1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann geschieht die Entertain-Umstellung?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ClaryDee, 3. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ClaryDee

ClaryDee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wann geschieht die Entertain-Umstellung?

OK, dann werde ich mich noch ein paar Tage gedulden. Danke für die Informationen.

@waxen
    Wäre schön, wenn Du mich (oder das Forum) mal auf dem laufenden hältst, ein paar positive Geschichten zur Telekom würden mir echt gefallen. Falls es sowas gibt ;)

2. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),

Jetzt muss ich auch mal in diese Diskussion eingreifen...

Es ist richtig, dass bei einer Portierung zunächst ein Call & Surf-Paket geschaltet wird. Der Auftrag dazu muss manuell ins Auftragssystem eingestellt werden. Nach dem Schalttermin kann es ca. 1 Woche dauern, bis der Auftrag abgeschlossen ist und der Entertain-Auftrag eingestellt werden kann. Im Regelfall legt sich der Mitarbeiter den Auftrag auf Wiedervorlage und kann den Entertain-Auftrag mit Ausführlungsdatum in ca. 1-2 Wochen buchen - da braucht normalerweise nix mehr angestoßen werden.

3. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aktuell ist alles im Zeitplan. Media Receiver wurde letzten Freitag geliefert, heute habe ich einen Anruf erhalten, dass Entertain am Freitag, wie vereinbart, geschaltet wird. Ich freu mich schon riesig und hoffe, dass alles läuft.

Wie schauts bei dir aus? Hast du mitlerweile eine Auftragsbestätigung bekommen?

4. ClaryDee

ClaryDee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir hat sich auch was getan, nach dem ich telefoniert, gemailt und ge"forumt" habe.
    Seit gestern gibt es einen neuen Auftragsstatus, der besagt, das meine Entertain-Hardware unterwegs sei.
    Und heute bekam ich eine Mail, das zum 20. Mai mein Entertain-Zugang geschaltet werden würde. Die Hardware ist übrigens auf den gleichen Termin avisiert.

So hoffen wir denn mal das Beste :rolleyes:

5. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, das war bei mir auch so, kommt dann allerdings früher an. Mein DSL wurde am 23. geschaltet, deines am 29. Ich bekomme mein entertain am 15. du deins am 20., sieht doch gut aus ;) Meld mich am Freitag nochmas dazu, ob alles geklappt hat.

6. ClaryDee

ClaryDee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, bitte, ich würde das gerne weiterverfolgen.
    Ich verfolge den Thread auch weiterhin.
    Bei mir (bei meinem Haus) bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die Leitungen das mitmachen. Es bleibt also spannend :eek:

7. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moin,

so Entertain ist geschaltet, bislang läuft alles sehr gut. MTV HD etc. sieht schon verdammt gut aus! Ich habe mal eine Speedauswertung mit verschiedenen Verbindungen gemacht, falls es wen interessiert. Meine Speedwerte sind eigentlich in Ordnung:

Wlan:

Devolo Adapter:

Bin mal gespannt wann es zum ersten Ton bzw. Bildausfall kommt ;)

8. ClaryDee

ClaryDee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nanana, immer schön positiv denken :D
    Auf jeden Fall gratuliere ich Dir und hoffe für mich, das es auch so reibungslos funktioniert. Viel Spaß mit Entertain.

Kurzer Nachtrag: Heute (Samstag, 15. Mai) ist dann die Lieferung von der Telekom eingetroffen. Jetzt muß ich nur noch bis zum 20. warten, bis ich sie auch nutzen kann :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  9. ClaryDee

ClaryDee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tut mir leid, das ich mit dieser Antwort den Thread wieder nach oben hole, aber ich glaube, das die Telekom mich in den Wahnsinn treiben will!!!

Eben rief jemand von der Telekom an, um meine letzten Zweifel auszuräumen. Er bezog sich da auf meinen Eintrag im offiziellen Telekom-Forum, der dafür gesorgt hatte, das Entertain mal endlich in die Pötte kommt.
    Im Verlauf des Gespräches fiel ihm dann auf, das ich 3 Media Receiver (2x100, 1x300) geliefert bekommen hatte und meinte, das das nicht gehen würde, sondern nur 2 TV funktionierten.

Stimmt das? Warum schicken die mir dann erst die angeforderten 3 und erzählen mir im T-Punkt was anderes? :eek:

10. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ich habe auch 3 Mediareceiver und die gehen auch.(VDSL 50)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.