1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukunde bei Kabel Deutschland - Hilfe bei Kartenfrage

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von schaifala, 8. Mai 2010.

  1. schaifala

    schaifala Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Eine lange Zeit ohne Kabel Deutschland und Premiere (Sky) mit einem Röhrengerät hat mich zum absoluten Laien für digitales Fernsehen gemacht. Der bevorstehende Umzug mit Kauf eines neuen TV (Sharp LC-46LE820E) und Kabel Deutschland als neuen "TV-Provider" werfen für mich jedoch viele Fragen auf.

    Ich möchte die digitalen Kanäle von KDG haben, Sky HD und die HD-Kanäle der privaten Sender. Der neue TV hat einen eingebauten HD-Tuner und einen CI+-Schacht. Geplante Aufnahmen interessieren mich nicht, mir genügt die eingebaute Time-Shift-Funktion des neuen TV (8 GB). Ich möchte auch keinen externen Receiver, sondern tatsächlich nur den eingebauen Tuner nutzen.

    Meine Frage:

    In welcher Reihenfolge muss ich welche Karte(n) besorgen, bzw. woher bekomme ich ein CI+-Modul? (Ich frage auch wegen der geraden andauernden Diskussion über die Abschaltung von CI in CI+-Schächten).



    vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Neukunde bei Kabel Deutschland - Hilfe bei Kartenfrage

    Hallo schaifala,

    Du wirst wohl nicht umhin kommen dir als erstes ein CI+ Modul bei Kabel Deutschland zu bestellen. Dazu natürlich die neue G09 Karte.
    Im Moment kannst Du mit dem CI+ Modul nur KD-Sender sehen. Davon leider nicht mal alle, wie hier an anderer Stelle schon geschrieben.
    Sky geht auf den neuen Karten auch (noch?) nicht, wird also ein externer Receiver für benötigt.
    Ob und wann die HD-Ableger der Privaten bei KD zu empfangen sind weiß im Moment noch keiner.

    Wenn Du alles nur über den TV-Tuner empfangen möchtest solltest Du mit Sky noch warten bis die sich klar zu CI+ äußern.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neukunde bei Kabel Deutschland - Hilfe bei Kartenfrage

    Oder er kauft sich ein TV Gerät ohne CI Plus.
    Dan hat er die Probleme nicht und kann mit seinem TV alle KDG Sender und Sky sehen und auch, wen er die entsprechende Technik hat, alles ungehindert aufzeichnen.

    D 02 Smatrcard und Alphacrypt light.

    Mit einem CI Plus Gerät wird ihm der Spaß an digitalem Fernsehen über Kabel Deutschland verdorben.
     
  4. schaifala

    schaifala Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukunde bei Kabel Deutschland - Hilfe bei Kartenfrage

    Vielen Dank für die Antworten - also, sollte ich bei meiner TV-Entscheidung bleiben, benötige ich für vollen Fernsehgenuss (und dann auch mit möglicher Aufnahmefunktion) eine externe Box (z.B. Dreambox 800/8000) - was eigentlich schade ist, da der TV auch einen HD-Tuner inne hat...

    Mit nicht zertifizierter Box sollte ich erst ne Sky-Karte bestellen und danach die KD-Inhalte mit daraufschalten lassen, habe ich das so richtig verstanden? :confused:
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Neukunde bei Kabel Deutschland - Hilfe bei Kartenfrage

    Genau so läuft das!;)