja nicht die KDG sein. Kabelkiosk oder Kabel BW fallen mir da schon ein. Zumindest wahrscheinlicher als SKY.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn es nach mir ginge, dann schon. als ich noch PREMIERE hatte, da habe ich gerne HIT24 geschaut. das programm ähnelte VH1CLASSIC, aber war doch irgendwie besser. GOLDSTAR TV vermisse ich auch. ja, ich weis, den gibts noch. aber wir haben unser PREMIERE-abo damals auslaufen lassen, genau da, wo daraus SKY wurde. aber GUTE LAUNE TV hat sich gegenüber dessen anfang zum glück gebessert und es läuft mittlerweile viel weniger volksmusikkram dort und mehr schlager.