1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. BMueller

BMueller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Hallo,
    habe den HD8+ jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz. Bei diesem, wie auch bei anderen HD-Receivern habe ich Null Probleme mit Bild und Ton.
    Aber bei den HD+ Sendern Kabel1, Sat1 und Pro7 zerlegt sich das Bild alle paar Minuten in Klötzchen und Streifen verbunden mit Tonaussetzern. Komischerweise läuft RTL HD super, das Bild bei Vox HD ist o.k., der Ton asynchron.
    Da ich einen Pegel von 85 und eine Quali von 10,4 durchgängig habe, tippe ich mal auf die HD+ Entschlüsselung. Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?
    Wenns nicht am Empfang liegt, was tun? Auf Verdacht umtauschen?

Bernd

2. Kowalski911

Kowalski911 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Am Yamaha hängen (neben den Boxen) halt der Blu-Ray Player und der Fernseher. Dazu sollte halt der Technisat kommen.

Ich werde mal sehen ob das am Kabel liegen kann (wobei ich bis dato halt mit dem BR-Player keine Probleme hatte...)

Edit: Ich habe jetzt die Kabel umgesteckt gehabt und es scheint nicht daran zu liegen.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  3. Jennafun007

Jennafun007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,

habe seit gestern den HD8+. Wo bitte kann ich im Menue sehen wie lange meine HD+ Karte noch läuft ?? Habe das Gerät neu beim BlödMarkt gekauft, also muss die Karte ja ein Jahr frei sein. Nur, wo kann ich das nachsehen ??

Danke

jennafun007

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man nicht.. erst vorm Ablaufdatum bekommt man nen Hinweis.. so munkelt man. Im November wissen wir mehr..

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beim Vantage geht man ins Menü,dann auf "CA" bzw "CI" und dann bekommt man Infos über die Karte wann sie aktiviert wurde und bis wann sie gültig ist.
    Hat der Technisat nicht auch Infos über die CI-Schächte im Menü ???

mfg fibres73

6. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    neues Feature?

...habe ich gelesen, aber funktioniert das auch, habe diese Funk. bei mir noch nicht entdecken können?
    MfG.

7. poppppel

poppppel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues Feature?

Multytext hat einen eigenen Programmplatz.Dieses Programm einschalten ca.10 Sec. warten und dann wird das Deutschland und Regionalwetter geladen.
    Mehr gibt es dort zur Zeit nicht zusehen.

8. chrismischler

chrismischler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Problem habe ich auch. Meistens passiert es bei RTL HD, allerdings ist es auch schon bei ZDF HD passiert. Es tritt aber immer nur auf HD-Sendern auf.

9. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

hatte heute das erste mal folgendes Problem.
    Habe gestern Nacht Criminal Intent aufd Vox HD aufgenommen. Heute morgen beim abspielen sagt der Receiver: " Ihre Nutzungsrechte sind abgelaufen,Diese Aufnahme kann nur Zeitnah abgespielt werden.

Bis jetzt gingen alle Aufnahmen ohne Probleme. Ist das ein einmaliger Fehler,oder fängt HD+ jetzt an die Aufnahmen zu verbieten?

10. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Bei diesem Receiver kommt das schon länger vor . Technisat verweist an den Programmanbieter. Das Thema wurde bereits paar Seiten vorher diskutiert.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010