1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Ihr schweift vom Thema ab, nicht dass, das Thema nachher zu ist.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Uninteressant....da sie innerhalb des Balkon installiert ist...;)

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

stimmt, wieder zurück zum Thema.....;)

4. Wuppiman

Wuppiman Guest

Es geht doch einfach nur darum, dass Unitymedia unfähig ist, seinen Kabelauftrag zum Wohle des zahlenden Kunden auszuführen! Ist das so schwer, mal zu hinterfragen, was "König Kunde" haben möchte!!! Nein, da werden absichtlich jede Menge Knüppel dem Kunden vor die Füsse geworfen, was schon an Hinterlistigkeit grenzt. Niemand hat was dagegen, wenn sie eine HD-Box anbieten, für Leute die noch keine haben. Aber nein, sie nutzen das schamlos aus, und lassen Kunden, die bereits eine haben, dann absichtlich im Regen stehen. Was ist das für eine "Kundenpolitik"! Man könnte die Reihe hier endlos fortführen und kommt dann immer zu dem Schluß, diese "Gurkenfirma" arbeitet nicht für die zahlende Kundenschaft, sondern gegen die eigene Kundschaft, treu dem Motto, wie kann ich die Kuh schön melken und abzocken, da die Kunden ja eh kaum Alternativen haben und schön alles dulden!!!

5. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist dann also wirklich so,dass ich mein Alphacrypt Modul umsonst gekauft habe.,wenn ich die HD Programme, ausser ARD, ZDF und Arte sehen will.:eek:

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

@ bernie

Wenn UM damit durch kommt, dann wird es wohl so sein! Deshalb der Rat, laßt Euch das nicht gefallen. Kartellamt, Bundesnetzagentur, Staatskanzlei und Zeitungen haben alle eine Mailadresse, wo man seine Beschwerde loswerden kann!!!

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Musst dann aber sehen, wer der Schuldige in diesem Fall ist. Liegt es an den Sendern, die die jeweilige Gängelung (Aufnahmesperre etc.) vorschreiben, dann kann UM auch nichts dafür. Sie müssen beim Angebot halt sichergehen, dass sie ihre vertraglichen Pflichten mit den Sendern nachkommen. Das kann durch die eigene Box oder ein CI+ Modul geschehen.

Gibt es jedoch keine Restriktionen seitens der Sender (was ich bei den privaten HD Sendern nicht glauben kann), dann liegt die Schuld eindeutig bei UM. Dies trifft aktuell zumindest auf ServusTV HD zu.
    Da das Kartellamt aber bereits die aktuelle Boxenpolitik (allerdings schon seit x Jahren) untersucht, glaube ich nicht, dass hier dann noch ein weiterer Rückschritt seitens der Kartellbehörden geduldet wird.

Das Schreiben an die Bundesnetzagentur kannst du dir allerdings sparen, denn diese haben hier nichts mit am Hut.

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Momentan sind bis auf ein Programm alle HD Sender mit den jeweiligen HD Boxen zu empfangen. Das gleiche trifft auf alle SD Sender zu. Lediglich ServusTV HD ist momentan nicht zu empfangen, ob dies nur mit der Box geht, kann auch niemand sagen. Es hat sich bisher hier noch niemand gemeldet, der die Box auch wirklich hat.

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

@ dergiss

Ersparen tue ich mir überhaupt nichts mehr. Als UM-Geschädigter habe ich mir jetzt einen "Sport" daraus gemacht, die ganzen UM-Mißstände an die Redaktionen im Lande zu mailen. Irgendwas davon bleibt immer hängen, auch wenn sie sich nicht zuständig fühlen! Werde jedenfalls weiter gegen diese "kundenunfreundliche Politik" von Unitymedia weiter ankämpfen. Und ersten Resonancen zeigen, das man im Lande schon weiß, wie diese Firma ihre eigenen Kunden verarscht!

10. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wobei ich sehr hoffe, dass dieser "Jemand" die Karte aus der HD-Box auch mal in einem Alphacrypt testen wird, damit endlich klar wird, ob sie dort läuft oder nicht (oder ob mit dem AC vielleicht nur die SD-Sender funktionieren).

Es ist schon sehr merkwürdig, dass noch immer niemand weiß, welche Technik beim CAM der HD-Box zum Einsatz kommt: Die bisherige, CI+ oder etwas ganz Neues...? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.