1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Terranus, 25. Februar 2010.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

Diese Sprüche mit den 50 Euro sind nicht viel, hängen mir zum Halse raus. Die sollen Ihre Sender ohne Zusatzkosten senden und gut ist.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Aber natürlich bist du HD+ Gegner, du hast ja extra einen gängelfreien Receiver gekauft weil du den Kopierschutz nicht akzeptierst !
    Du sagst es doch selbst !
    Deine DRM und Kopierschutzmeinung ist ja mit meiner identisch, bloß bin ich ein konsequenter Mensch.
    Ich kaufe auch keine UN-DVDs wegen dem DRM und Kopierschutz.
    Du wahrscheinlich schon solange sie bei dir funktionieren.

Du unterstützt damit genau das was du nicht magst und sorgst das für das in Zukunft weiterhin Systeme gegen Kunden Erfolgsmöglichkeiten haben werden und die Hersteller es ruhig einmal versuchen können !

Wenn niemand Gängelungen jeglicher Art akzeptierst werden die Hersteller es nicht mehr versuchen da es NULL Erfolgsaussichten hat !

Ich verstehe dein Handeln nicht , das gleiche wäre wenn der Chef des Arbeitgeberverbandes Chemie die Grünen wählen würde oder die Kommunisten die FDP !

3. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dein Handeln verstehe ich nicht. Wenn man etwas boykottiert, dann wird es nur auf eine andere Weise wiederkommen. Siehe entavio bzw jetzt hd+.

Das gleiche mit Spielen und Kopierschützen.

Wir haben DRM boykottiert, Sonys Rootkits, Securom...und was hat es uns gebracht? Ja, Ubisofts DRM. Jetzt dürfen wir nur noch online spielen. Super gemacht.
    Wenn ihr CI+ (was kein Hindernis darstellt) boykottiert, wird halt CI++++ irgendwann rauskommen. Dann wird man ständig mit dem Internet verbunden sein müssen, Fingerabdruck zum Starten des verschlüsselten Programms abgeben müssen und der Receiver wird für euch entscheiden, was ihr jetzt schauen sollt.

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

Zitat von diboze

vielleicht purer zufall...aber ich denke schon, dass interesse an hd+ besteht.:confused:

na verwechseln sie da nicht was?

dass die leute rtl,vox,sat1pro7k1 in hd sehen möchten impliziert überhaupt nicht, dass dieselben menschen an hd+ interessiert sind.

das ist nur eine managementsprech verdrehung der tatsache:wüt:

die leute nehmen, meistens unwissend, hd+ in kauf weil sie die o.a. programme in hd sehen wollen.

aber interessen an hd+ mit integrierter gängelung? :eek: also ich wüßte niemand, der sich hd+ NUR wegen hd+ kauft.

aber für vprt wird schon dementsprechendes wording vorbereiten....

5. mpfaff82

mpfaff82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*

Das Stimmt ja leider so mal garnicht. Was Games angeht mag das richtig sein, jedoch wurde nur so das komplette nicht bezahlen für ein erbrachtes Gut geschützt. Wobei man es ja offline jederzeit zocken kann. Dieser Vergleich ist aber gänlich der Fasche. Viel eher muss man sich DRM im Musikbereich ansehen. Dort ist genau das Gegenteil eingetreten und vergleichbar mit HD+. Es war und ist niemand bereit für etwas zu bezahlen das ihn auch noch zusätzlich einschränkt, siehe MP3.
    Wenn man nun jmd vernünftig erklärt das HD+ im Gegensatz zu HD bedeutet so kann kein vernünftig denkende Mensch für HD+ sein und erst recht das hier nicht verteidigen, es sei denn sein Gehalt oder sonst etwas hängt davon ab.
    HD+ ist nicht nötig im HD zu sehen. Wenn Privatsender meinen Ihr Geschäftsmodell nur weiter am leben erhalten können wenn sie HD+ meinen einführen zu müssen, dann ist es dem Untergang geweiht.
    Man kann nur für etwas Geld verlangen was auch ein wirklicher Mehrwert ist und hier ist die berühmte Gängelung alles andere als das. Ein Blick über den Teich belegt dies. Dort werden als Beispiel, Serien und vieles mehr in HD ausgestrahlt um überhaupt Geld verlangen zu können. Hier meine ich nicht die mit werbung überflutete Sendung sondern das wofür auch zu bezahlen ist. Im Kino bietet sich das selbe Bild. Keiner lässt sich dort auch nur eine Werbung vor dem Kinifilm gefallen, für den er bezahlt hat.
    Unterm Strich wird sich HD+ genauso durchsetzen wie es DRM im online Musikgeschäft getan hat, nämlich garnicht. Für Qualität ohne Einschränkungen sind sicher die Ein oder Anderen bereit zu zahlen, jedoch ist hier jeder Sender noch weit davon entfernt überhaupt nur eines diese Kriterien zu erfüllen. Wer nur versucht sein Geschäftsmodell noch länger am leben zu halten, wird hier sicher nicht weit kommen. :winken:

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier wird anscheinend ein (finanz)-politischer Glaubenskrieg geführt wie er schlimmer bei den rotesten Roten auch nicht sein kann. Ich finde das in dieser Weise richtig lächerlich. Lasst doch jedem sein Ding und legt nicht alles bis zum Erbrechen aus. Meldet Euch beim Bund und fliegt nach Afganistan. Da könnt Ihr richtig kämpfen, auf jeder Seite seit Ihr willkommen.

7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das war aber ein galliger Kommentar.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

und er hat nicht mal geäußert auf welcher seite er in "unserem krieg" steht:D

9. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, musst nur weiter zurück lesen. :D:D:D

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

na da hab ich ja jetzt keine lust drauf. muß mich auf feierabend vorbereiten...:)