1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

und das obowohl ich gestern noch das film paket dazugebucht habe ^^ dachte jetzt steigt der kurs :p

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr seltsam. Mit 1,56 hatte die Aktie eröffnet und ging dann recht bummelig nach unten. Dann stürzt der Kurs am späten Nachmittag plötzlich auf 1,356 ab um dann zum Börsenschluß wieder auf 1,50 zu springen.

3. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wage mal eine Mutmaßung: Die Aktie startet mit 1,56 Euro, ist also relativ hoch. Das nutzen Leute, die zu 1,30 oder 1,40 eingestiegen sind für Gewinnmitnahmen, parallel dazu gibt es jetzt Leute, die an fallenden Aktienkursen verdienen (Aktie leihen, verkaufen ...), die Aktie sinkt, die sinkende Aktie sorgt für noch mehr Leerverkäufe, der Aktienkurs geht weiter runter. Auf einmal ist der Aktienkurs stark gefallen, was dafür sorgt, daß wiederum andere glauben, sie würde auch wieder steigen und schon steigen sie ein und die Nachfrage geht hoch.

Die Sky-Aktie ist, wie für Penny Stocks üblich, eine Zockeraktie, mit der man aufgrund ihres geringen Wertes bereits bei einigen Groschen Wertveränderungen große Gewinnspannen realisieren kann. Mit dem Unternehmensergebnis haben solche Entwicklungen nichts mehr zu tun.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ja das liegt momentan am Tipfehler der WallStreet.
    Die Börsianer sind durch die Griechen Pleite derzeit abgelenkt nehmen die neuen Futures noch nicht wahr.
    Dies wird sich in naher Zukunft aber schlagartig ändern. :p

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also, wenn die Aktie massenhaft geshortet worden wäre, hätte es heute, wie bei vielen Banken, wieder Eindeckungen geben müssen. Aber die Aktie ist auch heute ein underperformer und notiert bei aktuell 1,49 Euro.
    Übermorgen gibt es die Zahlen vom Q1/10. Das diese nicht besonders aussehen, hat Sullivan ja schon angedeutet. Aber wie schlecht sie wirklich sind, da bin ich schon ein wenig neugierig...

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ähm.. Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. Daher frag ich jetzt einfach mal...Wie ist es eigendlich, wenn übermorgen die Zahlen Q1/10 von sky rauskommen. Bringt sky die Zahlen selbst raus? Oder macht das ein Notar? Wäre es möglich, dass Herr Sullivan einfach zahlen nennen könnte die es eigendlich garnicht gibt? Ich mein, wenn die zahlen sky raus bringt (ohne kontrolle eines Notars oder sonstwas) dann könnte doch Sulli sagen "Wir haben ein Abo+ von 700000 im ersten Quartal 10 erreicht und liegen gut im Kurs so dass wir ende des jahres 4mio abonnenten unser eigen nennen."
    Wäre das möglich oder würde das durch ein kontrollgremium kontrolliert werden?
    Wie gesagt ich kenn mich in der Marterie nicht aus und bin gespannt auf Eure Antworten.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Selbst wenn du dich mit der Materie nicht auskennst sollte der gesunde Menschenverstand doch eigentlich reichen um sich auszumalen das es natürlich nicht erlaubt ist seine Aktionäre anzulügen....

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und selbst wenn es erlaubt wäre: Große Kapitalgesellschaften müssen ihre Zahlen von Wirtschaftsprüfern durchleuchten lassen.

9. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Es ist auch nicht erlaubt bei Rot über die Ampel zu gehen. Trotzdem tun es einige.. Höre mich mit "gesunden Menschenverstand" auf. Dein Posting hat mich in keinster weise weiter gebracht. Ich wollte wissen ob es ein Gremium oder sonst was gibt und Du kommst mich hier mit Menschenverstand.

@BartS Danke sehr. Genau das, mit den Wirtschaftsprüfern, wollte ich wissen.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Brauchst nicht neugierig zu sein.
    Lt. www.finanzen.net hat Sky zwar 116000 Neukunden gewinnen können.
    Diese wurden von der Kündigungswelle aber nahezu vollständig aufgefressen.

€ 16,90 Kunden kamen wohl hinzu und 60 Euro Kunden gingen von Board.