1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Problem mit Logisat 1900 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von catty1, 9. Mai 2010.

  1. catty1

    catty1 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute, ich hab da mal ein problem mit den programmen von sky auf meinem 1900 hd...aktuelle firmware is drauf.

    und zwar habe ich sky welt, bundesliga und sport aboniert..kann aber nur bundesliga, sport und ein paar programme aus dem weltpaket sehen...sachen wie discovery channel, national geografik etc. wollen nicht laufen..habe da immer ein schwarzes bild....sky sagt, esliegt am receiver...was ich aber nicht glauben kann...weiß jemand rat?

    gruß catty1
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Problem mit Logisat 1900 HD

    Eins nach dem anderen.
    - Welches Modul und welche FW ist auf dem Modul?
    - Du schreibst ->Aktuelle FW auf dem 1900? welche? Die Aktuelle wäre die E30, welche bei Sky Vision zum DL bereit wäre und diese kann Key-Updates. Die letzte allerdings ist die E59.

    Gruß
     
  3. catty1

    catty1 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Problem mit Logisat 1900 HD

    Ich habe ein

    - AlphaCryptLight 1.19 Mascom G
    - Loaderversion - EuroBoot V2.05L
    - Applikationsversion - 3.19
    - Sat Update - Ja
    - Compiliert am - 10.03.2009

    Die S/W Version vom Receiver ist diese

    - SL 100 03.0.2 (build #30)

    Fehlen jetzt noch angaben? Kenne mich nicht so aus....
     
  4. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Problem mit Logisat 1900 HD

    Mit dieser Soft sollten die Karte upgadatet werden.
    Welche Einstellungen hast du im Alpha?
    Unter Expert solltest du folgende Einstellungen vornehmen, denn mit diesen
    geht es bei mir:

    CA-System: SINGLE
    CA-Meldung: STATIC
    Erzwinge Lese PMT: AUTO
    CA-PMT Löschzeit: 0ms
    CI-Fehlerüberwachung: 0ms
    D-Box Kompatibilität: EIN (diese Einstellung hat keine bewandnis mehr)
     
  5. catty1

    catty1 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Problem mit Logisat 1900 HD

    Deine Einstellungen hab ich dann mal übernommen....hab mir dazu noch ne Senderliste gebaut, die aber plötzlich "zu groß" ist...sagt der gute Herr Logisat beim Liste laden...:-(

    Was denn nu wieder? Sollte das an den Einstellungen liegen?
     
  6. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Problem mit Logisat 1900 HD

    Das mit den Sendelisten ist nicht so ohne, da haben sich schon einige den Receiver geschrottet. Am besten du exportiertst die Sendeliste als udf, dann ist sie kleiner, dann sollte die Fehermeldung nicht mehr kommen.

    Gruß
     
  7. catty1

    catty1 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Problem mit Logisat 1900 HD

    Ich hab das mit LogiEdit gemacht. Is doch extra ein Programm dafür. Er will aber keine Programmlisten mehr. Und die Sender die vorher nicht zu sehen waren, kann ich immer noch nicht sehen...immernoch schwarzes Bild.
     
  8. catty1

    catty1 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Problem mit Logisat 1900 HD

    Senderlisten nimmt er wieder. Hab LogiEdit neu Inst.

    Aber alle "Doku" Programme bleiben dunkel.....bis auf Spiegel Geschichte.
     
  9. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Problem mit Logisat 1900 HD

    Bei einer S02 Karte hat sich folgende Einstellung des Alphacrypts bewährt:

    CA-System: MULTI
    CA-Meldung: DYNAMIC
    Erzwinge Lese PMT: AUTO
    CA-PMT Löschzeit: 0ms
    CI-Fehlerüberwachung: 0ms
    D-Box Kompatibilität: AUS

    Dannach geh mal für 20 -30 Minuten auf Sky Sport Info damit der Receiver alle Keys einsammeln kann. Nun sollten eigentlich alle Programme die Du aboniert hast sichtbar werden.
     
  10. catty1

    catty1 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Problem mit Logisat 1900 HD

    Werd die Einstellungen heute nachmittag testen...besten Dank!!!