1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2010.

1. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gerichtsbeschluss bedroht Sky-Programm

Aber da beißt sich doch der....in den...
    - oder?

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das heißt also "machen wir also gar nichts, hat ja eh keinen Zweck"?

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ist doch ganz einfach ersichtlich:

hier versuchen mehrere unternehmen sky ans bein zu pissen. die sehen alle, dass die news corp so viel geld ins unternehmen pump und wollen davon was abhaben. die geschäfte laufen ja immer noch nicht überall rosig nach der wirtschaftskrise. also warum nicht, ein äußerst solventes unternehmen anrempeln und von dem danach noch eine entschuldigung zu erwarten.

ich frage ich ernsthaft ob der klar bei verstand ist, der kerl, auch wenn sein jugendschutz was sein sollte. sky wird einen teufel tun und von dem was kaufen, nach dem das unternehmen erst mal wirtschaftlich sky geschadet hat. zum anderen wie der das ausrechnet, soll er der presse bitte mitteilen, damit man weiß dass seine behauptungen hand und fuß haben bzw wasserdicht sind, offenbar ist nichts dergleichen zu lesen.

Fazit:
    da will einer nur sky wirtschaftlich schaden, nicht einmal dass er seinen jugendschutz an sky verkauft, wohl aber dann an andere.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei "äußerst solventes unternehmen" musste ich aufhören zu lesen...

5. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, da ich noch nicht alles durchgelesen habe.
    Aber der Pin lässt sich in der Tat sehr einfach ausrechnen wenn man ihn nicht selber ändert, und zwar anhand der Smartcardnummer. Durch eine bestimmte Rechnung mit dieser Nummer bekommt man als Ergebnis den Jugendschutzpin heraus.

Hat bei mir auch gepasst, allerdings habe ich den Code damals dann auf 1112 geändert und mittlerweile muss ich ihn ja eh nicht mehr eingeben.

mfg

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

sorry, dann selbst schuld wenn du nur die hälfte verstehst! :eek: ich meine nicht sky sondern die news corp und die ist durchaus solvent! also lesen und verstehen hilft. naja.

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

So ein Mist, dann können Kinder ja auch Problemlos EC/Kreditkarten knacken, und frei über Papis und Mamis Geld verfügen!

SKANDAL!

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

und du meinst tatsächlich, dass jugendliche in ihrer freizeit sich hinsetzen und das ausrechnen wollen? die meisten sind so schlecht in der schule, dass ich das kaum für real halte. und die die gut sind, schlagen sicher auch nicht ihre zeit tot zum rechnen, als viel mehr dann mit freunden was unternehmen oder ins kino gehen und pi-pa-po.

9. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin für Fingerabdrucksensoren mit Lebenderkennung in der Jugendschutzzertifizierten Fernbedienung. Die Übertragung der Fernbediensignale muss dann natürlich auch verschlüsselt übertragen werden, am besten mit Bluetooth oder so. Und die darf nur mit diesem einem Receiver und der Sky Smartcard funktionieren. Und es dürfen maximal zwei Finger registriert werden.

Alternativ ein weiterer Schacht für den Personalausweis und dann mittels Kamera auf dem Fernseher prüfen, ob auch die richtige Person vor der Kiste sitzt. Kann man dann auch schön mit dem Biometriesensor koppel :)

10. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Tösender ......

Ich selbst hatte - vor meiner Freiberuflichkeit - versucht ....

...aber das ist ein anderes Thema!!