1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Fem TV wird Sixx

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fernsehfan, 10. Februar 2010.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Aus Fem TV wird Sixx

Dann mache Dir doch die andere Hälfte des Vormittags einen anderen Sender an oder schalte das Radio ein. Oder gehe vorher zum Zahnarzt..

Hast Du immer Nachtschicht oder warum guckst Du den ganzen Vormittag fern, wobei Du bei der einen Hälfte Zahnschmerzen bekommst? Oder nimm,
    bevor die zweite Hälfte des Vormittags bei Sixx anfängt, eine Aspirin plus C. Oder kaufe Dir einen Festplattenreceiver und gucke Dir die andere Hälfte des Vormittags halt die Nachtsendungen von Sixx an. So brauchst Du dann keine Drogen mehr, oder Zahnarztbesuche, um den halben Vormittag weniger Zahnschmerzen zu haben..

Du hast Sorgen...:confused:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

1. Fress ich nicht alles kritiklos, was mir vorgesetzt wird, so wie du.
    2. Brauche ich mich ja bei dir ja kaum zu rechtfertigen, wann ich fernsehe.
    3. Ich finde es armselig von einem Sender, das er kurz nach dem Sendestart 4 Stunden Sendezeit für Shoppingmüll verschwendet. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Egal zu welcher Sendezeit. Das kommt bei mir gleich nach Call-Inn-TV.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

ZU 1.

mache ich auch nicht, ich schalte entweder um oder suche mir vorher was anderes aus.

2.

nein, das brauchst Du nicht. dies hier ist aber ein forum und mir fiel das eben auf, sorry.

3.

finde ich nicht armselig. armseliger fände ich, wenn ein sender wegen armut abschalten muss, und die sendezeit für - kohle einfahren - finde ich, obwohl egoistisch, prima. ist wie gesagt, egoistisch, aber damit kann ich leben.

4.

bei mir auch (shopping), aber ich schalte es nicht ein. weil, wie gesagt, ich schaue vorher. planlos schaue ich nie tv.

schöön tach!:winken:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sollen die lieber am Tage Shopping senden, dann wenn ich TV schaue ist gibts kaum Werbung und wie gesagt Serien die ich nich nicht kannte und deutlich nervfreier als bei den anderen Privaten...

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

HALLELUJAH!:love::):D

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die sollten am besten gar kein Shopping senden. Und das mit Pleite gehen ist für mich kein Argument. Früher haben Sender auch ohne Shopping und diese Seuche Call-Inn-TV überlebt. Das einzig positive ist, das man kaum Werbeunterbrechungen hat. Und oh Wunder früher haben die Sender auch ohne 3-4 Werbeunterbrechungen gesendet und haben überlebt.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Dafür ist es ja auch Free-TV bei sky kommt aber auch Scharnierwerbung.

8. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem Shopping - sendezeiten habe ich von Sixx EPG übernommen, wird wohl so sein das die daran noch etwas gemacht haben ... Glaube auch nicht, das man mit Wunder Schrubbern noch irgendjemanden zum anguggen & Bestellen überzeugen kann. Hätte dann vl eher Sendezeit ans HSE24 verkauft, oder ähnliches ...

Das der Sender derzeit fast auschließlich mit gesendeten Material arbeitet, finde ich nicht so schlimm, das wird wohl auch eine kostenfrage sein, denn wenn keine Werbung, nicht wirklich Einnahmen ... desweiteren laufen bei anderen Sendern auch schon jahrelang WDH ... (King of Queens, Simpsons, 2andahalfman, Friends usw ... da die aber noch recht gute Quoten einfahren, wird sich wohl daran auch so schnell nix ändern und ist mir lieber als Richter-,Skriptet-,Aus/Einwanderer,Fake- Käse der bei den anderen läuft ...

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Früher haben die Sender ja auch um Mitternacht das Programm für einen halben Tag dicht gemacht - schon mal daran gedacht?
    Und früher gab es auch nicht so viele Sender, was bedeutet, dass früher zwangläufig die Quote immer höher war - und Spartensender haben heutzutage eben nicht das Geld, um für den kleinen Zuschauerkreis - und früh morgens bis vormittags schauen eben die wenigsten Fernsehen - rund um die Uhr das große Programm zu bringen. Du kannst das Teleshopping also als eine Art Testbild zum Sendeschluss ansehen.

Also ich jedenfalls sehe das ganz anders, als du!

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warte mal ab, wenn man bei SIXX, so wie bereits im Vorfeld angekündigt, mit dem Testen neuer Werbeformen beginnt.
    Scharnierwerbung und Sponsoring sind keine neuen Werbeformen. Auch wird es sicherlich nicht lange bei dem einzigen Werbespot für 'Zott Jogole' bleiben und auch beim Sponsoring wird man sich mit Sicherheit nicht nur auf 'Jules Mumm' beschränken.

Dass ein neu gestarteter Sender Anfangs nur sehr wenig Werbung sendet ist normal. Das war z.B. auch bei dem von dir in der Vergangenheit oft bejubelte "Das Vierte" nicht anders. Und was ist nun daraus geworden ?