1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Weil in Europa jeder was Jugendschutz angeht sein eigenes Süppchen kochen will. In der Schweiz darf übrigens jedes Kanton selber entscheiden und ist Österreich ist es ebenfalls Ländersache.

    Ich persönlich halte es da mit der niederländischen Lösung.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    stimmt schon, die in der regierung (reginal in D, wie auch auf EU-Ebene) haben längst den boden unter den füßen verloren und kümmern sich um nichtigkeiten, oder prebleme die nicht vorrangig sind.
    aber ich reg mich da nicht über die politik auf, als viel mehr über das regierte folk. wir sind meckerweltmeister und nehmen alles einfach hin, egal wie schlecht was ist. im ausland wird gestreikt bis aufs blut. ist zwar gut dass wir keine barbaren mehr sind, aber es fehlt doch etwas mehr demonstrationwillen hier. aber das ist ja unpassend hier. ich reg mich jedenfalls nicht mehr auf, alleine bringt man eh nix zu fall.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Ich bin dafür jeder sollte Zuhause ein Zimmer leer räumen und einen unabhängigen Notar ein Pinbeauftragten einstellen der den Pin bei bedarf eingibt. :winken::eek:

    Meine nicht vorhandenen Kinder könnten ja versuchen den Pin zu knacken!:eek:

    Davon ab sollte man die EC Karten Pin auch mal auf 99 Stellen erweitern!:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2010
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Du siehst zuviel DSDS und ähnliche Sendungen des "Privatfernsehens". Ein Notar ist für das Öffnen eines Briefumschlages nicht mehr geeignet als ein 1€-Jobber.:D
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    satikus hats doch ironisch gemeint.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Was du da schreibst ist völliger Blödsinn!

    Was macht es für einen Unterschied, ob ein Film - FSK 16 - auf Sky zugänglich ist oder ob der frei zugänglich auf einer DVD parat liegt. Verlangst du deshalb auch einen Zwangspin bei DVD-Playern?

    Jugendschutz ist zum Teil auch die Aufgabe der Eltern selbst. Dazu gehört nunmal den Kindern das Medium Fernsehen (inkl. Sky) beizubringen und sie von unschönen Inhalten fernzuhalten. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber meine Eltern haben es geschafft. Es ist auch nicht sonderlich schwer und kann von JEDEM realisiert werden. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, musst du das ja nicht auf andere übertragen. Im Übrigen kann man seinen Nachwuchs auch vom bösen Internet fernhalten. Ist zwar schon nicht mehr so leicht, geht aber auch.

    Btw. ist die JuSchuPIN sowieso für die Katz, wenn die Kids auf dem Schulhof ihre Erungenschaften tauschen. Trotz Internet und einfacher Downloadmöglichkeit, gibt es das nämlich nachwievor.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Genauso dürfte dann auch kein Alkoholverkauf beschränkt werden. Es ist eben nicht nur Sache der Eltern, denn die haben auch zuhause nicht die Möglichkeit ihrer Aufsichtspflicht rund um die Uhr nachzugehen.(Die DVD kann man im Arzneimittelschrank einschließen)
    Manche müssen auch arbeiten und die Kinder zuhause zeitweilig alleine lassen.
    Zudem gibt es auch Eltern, die vielleicht ein anderes Verständnis von Jugendschutz haben bzw. denen es nichts ausmacht das die Kinder ein bißchen Gewalt, Sex oder unmögliche Fortpflanzungspraktiken zu Gesicht bekommmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    est voilà HarryPotter! da hast den richtigen zauberspruch gefunden. man versucht es sich aber auch einfach zu machen, übersieht aber die vielen um- & auswege dafür, dass kids an die inhalte kommen. woran das wohl liegt? am jugendschutz wohl kaum. es liegt eher daran, dass der jugenschutz kaum einen interessiert, aber die diskussion über die inhalte immer wieder anheizt. der schutz ist da und ausreichend meiner meinung nach. viele gehen damit einfach nur zu lasch um - punkt.

    Nachtrag:
    bei alk siehts doch genau so aus! die gesetze sind doch vorhanden dafür, nur interessiert es die kassiererInnen meistens nicht wer was kauft. die wollen alle ihre wahren los werden. die müssten 1-fach gesetzteskonform handeln. im prinzip müsstes jedes geschäft dass an minderjährige was verkauft mit busgeld verhängen werden oder die verkaufslizens entzogen werden. aber das macht ja auch keiner. jeder regt sich aber drüber auf.
    ___________
    jeder will die jugend und kids schützen, aber auch will keiner wirklich die verantwortung dazu übernehmen, weils die erwachsenen auch stört mit dem jugendschutz, da man selbst auch davon teils betroffen ist - mehr aufsicht, kontrollen und alles, das schränkt auch einen selbst ein. also kein wunder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  9. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

    Eltern haben eine Aufsichtspflicht für ihre Kinder. Desweiteren sollte der Staat erwarten können, dass volljährige Erwachsene verantwortungsvoll handeln können. Und so sollte man auch Erwachsenen die Möglichkeit geben, diesen Pin abzuschalten und das auch "schlimmstenfalls" dann, wenn Kinder im Haus sind.
    Und wenn der Staat dieses Vertrauen nicht hat, dann müssten die werten Herr Politiker vielleicht mal überlegen, alle Kinder in Deutschland in Internate zu stecken und von ausgebildeten Personal erziehen lassen. Vorbild könnte das antike Sparta sein.
    Ob das aber so eine gute Idee wäre, steht auf einem ganz anderem Blatt...

    Und somit sollte man Erwachsenen die Möglichkeit geben, diesen Schutz aus- oder auch einschalten zu können. Genauso gibt es ja auch den optionalen Jugendschutz bei Windows oder auch bei Google, etc. am Computer, wo ja auch keiner einen grundsätzlichen, nicht abschaltbaren Schutz fordert. Wobei dieser ja gerade in China im Kommen ist...