1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Spekulationen hin oder her...
    Fakt ist, dass die PVR-Funktion zum Anfang nicht zur Verfügung steht, sondern erst später durch ein Update kommt. Das ist offiziell von UM bestätigt.
    Und dass dieses spätere PVR-Update etwas mit den Aufnahme-Restriktionen der Privaten zu tun hat, das kann sich ja wohl jeder selbst zusammen reimen. Die HD-Box wird das HD+ Pendant im UM-Kabelnetz sein, ist doch wohl logisch oder?
    Dein Optimismus in allen Ehren, aber glaubst du wirklich wir bekommen die Privaten HD im UM-Netz ohne diese ganzen Restriktionen wie über Astra? Da kann man sich nunmal nichts schönreden, was die Vorgaben der Privaten angeht...
    Mehr als 4 HD-Sender unverschlüsselt aufzeichnen? Unverschlüsselt gibt es bei UM derzeit nur ARD, ZDF und ARTE in HD. Auch das ist Fakt. Was die Aufnahme angeht: Wer garantiert dir, dass du Sky unverschlüsselt, also ohne Aufnahme-Restriktionen, aufzeichnen können werden wirst? Was Sky HD angeht weiß wohl niemand was genaues und dazu habe ich auch nichts in meinem obigen Beitrag an Spekulationen geschrieben.
    Es fragt sich halt nur, ob diese Aufnahme-Restriktionen sich dann auch wirklich nur auf die Privaten beziehen, oder ob die Box das dann nicht verallgemeinert und auf alle HD Programme anwedet...
    Wie auch immer, Fakt ist, dass UM die Möglichkeit hat, die Kontrolle über die Box zu behalten, auch wenn sie beim Kunden im Wohnzimmer steht. Und allein schon das sollte dem mündigen Fernsehkonsument zu Denken geben...

Aber anscheinend lassen wir uns gerne Gängeln, wenn ich allein schon sehe, wie viele sich diesen HD+ Mist zugelegt haben. Und ich befürchte, mit der UM Box wird es nicht anders werden :( Man sieht es ja schon hier im Thread, kaum ist die Box zu bestellen, stürzen sich alle drauf... Und wenn wir die Privaten mit ihren Gängelungen nicht konsequent boykottieren sondern den Mist auch noch kaufen und brav mitmachen, dann wird sich an diesen Restriktionen wohl auch nichts ändern werden. (Wozu auch, wenn es "Erfolg" hat?)

Wie bei allen anderen verschlüsselten Sendern auch, da Videotext und EPG immer unverschlüsselt übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Erzähl das lieber erstmal den ganzen UM-Jüngern, die hier seit Jahren extrem fehlerhafte Wasserstandsmeldungen bsw. a la Mischobo oder Feldberg abgeben. Die weitaus größere Spekulation geht nämlich seit Jahren von denen aus und womit bei der Userschaft immer wieder falsche Hoffnungen geweckt wurden, die sich am Ende meistens in sämtliche Einzelteile zerlegt haben.

3. rosta4

rosta4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da kann ich dir nur Recht geben. Man kann mit den Aussagen der Beiden Seiten füllen. Volle Dröhnung HD :D

4. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

UM-Patal hatte behauptet, dass ServusTV deswegen dunkel bleibt, weil angeblich der benötigte Multiplex nicht an UM zugeführt würde.
    Dies wollte ich entkräften, da ja Videotext und EPG lesbar sind.

5. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wissen wir, das kann man aber auch anders auslegen, daß die PVR funktion dazu kommt.

1. Hat denn jemand schon von den HD+ usern bestätigt, dass man etwas nicht aufzeichnen kann?
    2. Warum redest Du denn nur von HD Sendern? Es gibt doch genug SD das man damit aufzeichnen kann.

Ich rede wie gesagt, nicht nur von HD Sendern. Und bis jetzt ( ohne HD ) kann man über zertifizierte Receiver alles aufnehmen, schluss ist erst bei Kino auf Abruf, da geht nur Timeshift.

Ich würde mir niemals einen HDD-receiver kaufen, der mir sagt wann und wie ich es zu gucken habe, daher werde ich mir die Box erst kaufen, wenn ich weiss ob und wieweit ich eingeschränkt bin.

6. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube das die Box gut verkauft werden wird.
    Der normale Kabelkunde ist ja nicht unbedingt so gut informiert wie einige hier im Forum.ich hatte auf der Arbeit ein paar Meinungen zur Box auf geschnappt und da hörte ich immer wieder raus,was das für ein tolles Ding sein muss und man damit sogar noch aufnehmen kann.:eek:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... afaik gab es schon etwa 7.500 Vorbestellungen bevor die HD-Box überhaupt vorgestellt wurde ...

8. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auweia. Damit gibt man UM sogar noch recht, dass sie ein suuuuuuper Produkt verkaufen. 99% von den Leuten haben bestimmt noch nichts von den Restriktionen seitens RTL&co gehört :D

9. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hoffe nur das ich mein Alphacrypt Modul nicht umsonst gekauft habe.:eek:

10. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was auch immer das für Restriktionen sind, es gibt im Moment zu viele offene fragen um sich diese box zu bestellen.

Für mich sind das folgende:

1. Welche HD Programme bekomme ich für die 5 EUR / Monat.
    2. Wie weit wird die Aufnahmefunktion beschnitten sein?
    3. Welchen Verbrauch im Standby hat die Box? ( Aktueller SD-DVR hat 14W )

Bevor das nicht geklärt ist, sind mir die 5 EUR für mein SD-DVR lieber, das einzige was mich stört ist der Stromverbrauch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.