1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Fem TV wird Sixx

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fernsehfan, 10. Februar 2010.

1. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Aus Fem TV wird Sixx

Das Eine hängt wohl mit dem Anderen zusammen.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Mal sehen was sixx zeigt wenn die ein oder andere Serie durchgelaufen ist. Nicht das man wieder von vorne anfängt. Rosanne oder Bill Cosby könnte man mal wieder zeigen.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also das erwarten die Frauen von einem Frauensender. Der Anfang mit dem Sex and The City-Kinofilm und dem anschliessenden Serienmarathon war ja noch ganz passabel. Das aber dann am naechsten Tag den halben Vormittag nur Verkaufssendungen liefen und auch sonst das Programm wirkt, wie die Resterampe von ProSieben naja. Dazu kam das man bei der Oprah Winfrey Show es noch nicht einmal schaffte die Sendung mit Untertitel zu versehen. Und es waere ja nicht so als waere das eine Live-Sendung. Toll eine weiteren Abnudelsender fuer Serien-B-Ware hat der Zuschauer und die Frauen bestimmt nicht gebraucht. Ich denke mal Sixx wird es genauso ergehen wie TM-3. Absolute Zeitverschwendung.

4. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

habe den Star von Sixx geschaut, muss sagen einen Senderstart hätte ich etwas mehr betont (etwas wie bei ProSieben2.0 ;)) jedoch kam ledeglich 4,3,2,1 jetzt kommt sixx. :eek:

PRO: zZ. laufen Filme (zb. Sex and the City- der Film) ohne Werbung :winken:
    Die Crosspromotion zwischen den 4 Sendern ist angelaufen, finde den PrimeTime Check recht gut gelungen.

Contra?: von 00.00 Uhr bis 11.15 Uhr kommt "Infomercials" (Werbung/etc)
    das ändert sich, nur noch von 06.00 Uhr bis ca 11 Uhr
    unter der Woche 01.00 Uhr bis 03.30 Uhr "Night-Loft" (Call-in TV) :rolleyes:

Programm:
    Serien: Will & Grace, Desperate Housewives, Grey´s Anatomie, Zacherl, Die Rachel Ray Show, Besser Essen, Frank der Weddingplaner, Party of Five, Hope a Faith, Office Girl, Charmed, Ghost Whisperer, Medium, Missing, 90210, s1ingle, Lipstick Jungle, The L Word, Damages, Germany´s next Topmodel, Koffer zu und weg, Model und der Freak, Thats Life, Ugly Betty, Eli Stone, Pushing Daisis, Nip/Tuck, Rescue Me, uvm ...

Filme (Mai 2010):
    Klassentreffen - Mordfall unter Freunden (sat1/2001)
    Wie ein einziger Tag (USA 2004)
    Entführ mich Liebling (sat1/2006)
    Welcher Mann sagt schon die Wahrheit (.../2001)
    ..uvm

Eigene Produktionen:
    Windeln & Welness (doku Babyhotel)
    Sixxreport
    Glosixx
    Sixx - Das Magazin
    Sixx in Concert (u.A. Rosenstolz)

Fazit: Ohne Werbung (noch) - top, Program "noch flopt", aber, das sich die "Damenwelt" mit den Serien anfreunden könnten, ist durchaus denkbar.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie kommst du denn darauf ? Bislang liefen die nur von 0:00 bis 01:00 Uhr.
    Hier läuft momentan Eli Stone und lt. EPG folgt um 2:30 Uhr Pushing Daisies ...

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Angeblich soll das ja ein Frauensender sein, was haben dann Serien wie Eli Stone oder Pushing Daisies dort zu suchen? Das sind ja noch nicht mal Serien, mit Frauen als Hauptcharaktere. Ebensowenig verständlich was ne Serie wie Nip/Tuck zu suchen hat. Aber vielleicht bin ich ja da etwas altmodisch. Für mich ist Sixx im Moment ne Mogelpackung, was das Thema Frauensender betrifft. Eher ein zweitklassiger Abnudelsender oder Zweitverwertungssender für abgelegte Pro Sieben-Serien. Das hätte man sich wirklich sparen können.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du denkst aber ziemlich in Schubladen und mal wieder wird gemeckert.
    Ob das Frauenspezifische Serien sind - nun ja...
    Gute sind auf jeden Fall dabei und auch für Männer.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Oh entschuldige, das man bei einem Frauensender auch was Frauenspezifisches erwartet. Und warum das Programm ausschließlich aus Serien bestehen muss, die überall schon durchgenudelt werden, nun ja. Und ob die Frau von heute wirklich in Extase gerät, wenn wie am Samstag stundenlang Zacherl-Einfach kochen läuft, wage ich mal zu bezweifeln. Und die 4 Stündigen Shoppingsendungen, sind bestimmt auch Frauenspezifisch, weil wir ja alle wissen, das Frauen gern Shopping gehen. Also ich frage mich eigentlich wer da in Schubladen denkt, also ein bißchen mehr sollte sich Sixx schon anstrengen, das man den Sender als Frauensender erkennt. Und außerdem finde ich es schon daneben, das man Hühner als Werbeträger von Sixx genommen hat. Das kann ja nur von einem Mann gekommen sein. Ob Alice Schwarzer das glücklich macht?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Schon mal was von Selbstironie gehört? Mann, was sind wir humorlos.
    Und apropos Shoppingschiene.... Wenn die am frühen Morgen läuft, und dafür die Serien und Filme ohne Unterbrecherwerbung auskommen, sage ich: ist doch prima! Von irgendwas müssen die ja leben.

Er oder Es hat ne Fernsehzeitung, oder nen EPG und pickt sich (wie ein Huhn) eben das raus, was ihn interessiert. Wenn es oder ihn nicht interessiert, pickt es sich eben einen anderen Kanal. So soll es sein...

:confused:

Ich gucke mir übrigens heute abend die allererste Folge von den Desperate Housewives nochmal an, obwohl ich die in DVD habe (komplett bis jetzt). Warum? Weil ich den Sender cool finde, mein Partner ebenso. Und es ist eine Bereicherung in der TV-Landschaft.
    Zumindest vom privaten Free-TV. Steht ganz oben auf der Liste!

Frauen - Männer - Klischees - Schubladen - Blödsinn. Jeder soll gucken, was ihm oder ihr gefällt. Da muss man nicht vorher ne Geschlechtsumwandlung machen. Es gibt doch auch Frauen, die gucken DMAX. Oder überhaupt, ich schaue Sendungen, nicht Sender!
    Oder andersrum: was ich gucke, dessen Geschlecht bin ich, oder wie?

Beim Disney Channel nachts ... was meinste wer davor sitzt? Erwachsene Männer!!!! (Ich jetzt nicht, bin ohne Schublade!)

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

1 Stunde Shopping-TV ist ja noch mit Zahnschmerzen einigermassen erträglich. Aber den halben Vormittag mit diesem Mist zuzumüllen ist einfach nicht hinnehmbar. Anscheinend ist das wieder ein Sender, der viel verspricht und nix hält, wie fast alle neuen Sender, die in den letzten Jahren gestartet sind im Free-TV.